LCV trifft Forum

LCV

Re: LCV trifft Forum

Unread post by LCV »

Hallo,

hier noch ein Ausblick auf 2013:

Wieder über das WE mit Fronleichnam (30.05. - 02.06.2013) habe ich einen Ort ausgesucht, der ähnlich zentral wie Kassel liegt: Bad Wildungen (ungefähr auf der Mitte zwischen Kassel und Marburg/L.). Das Hotel liegt mitten im Kurpark und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das EZ kostet EUR 246.00 für 3 Übernachtungen, Frühstücksbuffet und ebenso Buffet am Abend. Das DZ kommt EUR 369,00. Im Preis inbegriffen ist auch ein reservierter Tiefgaragenplatz. Da unter'm Strich das DZ nochmals günstiger ist, gibt es auch die Möglichkeit, dass sich zwei Einzelpersonen ein Zweibettzimmer mit getrennten Betten teilen. Die Gegend bietet einiges, vor allem kleine Städtchen wie Fritzlar mit uralten Fachwerkhäusern und den nahegelegenen Edersee. Wir waren 2004 schon mal in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Das Hotel hat mir eine Option bis zum 2. April 2013 eingeräumt. Ich denke, das ist fair. Trotzdem ist es hilfreich, wenn sich die Teilnehmer so früh wie möglich entscheiden, zumal wir dann das Kontingent bei Bedarf noch aufstocken könnten.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
inzepinze

Unread post by inzepinze »

Hallo Frank,

bin auf jeden Fall wieder dabei, höchstwahrscheinlich dann per Oldtimer (Fulvia Berlina) und zur Abwechslung mal mit meiner Frau. Wir würden uns freuen, wenn andere Clubmitglieder auch (wieder) mit ihren Damen kämen, dann könnten diese sich während der Tage bei Bedarf auch anderweitig vergnügen, während wir Männer unsere Ausfahrten machen.

Viva Lancia.

Ingo
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Ingo,

wo seid Ihr dabei, im Oktober oder nächstes Jahr?

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
inzepinze

Unread post by inzepinze »

Hallo Frank,

meine Antwort bezog sich bereits auf das nächste Frühjahrstreffen, für den Oktober warte ich auf das Anmeldeformular und Genaueres von dir, die Tour zu euch runter ist ja für mich nicht ganz ohne. Wollte an dieser Stelle nur schon mal wieder Flagge zeigen.

Viva Lancia.

Ingo
LCV

Unread post by LCV »

Hi Ingo,

das Anmeldeformular ist bereits auf unserer HP unter EVENTS zu finden.

Gruß Frank
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Freunde,

der Indian Summer wartet auf Euch. Es wird höchste Zeit, die Buchungen vorzunehmen.

Gruß Frank
LCV

Re: Europa-Treffen 2013

Unread post by LCV »

Hallo Lancia-Freunde,

in diesem Jahr konnten sich ja einige Forumer (und Nicht-Mitglieder) davon überzeugen, dass unsere Treffen ganz zwanglos ablaufen. Oberstes Gebot: Viel Spaß - kein Stress. Dazu ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, was bei den allgemein steigenden Kosten auch nicht ganz egal ist.

Nach dem durchweg positiven Feedback zu unserem Treffen in Espenau habe ich mich entschlossen, eine Tradition aus den 90-er Jahren wiederzubeleben: Das Europa-Treffen. Wir hatten sehr schöne Meetings (damals immer unter Einbeziehung des 1. Mai) in Luxembourg, auf der Insel Mainau, zweimal am Ortasee, am Lac de Serre-Ponçon bei Gap und in Dänemark. Da der Ort des nächsten Treffens, Bad Wildungen, schon feststeht und dieser genauso zentral liegt, werde ich dieses Treffen nun als

EUROPEAN LANCIA MEETING REVIVAL (30. Mai - 02. Juni 2013)

bewerben. Ich habe schon diverse Kontakte im europäischen Ausland informiert. Es geht darum, den Teilnehmern ein Event zu bieten, für das auch eine weitere Anreise lohnt. Als besonderen Service möchte ich etwas Betreuung organisieren, falls jemand schon einige Tage früher anreist bzw. später heimfahren möchte. Je nach Herkunftsland könnte ein Zwischenstopp in Südbaden (mit Programm) eingebaut werden oder etwas Support für Teilnehmer aus den nördlicheren Regionen. Das kann man im Einzelfall ganz individuell besprechen und gestalten.

Ich weiß, dass man die 90-er Jahre nicht zurückholen kann. Die Voraussetzungen und Umstände sind anders. Allein die Spritpreise schlagen viel mehr zu Buche. Aber als Gruppe können wir zumindest bei den Hotelpreisen einiges kompensieren.

Die Umgebung von Bad Wildungen ist hervorragend geeignet für schöne Ausfahrten. Da gibt es viele malerische Nebenstraßen, wenig Verkehr, mittelalterische Städtchen und den Edersee. Glücklicherweise kenne ich einen Alfafan aus Bad Wildungen, der gern beim Erstellen des Roadbooks helfen will und auch diverse Italofreaks der Region mobilisieren wird.

Dieses Treffen soll auch eine Art Test sein, ob derartige Events noch machbar sind. Ich strebe nicht an, mit 145 Autos wie am Ortasee durch die Gegend zu fahren. Aber eine Zahl zwischen 35 und 50 wäre schön und noch zu überblicken.

Wird es laufen wie erhofft, könnte man für 2014 ein Meeting im europäischen Ausland ins Auge fassen. In diesem Zusammenhang würde mich grundsätzlich interessieren, welche Länder auf der Wunschliste ganz oben stehen.

Ich gebe hier mal ein paar Länder an, die grundsätzlich in Frage kommen:

Schweiz (Tessin)
Belgien (Ardennen)
Luxembourg (nördl. Region)
Südfrankreich (Luberon)

Rein theoretisch könnte man durchaus auch nach
Polen (Masuren)
Tschechien (Budweis)
fahren. Aber ob es gewünscht wird???

Wer sich wundert, dass Italien fehlt, sollte sich mal die Preise
anschauen. Einzelurlauber finden vielleicht etwas günstiges,
aber für große Gruppen wird es schwierig. Dazu die noch
höheren Spritpreise. Ich habe es ausgerechnet:
10 Tage Rioja kosten so viel wie ein verlängertes Wochenende
in Norditalien. Trotz der Mehr-km. Spanien/Portugal ist aber
nicht geeignet für größere Treffen, da wir als Gruppe mit
5 bis max. 10 Autos fahren würden. Mehr ist zu stressig.
Die anderen Zielorte werden ja individuell angefahren.

Ich würde mich über Eure Meinung freuen.

Gruß Frank
ChrisV6

Europa-Treffen

Unread post by ChrisV6 »

Hallo Frank,

ich finde es erst einmal super klasse, dass Du Dir so viele Gedanken zum Zusammenhalt der Italowelt machst! Respekt! (tu)
Gerne schließe ich mich der Planung an und folge dem Aufruf!
Wenn es um Vorschläge geht, wie seht es mit Holland oder Dänemark aus?
Ersteres liegt verhältnismäßig zentral und zweitens hat Lancia ja, nach den Informationen, die ich gehört habe, einen recht hohen Stellenwert dort.
Ansoonsten kann ich auch sehr die Geged im Grenzbereich von Deutschland und Dänemark empfehlen! Im Anhang mal ein kleiner Ausschnitt...
Deutschland wird meist immer auf den Süden begrenzt, doch der Norden hat auch sehr schöne Seiten zu bieten. Und mit dem Wechsel zwischen Deutschland und Dänemark wäre es ja äußerst International. Zumal die dänische Szene sich ja nun bald mal trifft und ich dann hoffentlich sehen kann, wie viele Liebhaber itlalienischer Autos es in dieser Region gibt.

Südfrankreich hört sich auch sehr schön an, ist aber eine halbe Weltreise für die Nordlichter. Obwohl es schon verlockend wäre... Könnte jedoch mit Sicherheit Italien vom Preis her Konkurenz machen - oder?

Viele Grüße

Chris
Attachments
sonderburg forum.jpg
sonderburg forum.jpg (153.01 KiB) Viewed 532 times
danish shore forum.jpg
danish shore forum.jpg (140.13 KiB) Viewed 532 times
LCV

Re: Europa-Treffen 2013

Unread post by LCV »

Danke Chris. In Dänemark waren wir schon mal, aber um die Kosten möglichst günstig zu gestalten, würde ich es vorziehen, auf der deutschen Seite ein Hotel zu suchen. Wäre eine Option für 2014.

Gerade eben hat mir ein langjähriges LCV-Mitglied und guter Freund ein Foto von heute geschickt. Deutsch-österreichisches Minitreffen im Raum Lindau-Bregenz. Ich darf das Foto hier zeigen. Ist auch eine Art Appetitanreger für unser Herbsttreffen. Diese beiden Autos werden höchstwahrscheinlich dabei sein.

Zum nun international angelegten Meeting in Bad Wildungen kam gerade die erste Anmeldung - aus dem hohen Norden Schottlands. Also scheint es doch eine Frage der Einstellung zu sein, ob eine Anreise zu weit ist.

Gruß Frank
Attachments
2000ie_fulvia3.jpg
2000ie_fulvia3.jpg (83.75 KiB) Viewed 532 times
ChrisV6

Re: Europa-Treffen

Unread post by ChrisV6 »

Hallo Frank,

na ja, zum Thema Anreise - ich hoffe, dieser Herr würde auch den Weg in den Norden (2014) auf sich nehmen. Hotel auf deutscher Seite ist kein Problem. Da könnte ich mehrere fragen, wo ich auch ein paar näher kenne. Mir fällt da auf Schlag das Strandhotel in Glücksburg ein. Aber gut, alles zu seiner Zeit. Wenn es da konkreter werden sollte, stehe ich gern zur Verfügung!

Und zum Treffen nächstes Jahr melde ich mich auch schon mal halbwegs verbindlich an...! Muss ja mit Donald die Ralley diesmal gewinnen! B)-

Viele Grüße

Chris
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”