[Anleitung] Zahnriemenwechsel Lancia Thesis

Amigoivo

Re: [Anleitung] Zahnriemenwechsel Lancia Thesis

Unread post by Amigoivo »

Hoi Pelle,

erstmal danke für das Lob.
Einen Großteil der Inhalte habe ich ja aus dem Forum zusammen getragen, ohne diese wichtige Informationsquelle wäre die Seite vielleicht auch nur halb so interessant.

Nagut es gibt ja auch noch die tollen Bilder von den Thesis Treffen. :D
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
pelle

Unread post by pelle »

Wie auch immer... es muss ja erstmal jemanden geben, der die Infos zusammen trägt. So ein Forum ist gut und schön, bringt mir aber nichts, wenn ich erst nach stundenlanger Suche das richtige finde.

Also... großes Lob und weiter so! Vielleicht lasse ich mich auch irgendwann erweichen einen Thesis zu erwerben, weil es zu den zahlreichen Problemchen auch Lösungen gibt.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Bob

Unread post by Bob »

so zahlreich sind die garnicht und zum Glück treten sie sehr fokussiert auf. Nur Mut :-) !!!
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
pelle

Unread post by pelle »

Gibts jetzt schon Neuigkeiten bezüglich der Anleitung?!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Amigoivo

Hoi Pelle,

ich muss die Anleitung eigentlich nur noch auf die Seite stelle, sonst ist sie fertig.

Leider bin ich die letzten Wochen nur unterwegs und im Stress. Wenn du willst, dann schick ich dir (mit Michaels Einverständnis) ein pdf.
Meine Mail Adresse ist nicht versteckt.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Lui

Unread post by Lui »

Hallo,
hab jetzt seit kurzem einen Lancia Thesis 2,4 l JTD mit 175 PS und jetzt ist leider die Druckpumpe kaputt gegangen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab in eurem Forum gelesen, dass es einmal eine Anleitung für einen Zahnriemenwechsel gab, leider ist dieser link nicht mehr zu öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Lui
Amigoivo

Hallo Lui,

die Anleitung ist auf unserer Thesis-Treffen Seite zu finden, sie bezieht sich zwar primär auf den 2.0 Turbo, lässt sich aber auch als Unterstützung für die anderen 5 Zylinder nehmen.

Wichtig zu erwähnen ist natürlich die Tatsache, das mein bei einem falsch gemachten Wechsel schnell mal seinen kompletten Motor schrotten kann!
Daher richtet sich die Anleitung an versierte Autoschrauber, die wissen worauf zu achten ist.

Von uns ist keiner für Schäden haftbar, die man durch das Arbeiten nach dieser Anleitung, an seinem Auto macht!

Hier der Link: Anleitung zum Zahnriemenwechsel beim Lancia Thesis 5 Zylinder
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Lui

Unread post by Lui »

Hallo Ivo,
vielen Dank für deine Hilfe! Bin schon fertig mit dem Wechsel. (:P)

Falls jemand die Anleitung braucht, wie man den Riemen auflegen muss, die kann ich bereitstellen.

Meine Hochdruckpumpe hab ich auch bereits reparieren lassen, hat 300 EUR gekostet, aber noch immer um die Hälfte billiger als eine Tauschpumpe.

Jetzt hab ich noch zwei Fragen:
Weiß jemand wo ich den Diagnosestecker finde?
Ich habe mit meinem Autotelefon Probleme, mein Anbieter sendet auf 1800 und das Lancia Telefon läuft nur auf 900 - hat jemand einmal das Connectteil zerlegt? Wäre es möglich das eingebaute Telefon gegen ein anderes zu tauschen? (Nach meiner Information ist ein altes Alcatel drinnen).

Noch mal vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße
Lui
GWB

Unread post by GWB »

Hallo Lui,

Der Diagnosestecker ist im Sicherungskasten im Innenraum. Um daran zu kommen muß man das Fach links neben der Lenksäule unter dem Lichschalter öffnen und die beiden Schrauben hinter der Oberkante dieses Fachs entfernen. Dann kann man das Fach nebst Innenleben mit einem kräftigen Ruck nach unten klappen, und dahinter ist der Sicherungskasten mit dem Diagnosestecker.

In dem Connect-Modul, das ich mal geöffnet gesehen habe, stand auf dem Telefon-Modul "Siemens A10".

Grüße,
GWB
Lui

Unread post by Lui »

Hallo!
Danke für die rasche Antwort.

Weiß jemand ob es möglich ist, das Telefon, was im Connect eingebaut ist, zu tauschen?
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Lui
Post Reply

Return to “D30 Thesis”