Hallo Freunde,
jetzt geht es weiter. Ich habe mit meinem Lieferanten gesprochen und eine richtig sportliche Uhr gefunden. Das Automatiklaufwerk ist ein anderes, weshalb diese Uhr alles in allem auf EUR 330.00 Endpreis incl. Versand in D und incl. MWSt. kommt.
Das ist eine Sportuhr mit Metallgliederarmband*, Gehäusedurchmesser 42,5 mm,
ETA-Laufwerk Caliber 2836, Taganzeige (engl.) + Datum (01-31), 100 m Tauchtiefe,
eingedrucktem Logo wie gehabt, Lasergravur auf dem Rückdeckel, Schmucketui,
Porto innerhalb D per DPD. Auslandsversand auf Anfrage (DPD).
* auf Wunsch ohne Aufpreis: hochwertiges schwarzes Lederarmband mit roten Steppnähten
Foto mit Logo auf Anfrage per E-mail. Ohne Logo s. Anlage.
Ablauf der Aktion wie bereits bei der anderen Uhr. Da sich meine Verhandlungsposition verbessert hat, konnte die Mindestbestellmenge auf 15 St. reduziert werden.
Wegen diverser Betriebsferien wäre die Uhr erst gegen Ende September / Anfang Oktober lieferbar. Das verschafft uns aber Zeit, um diese Aktion gut vorzubereiten.
Interessenten melden sich bitte per PN unter Angabe der E-mail-Adresse.
Gruß Frank
Automatic-Armbanduhr
Re: Automatic-Armbanduhr
- Attachments
-
- sport_o_logo.jpg (195.19 KiB) Viewed 290 times
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ist das jetzt eine Uhrenverkaufsbörse geworden
Meines Erachtens sollten wir doch kommerzielle Interessen von Forumsaktivitäten unterscheiden oder bin ich der einzige, der das so sieht, dann halte ich mich gerne zurück.
Zum Thema Produktpiraterie stimme ich Don Vincenzo völlig zu, dass ist ja eine heisse Nummer, soetwas ganz öffentlich zu vermarkten. Aber dann haben die Behörden zumindest gleich alle Daten greifbar, wenn sie in den Webshop schauen.
Grüße
Bob

Meines Erachtens sollten wir doch kommerzielle Interessen von Forumsaktivitäten unterscheiden oder bin ich der einzige, der das so sieht, dann halte ich mich gerne zurück.
Zum Thema Produktpiraterie stimme ich Don Vincenzo völlig zu, dass ist ja eine heisse Nummer, soetwas ganz öffentlich zu vermarkten. Aber dann haben die Behörden zumindest gleich alle Daten greifbar, wenn sie in den Webshop schauen.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
Wenn ich damit richtig Geld verdienen würde, gäbe ich Dir recht. Aber der "Gewinn" entspricht umgerechnet auf den Aufwand etwa einem 1-Euro-Job. Es steht jedem frei, sich eine ganz exclusive Uhr zu kaufen oder es bleiben zu lassen. Das gilt auch für Nachfertigungsaktionen wie evtl. die Plastikteile der Thema-LWR. Das kommerziell zu nennen, ist total überzogen und genauso weit hergeholt wie Deine Berechnung der LCV-Beitragseinnahmen.
Ausnahmslos alle Besteller der ersten Uhr haben sich sehr zufrieden geäußert.
Ausnahmslos alle Besteller der ersten Uhr haben sich sehr zufrieden geäußert.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Lieber Frank,
ich beabsichtige nicht mit Dir über die Höher Deiner Erträge für diese Uhrenverkäufe zu diskutieren, dass bleibt Dir als Kaufmann selbst überlassen. Da dieses Uhrenthema aber nun garnichts mit Lancia zu tun hat, frage ich mich, ob es hier hergehört oder Du soetwas nicht lieber über Deine eigene Website machen solltest.
Bezüglich Deiner Einnahmen aus dem gewerblichen Betrieb des LCV habe ich nur die Zahlen zusammengerechnet, die Du selbst genannt hast. Die Einschränkung, wer nun zahlungspflichtiger Kunde/Mitglied bei Dir ist und wer nicht, kam von Dir erst im Nachgang, da kannst Du mir nicht vorwerfen, ich hätte etwas falsches berechnet, mangelte wohl eher etwas an der Präzision der Angaben über Deine Firma/Club.
Grüße
Bob
ich beabsichtige nicht mit Dir über die Höher Deiner Erträge für diese Uhrenverkäufe zu diskutieren, dass bleibt Dir als Kaufmann selbst überlassen. Da dieses Uhrenthema aber nun garnichts mit Lancia zu tun hat, frage ich mich, ob es hier hergehört oder Du soetwas nicht lieber über Deine eigene Website machen solltest.
Bezüglich Deiner Einnahmen aus dem gewerblichen Betrieb des LCV habe ich nur die Zahlen zusammengerechnet, die Du selbst genannt hast. Die Einschränkung, wer nun zahlungspflichtiger Kunde/Mitglied bei Dir ist und wer nicht, kam von Dir erst im Nachgang, da kannst Du mir nicht vorwerfen, ich hätte etwas falsches berechnet, mangelte wohl eher etwas an der Präzision der Angaben über Deine Firma/Club.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
Bob schrieb:
> ... Da dieses Uhrenthema aber nun garnichts mit Lancia zu tun hat ...
muss es ja auch nicht unbedingt - wir sind schließlich im Lancia Cafe .... Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
-D
> ... Da dieses Uhrenthema aber nun garnichts mit Lancia zu tun hat ...
muss es ja auch nicht unbedingt - wir sind schließlich im Lancia Cafe .... Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.

aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
Hallo Bob,
wir sind im Lancia Café. In anderen Foren heißt das Stammtisch, Sonstiges oder so ähnlich. Dort werden noch ganz andere Themen diskutiert, weit weg von der Marke. Wieso aber eine Clubuhr überhaupt nichts mit Lancia zu tun haben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Unsere Clubmitglieder werden über den Newsletter informiert. Viele LCV-Mitglieder sind auch im Forum. Warum sollen aber nicht auch einige Forumer (und Nicht-LCV-Mitglieder) eine Uhr bestellen dürfen, wenn sie ihnen gefällt? Im übrigen lese ich die Überschrift eines Threads und entscheide dann, ob der für mich von Interesse ist. Wenn jemand diese Uhrengeschichte stört, muss er hier ja nicht hineinschauen.
Gruß Frank
wir sind im Lancia Café. In anderen Foren heißt das Stammtisch, Sonstiges oder so ähnlich. Dort werden noch ganz andere Themen diskutiert, weit weg von der Marke. Wieso aber eine Clubuhr überhaupt nichts mit Lancia zu tun haben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Unsere Clubmitglieder werden über den Newsletter informiert. Viele LCV-Mitglieder sind auch im Forum. Warum sollen aber nicht auch einige Forumer (und Nicht-LCV-Mitglieder) eine Uhr bestellen dürfen, wenn sie ihnen gefällt? Im übrigen lese ich die Überschrift eines Threads und entscheide dann, ob der für mich von Interesse ist. Wenn jemand diese Uhrengeschichte stört, muss er hier ja nicht hineinschauen.
Gruß Frank
-
Hallo,
es scheint ein etwas brisantes Thema aus der Story mit der Uhr geworden zu sein, auf der einen Seite gibt es einen Clubchef der in einem relaliv kurzem Zyklus als Mittelsmann eine exclusive Uhr anbietet, auf der anderen Seite äußert dann ein Forumsmitglied seine Bedenken, ob dieses nun kommerzielle Zwecke annimmt, eine Zweifellos schwierig zu beurteilende Sachlage.
Was mir als erstes auffällt, ich habe das Forum durchsucht und kann hier keine ähnlichen Aktionen finden, es gab mal die Aktion mit einem Forumsaufkleber, aber ansonsten gibt es hier außer ein paar privaten Verkaufangeboten von Fahrzeugen oder Ersatzteilen ( was ja auch sinnig in einem Markenforum ist ), keine " kommerziellen " Angebote.
Ich denke es obliegt dem Forumsbetreiber hier evtl. einzugreifen und den Sachverhalt zu überprüfen.
Ich hoffe das jeder potentielle Interessent einer solchen Uhr den tatsächlichen Wert ermittelt, im WWW gibt es ja nahezu unendliche Möglichkeiten sich eine Uhr zu kaufen und auch jeder Juwelier ist in der Lage eine Gravur nachträglich einzuarbeiten.
Ich hoffe das ich so neutral wie möglich meine Ansicht kundgetan habe.
es scheint ein etwas brisantes Thema aus der Story mit der Uhr geworden zu sein, auf der einen Seite gibt es einen Clubchef der in einem relaliv kurzem Zyklus als Mittelsmann eine exclusive Uhr anbietet, auf der anderen Seite äußert dann ein Forumsmitglied seine Bedenken, ob dieses nun kommerzielle Zwecke annimmt, eine Zweifellos schwierig zu beurteilende Sachlage.
Was mir als erstes auffällt, ich habe das Forum durchsucht und kann hier keine ähnlichen Aktionen finden, es gab mal die Aktion mit einem Forumsaufkleber, aber ansonsten gibt es hier außer ein paar privaten Verkaufangeboten von Fahrzeugen oder Ersatzteilen ( was ja auch sinnig in einem Markenforum ist ), keine " kommerziellen " Angebote.
Ich denke es obliegt dem Forumsbetreiber hier evtl. einzugreifen und den Sachverhalt zu überprüfen.
Ich hoffe das jeder potentielle Interessent einer solchen Uhr den tatsächlichen Wert ermittelt, im WWW gibt es ja nahezu unendliche Möglichkeiten sich eine Uhr zu kaufen und auch jeder Juwelier ist in der Lage eine Gravur nachträglich einzuarbeiten.
Ich hoffe das ich so neutral wie möglich meine Ansicht kundgetan habe.
Gruß
DonV.
DonV.
Ihr habt Probleme !
eine Uhr für schlappe 150 Ocken ist ja nun weiss gott nicht der ultimative burner.
und wenn für den organisator dabei etwas hängen bleibt - warum eigentlich nicht?
zu demPreis gibts im Internet auch "Replicas" die echter als echt aussehen
und auch nur ein paar schlappe ocken kosten.
kann ja jeder halten wie ein dachdecker.
lasst uns zur tagesordnung übergehen.
und wenn für den organisator dabei etwas hängen bleibt - warum eigentlich nicht?
zu demPreis gibts im Internet auch "Replicas" die echter als echt aussehen
und auch nur ein paar schlappe ocken kosten.
kann ja jeder halten wie ein dachdecker.
lasst uns zur tagesordnung übergehen.
in god we trust
-
Re: Ihr habt Probleme !
Hallo,
nun ob 150 € oder 330 € das ist schon ein Unterschied, mag ja sein das die Uhr das wert ist, keine Ahnung.
Muss auch jeder selber Wissen ob er die Uhr haben will oder nicht, dennoch sollten auch Bedenken geäußert werden dürfen.
Sind ja alles keine " Probleme " schließlich ist jeder ein Mensch der selbst entscheiden darf und das ist auch gut so.
Ich denke bei der " Tagesordnung " sind wir doch, nur in diesem Thread nicht, weil er ja auch back von der " Tagesordnung " ist
nun ob 150 € oder 330 € das ist schon ein Unterschied, mag ja sein das die Uhr das wert ist, keine Ahnung.
Muss auch jeder selber Wissen ob er die Uhr haben will oder nicht, dennoch sollten auch Bedenken geäußert werden dürfen.
Sind ja alles keine " Probleme " schließlich ist jeder ein Mensch der selbst entscheiden darf und das ist auch gut so.
Ich denke bei der " Tagesordnung " sind wir doch, nur in diesem Thread nicht, weil er ja auch back von der " Tagesordnung " ist

Gruß
DonV.
DonV.
Hallo,
man lese einfach mal den 1. Beitrag dieses Threads.
Nur durch entsprechend viele Interessenten kam die
erste Aktion zustande und aus gleichem Grund könnte
eine zweite gestartet werden. Ich mache das für den
LCV, wie ja fast jeder Club auch Clubaufkleber, T-Shirts,
Clubjacken, Kappen, Kühlerplaketten, bedruckte
Kaffeetassen usw. anbietet und das auf Wunsch oder
Anregung der Mitglieder.
Genauso starte ich, sofern möglich, Nachfertigungsaktionen
wie die O-Ringe für die merkwürdigen Öldeckel oder evtl.
dieses Teil der LWR beim Thema. Ich nehme es eben in
die Hand, statt nur zu meckern, dass dieses Teil Sch... ist.
Ob so eine Aktion dann zustande kommt, entscheiden
die Interessenten. Finanziell gesehen ist mir das völlig
egal, da der minimale Aufschlag lediglich die reinen
Kosten abdeckt, nicht meine Zeit.
Ich lasse die Forumer, unter denen jede Menge LCV-
Mitglieder sind, an diesen Aktionen teilhaben. Wenn sich
nun einer echauffiert und ein weiterer (ich unterstelle
ohne Kenntnis der Zusammenhänge) ins gleiche Horn
bläst, kann ich das nicht ändern.
Unter den Bestellern der 1. Serie sind einige echte
Uhrenkenner, die mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis
sehr zufrieden sind. Wem diese Uhr zu teuer ist, der
MUSS sie ja nicht kaufen. Es handelt sich um hochwertige
Eta-Automatic-Laufwerke, keine Billigquartzuhr aus China.
Aber wenn der Mod es wünschen sollte, kann er den
Thread auch löschen. Ich hätte kein Problem damit.
man lese einfach mal den 1. Beitrag dieses Threads.
Nur durch entsprechend viele Interessenten kam die
erste Aktion zustande und aus gleichem Grund könnte
eine zweite gestartet werden. Ich mache das für den
LCV, wie ja fast jeder Club auch Clubaufkleber, T-Shirts,
Clubjacken, Kappen, Kühlerplaketten, bedruckte
Kaffeetassen usw. anbietet und das auf Wunsch oder
Anregung der Mitglieder.
Genauso starte ich, sofern möglich, Nachfertigungsaktionen
wie die O-Ringe für die merkwürdigen Öldeckel oder evtl.
dieses Teil der LWR beim Thema. Ich nehme es eben in
die Hand, statt nur zu meckern, dass dieses Teil Sch... ist.
Ob so eine Aktion dann zustande kommt, entscheiden
die Interessenten. Finanziell gesehen ist mir das völlig
egal, da der minimale Aufschlag lediglich die reinen
Kosten abdeckt, nicht meine Zeit.
Ich lasse die Forumer, unter denen jede Menge LCV-
Mitglieder sind, an diesen Aktionen teilhaben. Wenn sich
nun einer echauffiert und ein weiterer (ich unterstelle
ohne Kenntnis der Zusammenhänge) ins gleiche Horn
bläst, kann ich das nicht ändern.
Unter den Bestellern der 1. Serie sind einige echte
Uhrenkenner, die mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis
sehr zufrieden sind. Wem diese Uhr zu teuer ist, der
MUSS sie ja nicht kaufen. Es handelt sich um hochwertige
Eta-Automatic-Laufwerke, keine Billigquartzuhr aus China.
Aber wenn der Mod es wünschen sollte, kann er den
Thread auch löschen. Ich hätte kein Problem damit.