ich habs gemacht - ein coupe ....

mucre

ich habs gemacht - ein coupe ....

Unread post by mucre »

sodala ;-) ,,, es ist vollbracht ,,, Coupe ist gekauft .... zwar nicht das was ich eigentlich im Visier hatte (Pleulschaden), aber ein anderes schwarzes - gestern bei Ebay ...

http://www.ebay.de/itm/221043555976?ssP ... 1439.l2649

Jetzt muss ich "nur" noch den Transport organisieren und en Mechaniker finden der mir Benzinleitung un TÜV erneuert ...

hab grad vom Verkäufer

"Hallo,
der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer bei 90000 km gewechselt.
Bin der dritte Besitzer, seit 2010 habe ich den Kappa als Winterauto gefahren, Vorbesitzer hatte in 11 Jahre im Besitz.
"

bekommen; hört sich doch nicht zuuuuu schlecht an , oder ?

Die Tatsache daß er so "günstig" geblieben ist freut mich einerseits, andererseits allerdings suspekt > was hat die Profis davon abgehalten mitzumachen, bzw. was habe ich übersehen oder unterschätzt an Problemen ...

auf den Bilder dachte ich erst "grün" als Farbe zu sehen, aber es heißt ja schwarz ,,, auch schön, oder ?

achhhh, VOOOORRRFFRRREEEUUUDDDEEEE ;-)
pelle

Re: ich habs gemacht - ein coupe ....

Unread post by pelle »

Erstmal Glückwunsch!

...Aber: es scheint mir, dass du dir da eine Menge Arbeit eingekauft hast.

Dass der ZR bei 90tkm gewechselt wurde ist schön, es ist aber höchste Zeit ihn wieder zu wechseln, er hat ja nun schon wieder 85tkm drauf. Fensterheber Beifahrerseite ist auch ein Problem, weil gibts nicht mehr und muss eigens repariert werden. Elektrisches Fahrwerk bei der Laufleistung könnte auch kritisch werden, denn ich vermute, dass sie noch nicht gewechselt wurden. Der Rost am und wahrscheinlich im Schweller ist sehr unschön. Benzinleitung ist auch so eine Sache. Xenon, wenn es nicht funktioniert, kann auch eine Gewisse Hürde darstellen.

Ich nehme an, du hast ihn dir vor dem Kauf nicht angeschaut?

Da hast du dir auf jeden Fall ein anspruchsvolles Projekt ins Haus geholt. Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

Hallo mucre,

Glückwunsch zum Coupe :)-D

Ich weiss nicht inwieweit du selber schraubst, aber es ist schon einiges zu machen ;)

Du hast ihn ja relativ günstig bekommen, aber was kostet er dich am Ende ?

Was mir die Nackenhaare hochtreibt wie kann jemand einen Kappa Coupe als Winterauto nutzen :(

- Fensterheber Beifahrerseite, Bastelstunde wegen Ersatzteillage

- entrosten, grundieren, lackieren

- Airbagleuchte muss erlischen sonst bekommst du keinen TÜV, im günstigsten Fall ein Stecker oder wenn übel dann das Steuergerät

- Benzinleitung erneuern, weiss ich nicht ob man alles bekommt, ansonsten improvisieren

- was machst du mit dem Fahrersitz ?

- der Zahnriemen dürfte auch wieder fällig sein

- funktioniert das Xenonlicht ?

- wie verhält sich das elektronische Fahrwerk ( verhärtet ) Dämpfer hinüber, Bastelstunde

- wenn die Schweller und Türkante so aussehen wie sieht der Unterboden aus ?

- das Getriebeoel sollte auch mal gewechselt werden....

ansich schon eine ordentliche Baustelle, hängt viel davon ab was du selbst erledigen kannst.

Musste es unbedingt ein 3,0 sein ? ansonsten wäre sowas vielleicht reizvoller gewesen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... =SportsCar

gutes gelingen ;)
Gruß

DonV.
mucre

Unread post by mucre »

jop ,,, diese Stichworte sitzen .... Du hast Recht, vorher nicht angeschaut ...

aaaaber : ich bin nicht zuuu anspruchsvoll denk ich ...

Missionen :

1) Transport hierher ,ca 150 km einfach
2) Benzinleitung
3) TÜV
4) mal en paar hundert Kilometer fahren um ein Gefühl dafür zu bekommen
5) Rost (wenn dieser nicht schon für TÜV en Problem wird)
6) Fahrwerk, Zahnriemen, Xenon (evt, sollten diese meckern), Fenster etc etc .... danach, sofern ich ihn behalte und lange fahren möchte ....

bin seeeeehr gespannt auf alles was nun kommt ;-)

(nein , ich werde nicht Vater, hab nur en kc gekauft....)
pelle

Unread post by pelle »

Naja, vieles von den Sachen ist TÜV relevant, auch der Fensterheber und die Stoßdämpfer... Und Bastelstunden kann man bei den Stoßdämpfern auch nicht wirklich einlegen. Bei den Fensterhebern ist das auch nicht so einfach. Wenn da kritische Teile defekt sind, dann wars das.

Und wie der Don schon richtig gesagt hat, wenn der Schweller schon so aussieht, wie sieht dann der Unterboden aus?

Ich hoffe wirklich, du kannst selber schrauben und hast eine große Affinität zum Teile suchen und improvisieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
mucre

Unread post by mucre »

schrauber bin leider wirklich nicht - absolut auf Fremdhilfe angewiesen .... aber das wird schon ...

mir hat's auch die gegruselt ihn als "reines Winterauto" verkommen zu lassen und dann am Ende völlig ohne TÜV und ohne Fahren einem bitteren Ende entgegengehen zu lassen ...

bin ja mal gespannt was draus wird --- erstmal en Transporter finden , anscheinend gar nicht so einfach ...
DonVincenzo

Unread post by DonVincenzo »

oha, komplett auf Fremdhilfe angewiesen, ganz ehrlich, ein gut gemeinter Rat, versuche dich mit dem Verkäufer zu arangieren und hole den Wagen nicht ab, er kann ihn dem nächst unterlegenen anbieten und du ihm vielleicht einen kleinen Schadenersatzbetrag, das meine ich wirklich so.
Gruß

DonV.
mucre

Unread post by mucre »

ne ne ,,, freu mich schon drauf - pressiert auch überhaupt nicht ,,, wenn das gute Stück in den nächsten 12 Monaten irgendwann mal mit TÜV rollt soll's mir Recht sein .... mein Plan ist dass ich unter 2000.- bleibe mit allem drum und dran (inkl. Kauf und Transport natürlich), und das wird schon ... ;-)

ein Optimist !
pelle

Unread post by pelle »

Hey mucre,

Sorry, aber das wird definitiv nichts mit den 2.000€. Alleine der ordentlich und vollständig gemachte Zahnriemenwechsel wird dich ab 700€ aufwärts kosten. Bei den meisten anderen Sachen braucht man auch gewisses Wissen, was man sich hier im Forum anlesen kann, aber was sich kein Mechaniker aneignen wird. Stichwort Fensterheber...

Überlegs dir nochmal...
kC 20V turbo
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Und dazu kommt...

Mechaniker basteln so gerne.... für nen ordentlichen Stundensatz...

Ordentliches Ausbessern der Roststellen ... schätze mal mit Schweißen , denn der Schweller bröckelt ja schon...

Dein 1300 Eur Budget ist schnelll weg ... sehr sehr schnell ...

-Zahnriemenwechsel ( beim V6 alle 60 tkm )
-Zündkerzen tauschen (= Ansaugbrücke demontieren )
- Öl + Filter
- Dämpfer ( waren aktuell nicht 1000 Eur von deinem Mechi aufgerufen )

Aber ansonsten wenn du das durchziehst ... Respekt ... sogesehen kann man sich nur freuen ...
Post Reply

Return to “D45 Kappa”