Erfahrung mit diesem Chip. Tuning
-
Erfahrung mit diesem Chip. Tuning
Hallo Gemeinde,
also ich hab mal was ausprobiert und muss sagen das es ganz gut Klappt.
Also ich habe diesen Chip
http://www.ebay.de/itm/150773321561?ssP ... 1423.l2649
bei mir eingebaut und fahre den schon einige Wochen. Ich bin sehr zufrieden damit
- weniger Verbrauch
-sehr durchzugsstark
den chip kann man klar noch verändern und man hat mehr Leistung (nicht Nötig)
Die Kauf Abwicklung und Bezahlung waren sehr einfach und unkompliziert nach Deutschland hin Betragen die Lieferkosten 10€. Bezahlt habe ich per
PayPal. Nach de Kauf wird von dehnen Folgende Daten Gebraucht:
- Steuergerät von Welchem Hersteller
- Bj. , KW Leistung (Italien HP)
- Evtl die Indent Nr vom Fahrzeug (Brief oder Schein)
diese Daten Brauchen die weil die jede Box einzelne auf den Jeweiligen wagen Programmiert wird.
Also wenn ich mir dne Preis ansehe und die Box die gekommen ist muss ich echt sagen Günstiger gehts nicht. Ist Vergleichbar mit einer Box die hier in der Bucht mit 225€ angeboten wird.
Wie gesagt ich war auch erst skeptisch und muss aber echt sagen SUPER....
Wer also wie ich mal nen Test machen will versucht es.
Ach ja leider gibt es da einen minus Punkt es dauert bis zu 14 Tage bis die Box da ist. muss auch mal gesagt sein!!!
GLG und all zeit gute Fahrt euch allen Verbleibenden Lybra Fahrer
also ich hab mal was ausprobiert und muss sagen das es ganz gut Klappt.
Also ich habe diesen Chip
http://www.ebay.de/itm/150773321561?ssP ... 1423.l2649
bei mir eingebaut und fahre den schon einige Wochen. Ich bin sehr zufrieden damit
- weniger Verbrauch
-sehr durchzugsstark
den chip kann man klar noch verändern und man hat mehr Leistung (nicht Nötig)
Die Kauf Abwicklung und Bezahlung waren sehr einfach und unkompliziert nach Deutschland hin Betragen die Lieferkosten 10€. Bezahlt habe ich per
PayPal. Nach de Kauf wird von dehnen Folgende Daten Gebraucht:
- Steuergerät von Welchem Hersteller
- Bj. , KW Leistung (Italien HP)
- Evtl die Indent Nr vom Fahrzeug (Brief oder Schein)
diese Daten Brauchen die weil die jede Box einzelne auf den Jeweiligen wagen Programmiert wird.
Also wenn ich mir dne Preis ansehe und die Box die gekommen ist muss ich echt sagen Günstiger gehts nicht. Ist Vergleichbar mit einer Box die hier in der Bucht mit 225€ angeboten wird.
Wie gesagt ich war auch erst skeptisch und muss aber echt sagen SUPER....
Wer also wie ich mal nen Test machen will versucht es.
Ach ja leider gibt es da einen minus Punkt es dauert bis zu 14 Tage bis die Box da ist. muss auch mal gesagt sein!!!
GLG und all zeit gute Fahrt euch allen Verbleibenden Lybra Fahrer
- Attachments
-
- img_0659 - kopie.jpg (103.14 KiB) Viewed 510 times
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
-
Re: Erfahrung mit diesem Chip. Tuning
Hallo
wie soll man mit denen kommunizieren ich kann kein einziges Wort Italienisch!Kriegt man ein Anruf nach dem man gekauft hat oder kommt ein Email wo ich dann die Daten bekannt gebe?Wo soll ich wissen was für ein Steuergerät ich habe-sicher ein BOSCH EDC15 was ich so weiss??!"
bist du so lieb und kannst du mal bitte ein Foto reinstellen wo du genau die Tuningbox angesteckt hast!
mfg!
wie soll man mit denen kommunizieren ich kann kein einziges Wort Italienisch!Kriegt man ein Anruf nach dem man gekauft hat oder kommt ein Email wo ich dann die Daten bekannt gebe?Wo soll ich wissen was für ein Steuergerät ich habe-sicher ein BOSCH EDC15 was ich so weiss??!"
bist du so lieb und kannst du mal bitte ein Foto reinstellen wo du genau die Tuningbox angesteckt hast!
mfg!
-
Hallo Bella-Italia
Also ich kann gerne Morgen mal welche rein setzen. Also was den Anschluss angeht ist der wie bei anderen Boxen auch.
In der Mitte der Pfeiffe wird das angeklemmt.
Und Nein du bekommst kein Anruf sondern eine Mail.
Ist etwas mühsam aber mit diesem Programm kannst du auch dir die Sachen selbst übersetzen
http://translate.google.de/#it|de|
Die Beschreibung habe ich bereits übersetzt. Will mal sehen ob ich die ein Scannen kann. Wenn ja setze ich die gern hier rein oder sende sie dir per Mail.
Was dein Steuergerät angeht kann es ein Denzo oder Bosch sein. Wenn du dir aber sicher bist ist das schon ok ich musste meinen erst nachschauen.
Ach ja Motor Steuergerät brauchen die!!!!
Das gerät selbst habe ich erst mal so verlegt das ich schnell und ohne was ab zu bauen dran komme. Wie gesagt das war einfach nur mal ein Test der mich zur Zeit zufrieden stellt. Und ich habe mit der Box schon fast 1000 KM gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir erst mal Helfen.
GLG
Also ich kann gerne Morgen mal welche rein setzen. Also was den Anschluss angeht ist der wie bei anderen Boxen auch.
In der Mitte der Pfeiffe wird das angeklemmt.
Und Nein du bekommst kein Anruf sondern eine Mail.
Ist etwas mühsam aber mit diesem Programm kannst du auch dir die Sachen selbst übersetzen
http://translate.google.de/#it|de|
Die Beschreibung habe ich bereits übersetzt. Will mal sehen ob ich die ein Scannen kann. Wenn ja setze ich die gern hier rein oder sende sie dir per Mail.
Was dein Steuergerät angeht kann es ein Denzo oder Bosch sein. Wenn du dir aber sicher bist ist das schon ok ich musste meinen erst nachschauen.
Ach ja Motor Steuergerät brauchen die!!!!
Das gerät selbst habe ich erst mal so verlegt das ich schnell und ohne was ab zu bauen dran komme. Wie gesagt das war einfach nur mal ein Test der mich zur Zeit zufrieden stellt. Und ich habe mit der Box schon fast 1000 KM gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir erst mal Helfen.
GLG
(:P) nur, wenn es die Kirsche dazugibt (tu) B)
btw: ändere mal bitte in deiner Signatur: Fiat Ulysse heisst das gute Stück
btw: ändere mal bitte in deiner Signatur: Fiat Ulysse heisst das gute Stück
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
-
danke für die Antwort,warte auf Foto wo die genau Angesteckt ist,bitte!
mfg!
mfg!
für mich,sorry eine bastelei!! wen lancia/fiat/alfa das so wollten,dan wäre das von werk ab als update zu haben,aber nicht im nachhinein..ich warte schon auf die fragen,die da kommen,warum...wieso...weshalb...kann mir jemand helfen...nichts für ungut,wen es klappt,dan ok..nur nicht klagen;-)
andy
andy
-
Hallo Andybaer
ich kann dich verstehen so hatte ich auch mal gedacht bis ich meinen ersten hatte mit chip vom Vorbesitzer.
Und warum sollte eine Firma ein Update machen für ein Wagen der A. nicht mehr gebaut wird und B. die keinerlei Interesse dran habe.
Ist das Gleiche wie das I.C.S. Radio das kann auch viel mehr warum Lancia daran nix macht wenn es doch Möglich ist.Ist ja die gleiche Frage.
Und warum hat der Thesis den Gleiche Motor und Komischer weise hat der andere Daten und einen DPF und warum der Lybra nicht.
Warum ist der lybra eigentlich nur Mittel Klasse und der Thesis Oberklasse...
Nein mal Spass bei Seite und zu den Fakten nach dem Chip Verbraucht der Wagen Deutlich weniger und zieht viel besser durch. Klar wenn man es übertreibt werden es einem die Antriebswellen bald danken. Und evtl auch die Kupplung. Aber das gild auch für Wagen ohne Chip.
Wie bei uns Menschen Alk ist in Massen sogar Gesund in Übermassen aber Ungesund.
Dieses Prinzip gilt in allen Bereichen ganz klar...
GLG
ich kann dich verstehen so hatte ich auch mal gedacht bis ich meinen ersten hatte mit chip vom Vorbesitzer.
Und warum sollte eine Firma ein Update machen für ein Wagen der A. nicht mehr gebaut wird und B. die keinerlei Interesse dran habe.
Ist das Gleiche wie das I.C.S. Radio das kann auch viel mehr warum Lancia daran nix macht wenn es doch Möglich ist.Ist ja die gleiche Frage.
Und warum hat der Thesis den Gleiche Motor und Komischer weise hat der andere Daten und einen DPF und warum der Lybra nicht.
Warum ist der lybra eigentlich nur Mittel Klasse und der Thesis Oberklasse...
Nein mal Spass bei Seite und zu den Fakten nach dem Chip Verbraucht der Wagen Deutlich weniger und zieht viel besser durch. Klar wenn man es übertreibt werden es einem die Antriebswellen bald danken. Und evtl auch die Kupplung. Aber das gild auch für Wagen ohne Chip.
Wie bei uns Menschen Alk ist in Massen sogar Gesund in Übermassen aber Ungesund.
Dieses Prinzip gilt in allen Bereichen ganz klar...
GLG
-
hi fernfahrer
du hast einfach super geschrieben kannst du bitte näher beschreiben wie wirkt sich das aus nach dem du es ansgesteckt hast,ist der Durchzug im unteren Drehzahlbereich wirklich spürbar hoch? Wie ist der Durchzug zBsp von 2. in 3.Gang oder von 4Gang in 5.Gang kannst du es beschreiben.
oder ist es nur im hohen Drehzahl bereich was zu spüren.?????
Kannst du es bitte bisschen näher beschreiben,du weißt es selber was viele über Boxen denken und schreiben(sche..,müll,nichts drinnen nur Raildruck wird verfälscht bla bla bla) wie auch immer was kannst du positves Berichten oder Negatives raucht das auto stark oder überhaupt nicht,wie schauts mit der Endgeschwindigkeit aus?????
und bitte warte auf dein Foto wo es genau angesteckt ist, bittttteeeee
du hast einfach super geschrieben kannst du bitte näher beschreiben wie wirkt sich das aus nach dem du es ansgesteckt hast,ist der Durchzug im unteren Drehzahlbereich wirklich spürbar hoch? Wie ist der Durchzug zBsp von 2. in 3.Gang oder von 4Gang in 5.Gang kannst du es beschreiben.
oder ist es nur im hohen Drehzahl bereich was zu spüren.?????
Kannst du es bitte bisschen näher beschreiben,du weißt es selber was viele über Boxen denken und schreiben(sche..,müll,nichts drinnen nur Raildruck wird verfälscht bla bla bla) wie auch immer was kannst du positves Berichten oder Negatives raucht das auto stark oder überhaupt nicht,wie schauts mit der Endgeschwindigkeit aus?????
und bitte warte auf dein Foto wo es genau angesteckt ist, bittttteeeee

-
moin Andybear,
also dafür das du Rennfahrer bist schreibst Du hier was die Tuningboxen betrifft
für mich einen ziemlichen Unsinn zusammen.
also dafür das du Rennfahrer bist schreibst Du hier was die Tuningboxen betrifft
für mich einen ziemlichen Unsinn zusammen.
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
so einen mist brauche ich nicht..braucht keiner bei uns!!..wie fahren original motoren,ohne irgendetwas daran gemacht zu haben!!! haben das nicht nötig!!!!!!!!!!!