Blinkerhebel springt nicht zurück
Blinkerhebel springt nicht zurück
Der Blinker springt nicht mehr zurück. Nach dem Blinken muss ich den Hebel manuell zurücksetzen. War erst nur links jetzt auch rechts. Nervt halt und manchmal vergisst man es ja auch. Ich denk es ist ein mechanisches Problem. Kennt sich jemand aus? Muss alles komplett ausgetauscht werden? Hatte das schon mal einer und vielleicht weiss der was das kostet?
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
-
Re: Blinkerhebel springt nicht zurück
Hat meiner (BJ2000) auch. Ich werde den Lenkerstock demnächst gegen einen neueren vom Alfa 166 austauschen ud hoffen, dass es dann besser wird.
Hat mich damals ca. 100€ inclusive Versand gekostet.
Hat mich damals ca. 100€ inclusive Versand gekostet.
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Re: Blinkerhebel springt nicht zurück
Hallo miteinander,
Also meiner hatte das nicht, aber ich habe meinen gegen einen neuen getauscht, weil die Gummimanschetten an manchen Stellen rissig waren und ein paar Aufdrucke ausgeblichen waren. Die Teile gabs vor einem Jahr noch neu von Valeo. Ich habe damals 120€ bezahlt.

Wenn er nicht mehr zurückspringt, dann werden die Nasen (man kann sie auf dem Bild erkennen) abgenutzt sein. Austausch geht nur komplett und auch nur mit Spezialwerkzeug, weil das Lenkrad runter muss (spezieller Abzieher).
Ciao,
Michel
Also meiner hatte das nicht, aber ich habe meinen gegen einen neuen getauscht, weil die Gummimanschetten an manchen Stellen rissig waren und ein paar Aufdrucke ausgeblichen waren. Die Teile gabs vor einem Jahr noch neu von Valeo. Ich habe damals 120€ bezahlt.

Wenn er nicht mehr zurückspringt, dann werden die Nasen (man kann sie auf dem Bild erkennen) abgenutzt sein. Austausch geht nur komplett und auch nur mit Spezialwerkzeug, weil das Lenkrad runter muss (spezieller Abzieher).
Ciao,
Michel
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo