Ende der Bestellbarkeit Musa

mp

Re: Ende der Bestellbarkeit Musa

Unread post by mp »

gerade das wäre er nicht, denn ein Musa auf Basis des 500L wäre noch ein Fiat-Lancia....ist aber eh wurscht wie du schreibst wird Lancia früher od. später ein Chrysler mit Lancialabel, eher früher.
Musa350

Unread post by Musa350 »

Stimmt, die Basis vom 500L wäre wahrscheinlich. In der Fahrzeugklasse hat Chrysler zum Glück nichts:D

Allerdings bin ich auch nicht böse wenn keiner nachkommt. Der neue Ypsilon kann mich auch nicht richtig überzeugen. Allerdings ist das Geschmacksache.

Was mich stört, sind die vielen glänzenden Klavierlackoberflächen. Als Zweitwagen besitzen wir den aktuellen Fiat Doblo. Für den Preis in Emotion Ausstattung ein unschlagbares Angebot. Mit zwei Kindern und Hund auch vom Platz absolut spitze.

Alle Oberflächen sind aus mattem Kunststoff, bis auf das Radio. Jede Woche bist du da am Staubwischen und Putzen. Nicht nur Staub sondern auch jeden Fingerabdruck sieht man darauf. Wenn es eine matte Blende gäbe, ich würde sie nachrüsten.

Da stimmt der Spruch: "Wer schön sein will, muß leiden".
Gruß aus dem Murgtal
arhoening

Unread post by arhoening »

kauf Dir ne Rolle PVC-Folie von DC-Fix dann ist das fix gemacht. In Mattschwarz natürlich.B)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Musa350

Unread post by Musa350 »

Na ja, wird nicht leicht am Radio alle Tasten und Beschriftungen auszuschneiden. Ganz zu schweigen davon, wie es dann aussieht. Bevor mich das in den Wahnsinn treibt, wische ich ihn lieber ab.:D
Gruß aus dem Murgtal
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Habe mein Tüchlein stets parat. Einfach mal sinnvol die Ampelpausen nutzen, dann sieht er immer gut aus;)

Sieht auf jeden Fall besser und dezenter aus als die pseudo Alu-Optik des Vorgängers, wobei hier eigentlich nur die Masse dieser Oberflächen immer etwas "zu viel" auf mich wirkt (bei meinem gefällt mir das nur mit dem schwarzen Leder daneben so richtig gut. Dieser meistens silbergraue Stoff beim 843er fand ich damit immer irgendwie unangenehm wirkend).

Alex G.

Übrigens mal einer mit dem hellen Leder und der Alu-silber-Optik, zum träumen...
Bilder! (Autoscout24)
Musa350

Unread post by Musa350 »

Wie bereits geschrieben, ist das glänzende Zeugs geschmacksache. Im Doblo, mit dem die ganze Familie inclusive Hund transportiert wird, bin ich bloß am wischen.:D

Im Musa fahre ich überwiegend alleine. Der wird auch deutlich weniger ausgesaugt. Da wären die Klavierlackoberflächen mit Sicherheit nicht so schlimm.;)

Nur, selbst mit einem guten Staubtuch bekommt man irgendwann Kratzer. Dann sieht es schon nicht mehr so toll aus. Persönlich könnte ich auf diesen Trend sehr gut verzichten.

Wenn ich es recht bedenke, wieder ein Grund mehr, den alten Musa zu behalten...
Gruß aus dem Murgtal
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Das mit den Kratzern stimmt schon, vor allem dann immer gut zu sehen auf der glatten Fläche. Man hätte ansich mehr auf pflegeleichtere Oberflächen (nein, nicht wie im Dacia;-))))) setzen sollen. Ein matter Perlglanzlack wäre da z.B. optisch schon viel unempfindlicher und sähe auch edel aus, ohne auf Nepp-Material zu machen.

Alex G.
onkel100

Unread post by onkel100 »

Karl3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> http://torino.repubblica.it/cronaca/2012/07/20/new
> s/mirafiori_stop_imprevisto_la_carrozzeria_va_in_c
> assa-39389470/

habe es leider auch vernommen :(
Post Reply

Return to “D25 Musa”