Andere Wege zum Coupe (und zum Kappa)
Re: Andere Wege zum Coupe (und zum Kappa)
Hallo, die Herren! Der blaue Kc ist jetzt meiner!
Meine erste Aufgabe war erst die Baudenzüge Fahrerseite zu erneuern- bäh !
Jetzt gehts erstmal.
Noch einen Ölwechsel neue Batterie und andere "kleinigkeiten" und dann gehts zum Tüv
Meine erste Aufgabe war erst die Baudenzüge Fahrerseite zu erneuern- bäh !
Jetzt gehts erstmal.
Noch einen Ölwechsel neue Batterie und andere "kleinigkeiten" und dann gehts zum Tüv
Kappa Coupe 2.0 20V Turbo 222 tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Du meinst den aus Berlin, den ich mir vor über zwei Jahren angeschaut hatte? Na dann... "Glückwunsch"! Der war eIgentlich recht vernünftig... Was meinst du denn mit den Bowdenzügen? Welche denn?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Na Ja - die Fensterheber Fahrerseite Baudenzuege waren verschlissen ich habe (erstmal) welche vom Motorrad eingebaut und versuche andere zu bekommen - es geht erstmal nur um den TÜV und dann kommt der Rest...
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Sind die Bowdenzüge die du hast Rostfrei? Wie hast du die Nippel befestigt? Ich hab mir auch schon welche angefertigt und hab die Enden mit Lötnippeln abgeschlossen.
Ist der Wagen in Berlin geblieben?
Ist der Wagen in Berlin geblieben?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
die Baudenzüge sind verzinkt und eingefettet (REICHLICH) aber dünner als das original! Der Wagen wird in TF zugelassen 5 km unter Berlin! Morgen bin ich bei einer Firma für Drahtseile - mal sehen was die haben......
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Hey,
Klasse... ein "Berliner" kC mehr! Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte der auch solche Holzimitatapplikationen an Stellen, wo ich sie vorher noch nicht gesehen habe. Radioblende, Lüftungsdüsen und Fensterheberblende.
Bei den Drahtseilen solltest du auf die originale Wicklung zurückgreifen. Die war 7x19, bei 2mm Drahtdicke. Das originale Seil ist auch aus Edelstahl. Ich weiß nicht, ob da verzinkt ausreicht... Um die Lötnippel aus Messing mit dem Seil zu verlöten braucht es spezielles Edelstahllot und viel Hitze.
Hier hab ich das Seil gekauft:
http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHLSEIL-DR ... 89623a859f
Klasse... ein "Berliner" kC mehr! Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte der auch solche Holzimitatapplikationen an Stellen, wo ich sie vorher noch nicht gesehen habe. Radioblende, Lüftungsdüsen und Fensterheberblende.
Bei den Drahtseilen solltest du auf die originale Wicklung zurückgreifen. Die war 7x19, bei 2mm Drahtdicke. Das originale Seil ist auch aus Edelstahl. Ich weiß nicht, ob da verzinkt ausreicht... Um die Lötnippel aus Messing mit dem Seil zu verlöten braucht es spezielles Edelstahllot und viel Hitze.
Hier hab ich das Seil gekauft:
http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHLSEIL-DR ... 89623a859f
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Das Holzdesign scheint original zu sein - ist nicht aufgeklebt! Morgen weiß ich mehr (BAUDENZUG) - ist der nur 2mm stark? Ich dachte 2,5 bis 3mm?
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Nein, er ist definitv 2mm stark. Und es muss 7x19 sein, sonst ist der Bowdenzug zu unflexibel, um sich im Getriebe aufzurollen.
Das mit dem Holzdesign ist eigenartig, denn von Lancia gab es sowas nicht. Aber meiner Erinnerung nach sah es auch absolut stimmig zu den anderen "Holzleisten" im Innenraum aus. Würde mal gerne wissen, wie das Auto zu den Sachen gekommen ist. Evtl. über einen Transferdruck?!
Das mit dem Holzdesign ist eigenartig, denn von Lancia gab es sowas nicht. Aber meiner Erinnerung nach sah es auch absolut stimmig zu den anderen "Holzleisten" im Innenraum aus. Würde mal gerne wissen, wie das Auto zu den Sachen gekommen ist. Evtl. über einen Transferdruck?!
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Sorry - habe doppelt gepostet:(
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Neues vom Blauen Coupe!
Da habe ich mir eine richtige Baustelle zugelegt:
Als erstes habe ich das Türschloss (Fahrerseite) reparieren müssen (Stellmotor defekt)
zum Glück hatte ich noch einen passenden in meine Krabbelkiste >:D<
Dann durfte ich den Seilzug der Festerheber (wieder Fahrertür) erneuern.
Polo sei Dank - dort habe ich mir erstmal Baudenzüge besorgt.
Heute habe ich mir die Niro - Baudenzüge besorgt (3 X 1,5 Meter) 17€
Da habe ich auf einer Seite einen Gnubbel anbringen lassen - für die andere Seite muss ich mir noch etwas einfallen lassen
Heute habe ich die Funktion des Heizungslüfter geprüft - nach 2 durchgebrannten 30Ampere Sicherungen, habe ich den Lüfter ausgebaut.
der Innenwiederstand ist 0Ohm (glatter Kurzschluss)
Ich habe einige Bilder von dem Motor angehängt - dort sieht man, das eine Wicklung durchgebrannt ist und die Lackisolierung nicht mehr vorhanden ist
Ich benötige also einen anderen Motor!!
Ebay sei dank - ich habe gerade einen Motor ersteigert! - Schwein gehabt!
Zum Glück habe ich mit meinen anderen Kappa keine Probleme - Ich habe auch ein Foto meiner Kappa´s drangehängt!!
Gruß kapparolo
Da habe ich mir eine richtige Baustelle zugelegt:
Als erstes habe ich das Türschloss (Fahrerseite) reparieren müssen (Stellmotor defekt)
zum Glück hatte ich noch einen passenden in meine Krabbelkiste >:D<
Dann durfte ich den Seilzug der Festerheber (wieder Fahrertür) erneuern.
Polo sei Dank - dort habe ich mir erstmal Baudenzüge besorgt.
Heute habe ich mir die Niro - Baudenzüge besorgt (3 X 1,5 Meter) 17€
Da habe ich auf einer Seite einen Gnubbel anbringen lassen - für die andere Seite muss ich mir noch etwas einfallen lassen

Heute habe ich die Funktion des Heizungslüfter geprüft - nach 2 durchgebrannten 30Ampere Sicherungen, habe ich den Lüfter ausgebaut.
der Innenwiederstand ist 0Ohm (glatter Kurzschluss)
Ich habe einige Bilder von dem Motor angehängt - dort sieht man, das eine Wicklung durchgebrannt ist und die Lackisolierung nicht mehr vorhanden ist

Ich benötige also einen anderen Motor!!
Ebay sei dank - ich habe gerade einen Motor ersteigert! - Schwein gehabt!
Zum Glück habe ich mit meinen anderen Kappa keine Probleme - Ich habe auch ein Foto meiner Kappa´s drangehängt!!
Gruß kapparolo
- Attachments
-
- kapparolo autos.jpg (40.59 KiB) Viewed 388 times
-
- kc gebläsemotor.jpg (75.78 KiB) Viewed 388 times
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm