Erfahrungsbericht Kappa 2,4 Diesel

foxbat-74

Re: Erfahrungsbericht Kappa 2,4 Diesel

Unread post by foxbat-74 »

Also bis jetzt habe ich alles bekommen, was ich brauchte. Die Stossdämpfer hinten sind bei uns in Österreich noch verfügbar, brauch ich aber nicht, hab ja ein Sportfahrwerk von der Limosine drinn. Ich verkaufe zwar meinen jetzt, werde aber beim Kappa SW bleiben. Nur halt mit etwas mehr bumms... :D
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

Na Längslenker Hinterachse, Federbeinstützlager Vorne+Hinten, Stabi vorne, Eine der Querstreben hinten, diverse kleinere Aufhängungsteile im Bereich Stoßdämpfer... Vor 1-2 Jahren gabs das alles noch relativ problemlos. Nun wirds aber meiner Ansicht nach zunehmend schwieriger Teile zu finden. Bremsenteile, Kupplung und Motorenteile gibts aufgrund vieler Gleichteile im Konzern problemlos. Das Fahrwerk wurde aber so nur im Kappa verbaut und man kann somit fast gar nicht auf andere Teile ausweichen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
elefantino

Unread post by elefantino »

Oh ja- das merke ich gerade leidlich...
Warum haben die nicht einfach das Fahrwerk vom 164 oder 166 genommen...
Aber wir werden schon was basteln...

Viele Grüße Jens
delta95

Unread post by delta95 »

Weil 164 bis auf Kleinigkeiten ist wie THEMA und CROMA ist (Vorderachse bzw. Federbeine, Domlager etc. sind am 164 anders, Hinterachse ist gleich Thema)... Und weil auch viele Dinge aus dem THEMA weiterentwickelt wurde..

Saluti!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”