KM-Korridor bei den Wartungen

qpguenni

KM-Korridor bei den Wartungen

Unread post by qpguenni »

Hallo zusammen,

unser Multi muss bald zu 30t-Wartung im Wartungsheft stehen nur die Felder zum Eintragen der Wartung und in der BA nur einfach 30000km ohne eine Angabe von +- xxxx-kM.

Hat jemand von euch weitreichendere Infos? Lancia kann doch wohl nicht erwarten das mann mit dem genauen KM-Stand auf den Hof fährt.

Gruß
Günter
Schöne Grüße aus OWL

Günter
lanciadelta64

Re: KM-Korridor bei den Wartungen

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Günter,

verstehe ich das jetzt richtig, dass du nach der "Toleranzgrenze" fragst? Nun musst du sicherlich nicht exakt die angegebene KM-Zahl einhalten, zumal das nahezu unmöglich ist. Es kann vorkommen, dass man vielleicht einmal etwas früher oder etwas darüber liegt. Auch die "Jahresinspektion" muss nun nicht exakt auf den Tag genau abgehalten werden. Ich habe meine erste um einen Monat überzogen, weil ich genau in der Zeit weg war bzw. der Betrieb "Betriebsferien" hatte. Solange ich nun FIAT und Lancia fahre, habe ich mit dieser "Flexibiltät" noch nie Probleme gehabt. Klar, sollte man in der Garantiezeit nicht zu sehr überziehen, aber ich denke mir, dass Unterschiede von 500-1000 Km und bis zu einem Monat kein Problem sein dürften, erst recht nicht, wenn sowieso rechtzeitig die Inspektion angekündigt hat, denn nicht immer bekommt man den Termin sofort bzw. kann man selbst so schnell. Natürlich sollte man nicht ein halbes Jahr oder 10.000 Km mehr als vorgegeben, erscheinen, zumindest nicht, wenn noch die Garantie besteht, weil das dann natürlich zu Problemen führen könnte...

Lg

Bernardo
RainerM

Unread post by RainerM »

Hallo Günter,
in den Garantiebedingen steht (bei mir) dass man eine Grenze von +1000 km nicht überschreiten sollte.
Gruß Rainer

Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)

Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
qpguenni

Danke für die Infos.
@ Rainer kannst du mir die Stelle, wo das steht, genauer beschreiben?

MfG
Günter
Schöne Grüße aus OWL

Günter
RainerM

Unread post by RainerM »

Hallo Günter,

ich hätte geschworen, dass ich deine Rückfrage bereits beantwortet hatte. Ich hab nochmal nachgesehen, es steht bei mir in den Bedingungen einer zusätzlichen Car-Garantie, bringt dir also nichts, tut mir Leid.

Sorry, dass du so lange auf die Antwort warten musstest.
Gruß Rainer

Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)

Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
qpguenni

Keine Ursache,
habe den Meister gefragt. Konnte mir auch keine genauen Zahlen nennen aber auch ersprach von 1-2 Monaten und bis max 2000 Km.

Gruß
Günter
Schöne Grüße aus OWL

Günter
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”