Hallo liebe Thesis Gemeinde,
ich habe mir am Donnerstag einen Thesis gekauft und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Volker, aber viele Leute nennen mich auf Grund meines Zunamens Moses. Ich bin 48 Jahre alt und wohne die Woche über in Bremervörde und bin am Wochenende dort oder in Bremen, da meine Frau beruflich in Bremen unterwegs ist und wir dort auch eine Wohnung haben. Ich arbeite als Dipl.-Ing in der EDV Branche.
Nach 3,5 Jahren Lancia Lybra Station Wagon musste mal etwas neues her.
Ich habe einen Thesis 3.2, 113.000 Km, aus erster Hand, mit gepflegtem Scheckheft und vor 20.000 Km gemachtem Zahnriemen, das Fahrzeug ist 1A gepflegt, Sommer und Winterreifen auf Alu Felgen waren auch dabei, beim Kauf war mein FIAT Händler mit.
Die ersten Fehlermeldungen hatte ich auch schon. [Konstanter Fehler Parksensoren, Skyhook und Parkbremse haben sich auch schon ein mal gemeldet, sind im Moment aber weg. ] Wer so ein Auto kauft, sollte Wissen worauf er sich einlässt. !tt!
Als Zweitfahrzeug habe ich eine BMW F 800 GS.
Ich denke die Fehler werden sich dank dieses wunderbaren Forums auch lösen lassen.
Alle weiteren Fragen werde ich in neuen Beiträgen stellen, da ich diesen Beitrag nur als Vorstellung sehe.
Gruß
Moses
Vorstellung neuer User
Re: Vorstellung neuer User
Hallo Moses
Willkommen und Glückwunsch zu deiner DIVA.
Möge der Thesis immer mit dir sein:D
Gruss aus der Schwiz
Domenico
Willkommen und Glückwunsch zu deiner DIVA.
Möge der Thesis immer mit dir sein:D
Gruss aus der Schwiz
Domenico
Thesis Emblema 2.0 Turbo, Donatello Schwarz, Jg 2002
Hallo, willkommen und Glückwunsch zu deiner Diva 
ciao aus Süddeutschland (nähe Ulm)
aibasB)

ciao aus Süddeutschland (nähe Ulm)
aibasB)
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Hello and welcome 
For parking sensor error use diagnostics (there are 8 sensors and a control unit, it would be easier to use some diagnostics software).
If you have seen the skyhook error only once and I know it was while starting and than it has gone. Don't worry, it's nothing special, just get ready, this summer it would be OK but before the winter you will have to buy a new main battery. When you are starting the engine, the battery can't stand the voltage outtake and the most predisposed for this is the skyhook system.

For parking sensor error use diagnostics (there are 8 sensors and a control unit, it would be easier to use some diagnostics software).
If you have seen the skyhook error only once and I know it was while starting and than it has gone. Don't worry, it's nothing special, just get ready, this summer it would be OK but before the winter you will have to buy a new main battery. When you are starting the engine, the battery can't stand the voltage outtake and the most predisposed for this is the skyhook system.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
-
Hallo!
Problem Konstanter Fehler bei den Parksensoren. Ich hatte das selbe Problem vorne. Die Kennzeichenhalterung war zu stark (ca 1cm). Ausgetauscht auf eine flachere Kennzeichenhalterung und der Fehler war behoben.
Habe seit Februar ebenfalls einen 3,2 Thesis und bin voll und ganz zufrieden. Der Verbrauch liegt bei 90% Landstraße ca. 12L
Keine Fehlermeldungen und keine Probleme - ein wunderbares Auto.
Gruß Karl
Problem Konstanter Fehler bei den Parksensoren. Ich hatte das selbe Problem vorne. Die Kennzeichenhalterung war zu stark (ca 1cm). Ausgetauscht auf eine flachere Kennzeichenhalterung und der Fehler war behoben.
Habe seit Februar ebenfalls einen 3,2 Thesis und bin voll und ganz zufrieden. Der Verbrauch liegt bei 90% Landstraße ca. 12L
Keine Fehlermeldungen und keine Probleme - ein wunderbares Auto.
Gruß Karl
Hallo Moses,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu deiner Diva, die auch noch mit der wohl schönsten Maschine ausgestattet ist
Ich bin mit dem kleineren V6, der 3.0 liter Maschine unterwegs und kann nur sagen dass dies die perfekten Triebwerke für schöne Landstraßen und Autobahnetappen sind.
Ich erreiche bei den derzeitigen Temperaturen, rund 75% Autobahn, rest Stadtverkehr und Geschwindigkeiten zwischen 120km/h und 140km/h, Verbrauchswerte zwischen 9,5 und 10,5 Liter... es soll aber noch sparsamer gehen (hatte auf einer 70km "langen" Autbahntour, schon mal einen epischen 7,8 liter Wert im Connect zu stehen ::o )
Natürlich wird es aber bei dem 3.2er ein wenig schwieriger solche Werte zu erreichen... dafür gibt es aber auch 15 Pferdchen mehr unter der Haube.
Abschließend wünsche ich dir viel Freude und Spaß mit der Diva und lass dich nicht abschrecken von kleineren elektronischen Problemen, die besonders bei den älteren Modellen, während der sehr kalten Wintertage in Erscheinung treten... das Forum ist in dieser Hinsicht ein optimaler Anlaufpunkt um eben diesen Problemen mit Unterstützung auf den Grund zu gehen und sie i.d.R. aus der Welt zu schaffen.
Schönen Sonntag Abend noch, Gruß Max
herzlich willkommen und Glückwunsch zu deiner Diva, die auch noch mit der wohl schönsten Maschine ausgestattet ist

Ich bin mit dem kleineren V6, der 3.0 liter Maschine unterwegs und kann nur sagen dass dies die perfekten Triebwerke für schöne Landstraßen und Autobahnetappen sind.
Ich erreiche bei den derzeitigen Temperaturen, rund 75% Autobahn, rest Stadtverkehr und Geschwindigkeiten zwischen 120km/h und 140km/h, Verbrauchswerte zwischen 9,5 und 10,5 Liter... es soll aber noch sparsamer gehen (hatte auf einer 70km "langen" Autbahntour, schon mal einen epischen 7,8 liter Wert im Connect zu stehen ::o )
Natürlich wird es aber bei dem 3.2er ein wenig schwieriger solche Werte zu erreichen... dafür gibt es aber auch 15 Pferdchen mehr unter der Haube.
Abschließend wünsche ich dir viel Freude und Spaß mit der Diva und lass dich nicht abschrecken von kleineren elektronischen Problemen, die besonders bei den älteren Modellen, während der sehr kalten Wintertage in Erscheinung treten... das Forum ist in dieser Hinsicht ein optimaler Anlaufpunkt um eben diesen Problemen mit Unterstützung auf den Grund zu gehen und sie i.d.R. aus der Welt zu schaffen.
Schönen Sonntag Abend noch, Gruß Max

Hallo und herzlich Glückwunsch auch meinerseits!
Zu den genannten Problemen kann ich meine Vorredner nur bestätigen....Parksensor Dauerpieper von vorne, kann die Kennzeichenumrandung sein (war bei mir ebenfalls der Fall).
Entweder entfernen oder "kleinere" anbringen.
Im letzten Winter hatte ich auch die Skyhook-Meldung oft beim starten, die dann wieder verschwand....nachdem die Starterbatterie ganz den Geist aufgegeben hatte und eine neue ihre Dienste vollbringt, ist auch dieser Alarm verschwunden.
Also, nochmals alles Gute mit deiner Diva.
Gruß,
Claudio
Zu den genannten Problemen kann ich meine Vorredner nur bestätigen....Parksensor Dauerpieper von vorne, kann die Kennzeichenumrandung sein (war bei mir ebenfalls der Fall).
Entweder entfernen oder "kleinere" anbringen.
Im letzten Winter hatte ich auch die Skyhook-Meldung oft beim starten, die dann wieder verschwand....nachdem die Starterbatterie ganz den Geist aufgegeben hatte und eine neue ihre Dienste vollbringt, ist auch dieser Alarm verschwunden.
Also, nochmals alles Gute mit deiner Diva.
Gruß,
Claudio
-
Hallo Karl,
habe eine PN gesandt
Gruss
C.
habe eine PN gesandt
Gruss
C.