Blockierende Blinker und woran es lag

Duesenschrieb

Blockierende Blinker und woran es lag

Unread post by Duesenschrieb »

Hallo Lancisti,

ich hatte ja vor einer Weile berichtet, dass mein kC nach der Winterpause mit blockierenden Blinkern "aufgewacht" ist. Was dann der Beginn einer langen Odyssee durch die Tiefen der Bordelektrik war. Nun, gut vier Wochen später hat sich der Übeltäter endlich gefunden: Die in diesem Modell – einer Schweizer Erstzulassung – vom dortigen Importeur verbaute Alarmanlage! Und zwar nicht die Sensorbox nebst Hauptschalter im rechten hinteren Kotflügel. Sondern die eigentliche Alarmanlage in einer unscheinbaren roten Plastikbox tief unter der linken Abdeckung im Beifahrerfußraum. Der Inhalt war sichtlich angekokelt und hatte wohl die Blockade der Blinkerschaltung verursacht. Wir haben die Box abgestöpselt, die Kabel abisoliert und die Alarmanlage stillgelegt. Und alles funzt wieder!

Ich werde noch in diesem Monat den Zahnriemen nebst Zubehör neu machen lassen, eventuell noch einen Satz neuer Sommerreifen aufziehen und dann entscheiden, ob ich mein ansonsten sehr zuverlässiges und bestens gewartetes kC weiter behalte oder nach einem neuen Liebhaber Ausschau halte, bevor es erneut Diskussionen in der Familie gibt.
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
Post Reply

Return to “D45 Kappa”