Erfahrungsbericht Kappa 2,4 Diesel

Italienpower

Erfahrungsbericht Kappa 2,4 Diesel

Unread post by Italienpower »

Ich überlege mir evtl. noch einen Kappa 2,4 Liter Diesel zuzulegen, Kann mir vielleicht jemand mal ein paar Erfahrungen mitteilen, Verbrauch, Rep-Kosten, Unterhalt.......
Er soll als Zweitwagen dienen und nur seinen Zweck erfüllen und mich von A nach B bringen
student0815

Re: Erfahrungsbericht Kappa 2,4 Diesel

Unread post by student0815 »

Hier findest du die Verbrauchswerte der Diesel.

http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2

Du solltest beachten, dass der Kappa-Diesel keinen Rußpartikelfilter hat und du daher nur keine Grüne Feinstaub-Plakette bekommst.
Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
foxbat-74

Unread post by foxbat-74 »

ich habe einen, und er ist komplett unproblematisch. Ich werde ihn vermutlich verkaufen, da ich Benzinfahrer bin und mir einen 20V turbo gekauft habe. Aber grundsätzlich ist der 2.4 jtd Motor unverwüstlich, bis auf den Turbo, der etwas zu kleingeraten ist. Aber der wurde bei meinem bei 200.000km gewechselt und läuft und läuft und läuft...... Ersatzteile gibt es genug und wenn du etwas Zeit investierst, bekommst du die auch relativ günstig. Mein JTD braucht ca.1l Öl auf 10.000km, ist doch nicht schlecht für einen Motor mit 270.000km, oder? Verbrauch liegt bei mir so um die 8 Liter, ich habe jedoch eine Powerbox drinn, da braucht er etwas mehr. Geht aber dafür besser. Wäre mir nicht der 20V turbo in die Quere gekommen, würde ich nicht überlegen den JTD zu verkaufen. Ein sehr unterschätzter Wagen, der Kappa. Keine nennenswerten Probleme, eventuell leuchtet mal die Motorsteuerung auf, es sperren vielleicht nicht alle Schlösser mit der Zentralverriegelung, aber das sind Kinkerlitzchen, die du auch bei anderen Marken hast, die schon so viel hinter sich haben.
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

Ersatzteile gibt es genug? Das würde ich eher nicht so sagen... Selbst bei der Limo gibts schon einige wichtige Teile nicht mal mehr mit guten Worten...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Lancia Kappa 2000

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Also Ich kann nicht klagen mein Auto hat bis jetz 135T. km auf der Uhr und ist schon seit 2000 auf der Straße bis jetz
wurden nur verschleißteile gewechselt!

Ich fahre mein Auto mit ca. 7L in der Stadt und muss sagen dass es mich noch nie im Stich gelassen hat.

Das einzigste Problem ist der Partikelfilter(td) Ich habe bis jetz noch keinen für das Auto gefunden

Es ist ziemlich schade dass er nur die Rote Plakette bekommt. Aber da habe ich mir auch schon die gelbe Plakette
besorg und sie mir an die Scheibe geklebt. >:D< (Ich weis es ist nich erlaubt)

Also LG Lancia Kappa 2000
pelle

Unread post by pelle »

---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Lancia Kappa 2000

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Ja geht das so einfach ???

Nummernschild angeben und sagen dass Ich eine Grüne Plakette will???
pelle

Unread post by pelle »

Keine Ahnung... Warum nicht?
kC 20V turbo
foxbat-74

Unread post by foxbat-74 »

Also wegender Ersatzteile. Was gibt es denn nicht zu finden? Verschleissteile gibt es meiner Meinung nach alle. Motorteile sowieso.
Und falls wer Gebrauchtteile braucht, da hätte ich eine zwar nicht billige, aber von der Auswahl her, sehr gute Adresse bei uns im schönen Oberösterreich.
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
ChrisV6

Unread post by ChrisV6 »

Hallo Wolfgang,

ich glaube, da ist/ war ja was bezüglich Stoßdämpfer hinten, Domlager vorne und hinten - zum Beispiel!
Nur um ein Problem in die Runde zu werfen!

Viele Grüße

Chris
Post Reply

Return to “D45 Kappa”