Ne Ummeldung

Y-Anstifter

Ne Ummeldung

Unread post by Y-Anstifter »

Hallo Musa-Fahrer,

meld mich mal vom D55-Forum zu D25 Musa um, den ich jetzt seit ein paar Tagen fahr.

Nach 2 Ypsilons ist der Musa ne nette Abwechslung. Lancia-typisch alles schön gemacht, die Materialien fühlen sich gut an, macht Spaß.

Mein letzter Ypsilon - 843 Facelift, 16V Benziner mit 6-Gang, Kyalami Schwarz mit hellbraunem Alcantara innen - war in der Oro-Ausführung eigentlich schon mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.

Dem Musa, auch Oro und Benziner, Masaccio Schwarz, mangelt es ebenfalls an nichts: Nebel, Alu, Rückfahrsensor, Start/Stopp, Klima, Radio, 2 Armlehnen mit Lordosenstützen, Sitzheizung, Lederlenkrad etc.

Immer wieder schön, mit nem funkelnagelneuen Wagen aus dem Showroom zu rollen – so ohne einem Stäubchen drauf, das schreit nach der Kombi aus Dauerregen mit Blütenstaub.

Die Sitzposition mit den Armlehen ist tiefenentspanntes Abhängen pur, wesentlich relaxter als im Ypsilon. Hab den Eindruck, dass das neue Gestühl leicht knistert, aber das macht’s im Airbus auch.

Dass der 16V laut BC auch weniger als 7 Litern verbrauchen kann, hat mich überrascht. Meinen Fahrstil hab ich nicht umgestellt und die Ypsilons haben sowohl mit den 5 als auch dem 6 Gang-Getriebe immer über 7,6 Liter geschluckt.

Mal so rein pragmatisch gesehen brauch ich eigentlich den ganzen Platz im Musa nicht, ist aber trotzdem schön, ihn zu fahren.

Zu guter Letzt: Umbenennen werde ich mich wegen der Muse nicht.

Gruß
Y-Anstifter
Musa350

Re: Ne Ummeldung

Unread post by Musa350 »

Tja, den Umstieg wirst du nicht bereuen. Ich hebe nämlich den selben Umstieg hinter mir inclusive direktem Vergleich. Durfte beide eine Zeit lang nebeneinander genießen. Der Ypsilon war allerdings ein Diesel mit 75PS und der Musa ist mit dem Benziner noch Heute in meinem Besitz.

Wie du allerdings die Armlehnen als tifenentspanntes Abhängen bezeichnen kannst, weiß ich nicht. Die Dinger sind doch viel zu tief montiert.:D

Zum Knistern am Gestühl gibt es einen Trick. Heb den Sitz mit der Höhenverstellung ein klein Wenig an. Dann sollte Ruhe herrschen.
Gruß aus dem Murgtal
Post Reply

Return to “D25 Musa”