Auf Anhieb Sieger gegen VW

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Auf Anhieb Sieger gegen VW

Unread post by mp »

Mazda schafft auf Anhieb in der Autobild (welch Wunder) einen Sieg gegen Vauwe In einer Klasse, wo sie zum erstenmal antreten und das mit selbstentwickelten Dieselaggregat. Ich finde den CX5 zwar genauso bieder wie den VW-Tiguan, aber der Erfolg ist dieser kleinen Firma zu gönnen. http://www.autobild.de/bilder/vier-komp ... 13918.html.
Ich frage mich, warum Fiat ergo Lancia es nicht und nicht zusammenbringen einen Delta SUV auf die Beine zu stellen.
Achja vergessen, in der Krise bringt man keinen neuen Modelle (Aussage SM)
Alex G.

Re: Auf Anhieb Sieger gegen VW

Unread post by Alex G. »

Da wird aber jetzt einer gefeuert bei der AB B)

Normalerweise gewinnt VauWeh immer (Naturgesetz!), auch wenn nur dadurch das man Mängel verschweigt, die bei anderen angeprangert werden: AB-Test, wie z.B. lackiertes Metall im Aygo-Innenraum und diese Ausstellfenster hinten bei den "anderen" und schon seltsam, dass der Down! bei anderen Tests schon negativ auffiel, dass er in der Stadt ca. 10L verpuffte - das schaffe ich mit meinem 1.2 Fire nicht mal bei Dauervollgas im ersten. Den habe ich bei Stop&Go und Kurzstrecke jetzt auf 5,4 L laufen -.inklusive sporadischem launenbedingtem Golf-nervös-machen bei Ampelstarts. Aber der Panda ist ja so durstig...

Abgesehen davon hätte ich bei der Riege auch auf den Mazda getippt. Dieser Invstisionsstau ist zwar finanziell zu verstehen, aber man entfernt sich immer mehr vom Käufer. Von mir aus, bräuchte man bei dem SUV-Gedöns auch nicht zu partizipieren, aber wenn es nunmal einen Markt gibt (dito Kombi), sollte man da auch agieren. Es geht ja bei Automobilherstellern auch um das Verkaufen von Autos und nicht nur um mustergültige Haushaltspolitik (auch wenn die wichtig ist), oder habe ich da was falsch verstanden...?

Grüße
Alex G.
web.uno

Re: Auf Anhieb Sieger gegen VW

Unread post by web.uno »

auch der neue HYUNDAI i30 macht VW das leben in vielen vergleichstests schwer - ausgerechnet dem GOLF der für viele die heilige kuh ist.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D02 Lancia Café”