Verkaufe wunderschönen Thesis 2,4 JTD.

Thesis_1

Verkaufe wunderschönen Thesis 2,4 JTD.

Unread post by Thesis_1 »

Habe das Angebot gelöscht.
Bilder bleiben. Bei Interesse ein Preis Vorschlag machen, Nachricht schreiben, vielleicht ist der Wagen dann ja noch zu haben.
2002 Baujahr,
177000km.
Gruß
Attachments
lancia_klein5.jpg
lancia_klein5.jpg (33.96 KiB) Viewed 310 times
lancia_klein3.jpg
lancia_klein3.jpg (27.94 KiB) Viewed 310 times
lancia_klein2.jpg
lancia_klein2.jpg (34.95 KiB) Viewed 310 times
lancia_klein1.jpg
lancia_klein1.jpg (33.92 KiB) Viewed 310 times
cavaradossi

Re: Verkaufe wunderschönen Thesis 2,4 JTD.

Unread post by cavaradossi »

Stolze Preisansage, aber traeumen darf man ja...

Viel Erfolg!
kleiwalt

Unread post by kleiwalt »

@cavaradossi,

Frage: Sollen wir Thesis Besitzer die Preise für unsere Autos jetzt auch noch selbst kaputt machen??

@Thesis_1,

wenn ich so eine Scheune hätte käme für mich ein Verschleudern des Thesis erst gar nicht in Frage;

trotzdem viel Erfolg beim "Verkauf".

kleiwalt
cavaradossi

na, ich habe vor 2 Monaten meinen 2002er 2.4 Benzin Emblema mit 150 000 km um 2.000 verkauft,
und das auch nur, weil ich gegen 2007er in Zahlung gegeben habe - das ganze bei doch hoeherem oesterr.
Preisniveau und OHNE Damoklesschwert der Dieselmodelle mit 150/175 PS!
Maxonfire

Unread post by Maxonfire »

Hallo Cavaradossi,

ich bin nicht der Meinung, dass dieser Preis zu hoch angesetzt ist. Besonders wenn es sich um einen gepflegten Thesis aus Privatbesitz handelt. Ein wenig Handlungsspielraum sollte in der Regel auch noch vorhanden sein!
Als ich mich letztes Jahr auf die Suche nach einer passenden Diva gemacht habe, war es wirklich ziemlich schwer etwas zu finden, was nicht schon komplett runtergekommen war oder sich einfach zu lang in italienischer Hand befand... und ich hatte mir wirklich einige angeschaut!

Das Problem ist, dass die meisten bei Mobile schauen und sich denken, dass man doch ohne Probleme einen Thesis für unter 5 Scheine bekommt... Man will diese aber nicht aus der Nähe sehen!!!
Ich will jetzt nicht sagen, dass wirklich alle Angebote nutzlos sind, man hat mit der Suche einfach umso mehr zu tun.

Und obwohl mein Limit eigentlich ein wenig höher angesetzt war, hatte ich erst nach langer Suche ordentlich Glück, dass ich auf jemanden gestoßen bin der seit 30 Jahren stolzer Lancia-Fahrer ist und auch im Forum aktiv ist/war. --> dafür bin ich aber über 500km für die Diva gefahren. Nach meiner Erfahrung, ist es daher ratsam (besonders bei den älteren Modellen) auf Privatpersonen zurückzugreifen, die können einem schon wesentlich mehr über das Fahrzeug sagen, als alle Händler zusammen.

Davon abgesehen erlebt man die dollsten Dinger bei der Thesis-Suche.
Zum Beispiel war ich bei einem Berliner Händler, der meinte dass das Objekt der Begierde, von einem erst 75 jährigen, dann 80 jährigen FIAT-Meister gefahren wurde ::o , der den Thesis nur abstoßen wollte um auf einen ALFA GT umzusatteln... aber sicher doch, deswegen waren auch die Lackarbeiten unter aller Würde (an der Heckstoßstange wurde ordentlich gefuscht und die Heckklappe hatte das bekannte Rostproblem).
Zudem wurde, nach den Kratzspuren zu urteilen, das Connect wohl mindestens einmal mehr herausgerissen als -gebaut.
Aber der Zahnriemen wurde angeblich irgendwann mal, irgendwo gewechselt -.-
Wenn ich mich noch recht erinnere, wollte er 6400€... was ich aber dankend abgelehnt habe.

Also Thesis_1, wenn du es nicht eilig hast, wird sich auch ein Käufer finden.

Gruß Max ;)
Thesis_1

Hallo Leute,

@kleiwalt
leider ist das nicht meine Scheune und das Auto muss da raus, weil der Freund den Platz wieder braucht. Sonst würde ich das Auto vielleicht auch behalten…

@cavaradossi
Natürlich ist das kein Schleuderpreis, verschleudern möchte ich die Diva auch nicht.
Das ist mein dritter Lancia davor hatte ich einen Thema 2.0 Tubro 16V und einen Kappa 3.0 V6.
Lancia baut einfach schöne Autos und deshalb ist der Preis nach meinem persönlichen Empfinden auch ok. Vielleicht meine Rosa-Lancia-Brille! (:P)
Außerdem ist das Verhandlungsbasis und nicht Schmerzgrenze.

@Maxonfire
Danke für deine netten Ausführungen!
„Also Thesis_1, wenn du es nicht eilig hast, wird sich auch ein Käufer finden.“

Leider hab ich nicht so viel Zeit, weil das Auto aus der Scheune raus muss. Das wird aber schon werden!

Schönen Sonntag noch an Alle!:)-D
starbiker

Unread post by starbiker »

Thesis_1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Leute,
>
> @cavaradossi
> Natürlich ist das kein Schleuderpreis,
> verschleudern möchte ich die Diva auch nicht.
> Das ist mein dritter Lancia davor hatte ich einen
> Thema 2.0 Tubro 16V und einen Kappa 3.0 V6.
> Lancia baut einfach schöne Autos und deshalb ist
> der Preis nach meinem persönlichen Empfinden auch
> ok. Vielleicht meine Rosa-Lancia-Brille! (:P)
> Außerdem ist das Verhandlungsbasis und nicht
> Schmerzgrenze.
>
> Leider hab ich nicht so viel Zeit, weil das Auto
> aus der Scheune raus muss. Das wird aber schon
> werden!
>
> Schönen Sonntag noch an Alle!:)-D

Schlechte Mischung, "Thesis_1": 150PS + kein DPF, 170TKM und keine Zeit für den Verkauf.... Ich denke, Kollege "cavaradossi" hat Recht, da musst Du ganz gewaltig an der Preisschraube drehen, um das Auto zeitnah loszuwerden. Nicht umsonst fahren die Meisten ihre Diva, bis es nicht mehr geht.

Trotzdem, viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß....Ralf
Gruss.....Starbiker
cavaradossi

Hallo,

ich finde es schade, dass sich offenbar Trittbrettfahrer hier anmelden, lediglich
um ihre Autos a den Mann/Frau zu bringen

Dazu sind die Mitglieder hier zu engagiert und hilfsbereit

Ueber die - in meinen Augen - ueberzogenen Preisvorstellungen angesichts:

- Baujahr/KM
- Motorisierung
- Farbkombination (silber mit tobacco)

habe ich mich ja schon geaeussert, ohne das niedrige Preisniveaus unserer Diven
hier noch weiter zu druecken zu wollen

Aber das einen Leid ist des anderen Freud, da ich ja vor 2 Monaten einen
perfekten 2007er 185 PS Diesel, makellos, 88 000 km, zu €11.000 erworben habe
und dazu noch meinen 2002 mit 155 000 km, 20V, zu €2.000 (servicegepflegt,
allerdings mit optischen Macken und dem ueblichen Christbaum) in Zahlung
gegeben habe, das ganze wohlgemerkt in hoeherpreisigen Oesterreich

Trotzdem wuerde uns interessieren, was jetzt mit dem Wagen passiert ist, auf
mobile.de steht er jedenfalls nicht mehr

Beste Gruesse an alle Lancia-Freunde
Thesis_1

Hallo,
ich finde nichts Schlechtes daran hier sein Auto anzubieten, den Leuten, die sich damit auskennen und die so ein Auto zu schätzen wissen. Ich verfolge schon längere Zeit das Forum und war sehr angetan über die hilfreichen Antworten und Diskussionen zu verschiedenen Themen.
Wenn es nicht gewünscht wird, dass man seinen Lancia hier anbietet bzw. dadurch zum Trittbrettfahrer wird sollte das klar kommuniziert werden.
Ich werde den Thesis nun im Bekanntenkreis oder ins Ausland verkaufen.
Der Wagen ist mir ans Herz gewachsen, deshalb wollte ich ihn hier anbieten und habe gehofft es finde sich jemand. Der Thesis wurde weder über mobile oder ebay etc. angeboten, nur hier.
In diesem Sinne wünsche ich allen Thesis Freunden lang Freude an den Fahrzeugen und gute Fahrt….(:P)
Gruß
Post Reply

Return to “D30 Thesis”