Der Delta III und so wenig bis kein Marketing

Thomas Herbsthofer

Der Delta III und so wenig bis kein Marketing

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Seit der Delta vor Kurzem bei uns Einzug gehalten hat werden wir immer wieder nur positiv darauf angesprochen:
ansprechendes Äußeres, sieht gut aus, ob wir den aus Italien geholt hätten, etc. etc., dann großes Erstaunen wenn wir erklären dass Deltas in Österreich ganz normal verkauft werden - das Bewusstsein für Lancia und die entsprechenden Händler gehört konsequent geschärft, nicht mit irgendeiner Kurzzeitwerbung sondern stetig.
Wie mann sich so einen programmierten Erfolg nicht abholen kann werde ich nie verstehen.
web.uno

Re: Der Delta III und so wenig bis kein Marketing

Unread post by web.uno »

tja, LANCIA und werbung/marketing sind 2 begriffe die scheinbar nicht zusammenpassen. wenn das auto floppt schiebt man es stattdessen auf das konzept oder das design, oder beides, und bringt als resultat einfach keinen konsequenten nachfolger mehr :-(
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Christian Albert »

Hallo Thomas,
ich kann das nur bestätigen was Du sagst ,dass es auch kein Mensch in meiner Region verstehen kann ,warum " Lancia " in Deutschland diese Marketing - und Imageprobleme hat .
Wenn ich die letzten 23 Jahre Rückblick halte ,dann kann ich nur sagen ,dass sich "Lancia Deutschland " diese Probleme selbst geschaffen hat . Angefangen hat es mit dem Druck auf die Lancia-Händler / Werkstätten ,wenn sie ihre Quartalszahlen nicht erreicht haben ,weiter über hohe Kostenbeteiligungen der Händler/Werkstätten für Computersoftware ,Werbeprospekte-und Mittel, was eigentlich kein kleiner Händler in den neuen Bundesländern bei uns durchstehen konnte .
Heute hatte ich die Gelegenheit mit meinem Händler über " Lancia " zu reden ,aber ich kann nur sagen ,dass meine Enttäuschung noch größer geworden ist ,denn "Lancia" hat doch gar kein Interresse sich weiter in Deutschland zu Etablieren ,da in Deutschland viel zu wenig Autos verkauft werden.An dieser Situation hat aber wie schon gesagt , "Lancia" selbst einen sehr hohen Anteil .
Ich weiß noch nicht , wie meine weitere Treue zu " Lancia " Bestand haben wird .

Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Meine "Treue" wird ganz stark von der Nachfolgerin meiner Primadonna abhängen. Und davon, ob sie 2013 (spätestens) erscheint.

Wie gesagt, die Konkurrenz (zumindest, was ich für meine Person als Konkurrenz erachte, schläft nicht: im Moment ist die DS5 ganz gut bei mir aufgestellt. Auto pur, vor allem die 200PS Version.

Man wird sehen.

Gruß,

Chris
web.uno

Unread post by web.uno »

hab mir die DS5 vor kurzem auch endlich mal live angeschaut. auf den bildern hatse mir anfangs gut gefallen, dann aber immer weniger, und live dann gar nicht mehr.
ein weiterer interessanter kandidat könnte der neue V40 sein. aber n paar jährchen darf mein DELTA ja noch bei mir bleiben.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

@chris wenn Lancia an seiner Tradition festhält, gibt es einmal keinen Nachfolger nach 2014?, sondern ein paar Jahre Pause, und dann kommt was ganz Neues. Wahrscheinlich ein Mix aus Y und Voyager,Thema aus SUV und Cabrio, um ca. 8 Klassen auf einmal abzudecken.
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Na, wann net, dann halt net!

Shit happens.

Gruß,

Chris
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”