Navi findet keine Satelliten mehr

pelle

Re: Navi findet keine Satelliten mehr

Unread post by pelle »

Also entweder du liest dir das hier mal durch:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1007032

Oder du nimmst gleich das hier:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 0608979883

Du müsstest allerdings noch mal schauen, wie der Anschluss der GPS Antenne am Navi-Rechner aussieht... Im Kappa Navi ist ein SMB Anschluss verbaut.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Josef

Unread post by Josef »

Danke, pelle.

Wenn ich mir deinen gestrippten kappa Innenraum ansehe, dann wird mir schon ganz anders...
Da ist wohl das Universalteil die einfachere Variante.

Viellecht liest Ivo oder ein anderer "Navidoktor" an diesem Thread mit und weiss die Bezeichnung vom Anschluss

Josef
....
pelle

Unread post by pelle »

Wie gesagt, ich weiß nicht wie es beim Thesis aussieht. Vielleicht muss der Himmel ja gar nicht raus... Universalantenne sieht halt nicht so schön aus, weil die ja freie Sicht zum Himmel braucht, also irgendwo auf dem Dach, oder der Heckklappe platziert werden muss.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
GWB

Unread post by GWB »

Kann es sein, daß man beim Thesis durch die Öffnung der hinteren Innenraumleuchte an die Navi-Antenne kommt?

Grüße,
GWB
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Josef,

ich komme leider schon ein Weilchen nicht mehr hinterher mit dem Lesen. 8-)

Bei meinem Thesis brauchte ich die Antenne noch nicht wechseln, aber Dave musste das mal bei seinem mache, man kommt über die hintere Innenbeleuchtungseinheit an die Antenne ran.
Der abgenagte Stummel ist nur für den handy Empfang, die GPS Antenne ist im Fuss der Antenne.

Die Anschlüsse hinten am Connect sind ebenfalls SMB. wikipedia bild

Die Uhr wird ebenfalls über das GPS Signal synchronisiert, ich glaube es ist sogar so, das wenn nur die Linse verschmutzt ist die Zeit trotzdem aktualisiert wird, obwohl im Info Display Antennenfehler steht.

Ich hoffe ich war nicht allzu spät mit meiner Antwort, anderseits wäre es auch schön wenn das Problem schon behoben wäre. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Josef

Unread post by Josef »

Ich hab mir jetzt mal die von pelle beschriebene Universal-GPS-Antenne bestellt; mal sehen wann sie kommt.
Die hat auch den von Ivo beschriebenen SMB Anschluss.

Vielleicht brauche kann ich die dann sogar unter dem Armaturenbrett belassen - wie ich gesehen habe, verirrt sich das Navi ohne Satelliten in 2 Monaten nur um 20 km - da kann ich schon mal einen etwas schlechteren GPS Empfang in Kauf nehmen.

Danke jedenfalls für die Tips!

Josef
....
Post Reply

Return to “D30 Thesis”