Navi findet keine Satelliten mehr

Josef

Navi findet keine Satelliten mehr

Unread post by Josef »

Hallo Thesis Freunde,

seit 2 Wochen zeigt die Landkarte am Display falsche Positionen an.
Beim Fahren dreht sich die Karte gemäß Fahrtrichtung und Entfernung; offensichtlich sind Kompass und Verbindung zum Tachosignal vorhanden.
Wenn das System aber keine Infos von den Satelliten bekommt, entfernt es sich immer weiter vom tatsächlichen Standpunkt; aktuell wäht sich der Wagen am Flughafen Linz Hörsching zu sein - der ist aber 15 km weit weg.

Beim Drücken der Navi/Info Taste wird angezeigt, mit 0 Satelliten verbunden zu sein...

Ist jemand schonmal in den Genuss dieses Fehlers gekommen?

sg
Josef
....
vlad47

Re: Navi findet keine Satelliten mehr

Unread post by vlad47 »

What about the antenna connector on the back of connect?
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
LuPe

Unread post by LuPe »

Hallo Josef
Ist mir bei schlechtem Wetter und wenn ich das Navi über eine längere Strecke ausgeschaltet hatte immer wieder mal passiert. Hat sich dann aber wieder "eingerenkt". Teste doch noch mal an.
Beste Grüsse
Lutz
Josef

Unread post by Josef »

@Vladimir - I disassembled today my interior and checked all the connectors, but it did not change the GPS.
It looks now that the system also lost the automatic time setting - its now 2001-01-01
Josef
....
pelle

Unread post by pelle »

Das wird wohl eine defekte GPS Antenne sein. Ich hatte das gleiche Problem, wie du es beschreibst, in meinem kC. Im Thesis ist ja eine baugleiche Antenne verbaut. Das einzige, das half, war der Tausch der Antenne gegen eine Neue. Vorher kannst du das testen indem du dir günstig von ebay eine Universal-Antenne holst und an den Navi-Rechner anschließt.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Josef

Unread post by Josef »

@pelle; du meinst aber nicht den Antennenstummel, der am Dach angeschraubt ist? Der ist auch nicht mehr so lang wie früher (ist aber schon seit Jahren so...;) )
sg,
Josef
....
pelle

Unread post by pelle »

Na ich mein den Fuß auf dem Dach wo die Antenne drauf geschraubt ist. Da ist das GPS Modul drin und wird defekt sein. Ich versteh nicht so ganz, was du mit "nicht mehr so lang wie früher" meinst. Fuß und Antennenstummel sind baugleich zwischen Thesis und Kappa, nur die Anschlüsse sind verschieden.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Josef

Unread post by Josef »

Nö, ich meinte nur, die Antennenlänge hat sich wegen der Waschanlagenbesuche auf ca. 5cm reduziert.
Kann man den Sockel von oben demontieren oder muss man auch von unten (Dachhimmel) schrauben?
Josef
....
pelle

Unread post by pelle »

Na die Antennenlänge tut ja nichts zur Sache. Du könntest aber trotzdem noch mal versuchen einen neuen Stummel zu verbauen. Kostet 7€ neu.... Antenne ist nur von unten zu demontieren, also wahrscheinlich Himmel raus. Weiß aber nicht genau, wie es beim
Thesis ist.
kC 20V turbo
Josef

Unread post by Josef »

Da sag ich nur: :(

Hättest du vielleicht einen Link für das Universal-GPS-Modul; das würde ich dann doch vorab mal probieren
....
Post Reply

Return to “D30 Thesis”