Drehzahl bei 100 km/h
Drehzahl bei 100 km/h
Hallo Lanciakenner,
ich habe mir vor 3 Wochen nen gebrauchten Lancia SW 1,8 zugelegt. Nu bin ich etwas über die hohen Drehzahlen verwundert. Bei 100 km/h fast 4000 Umin. Ist das normal??? Ich habe da leider keine Erfahrungen mit dem Lancia und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Viele Grüße
Volke25
ich habe mir vor 3 Wochen nen gebrauchten Lancia SW 1,8 zugelegt. Nu bin ich etwas über die hohen Drehzahlen verwundert. Bei 100 km/h fast 4000 Umin. Ist das normal??? Ich habe da leider keine Erfahrungen mit dem Lancia und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Viele Grüße
Volke25
Re: Drehzahl bei 100 km/h
is das ein 4 gang,oder 5 gang????...
dan is das aber sehr hoch.also meiner(2.0 - 20v) hat bei 100km/h im 5.gang so knapp 3500 U/min
Hmm, das ist schlecht. Stellt sich die Frage was es sein kann, ich selber finde dir Drehzahl ebend auch viel zu hoch
und nebenbei,beim 4 töpfer auch nicht grade klangvoll,was beim 5 töpfer natürlich herrlich ist;-)..ich denke,das du hier auch von anderen 1,8er fahrern sicher einige antworten bekommst,aber denke mal,das da das getriebe eine andere übersetzung hat,was dan natürlich auch für die höhere drehzahl verantwortlich ist/sein kann....
was anders,willkommen im lancia lybra club!!!
andy
was anders,willkommen im lancia lybra club!!!

andy
Aus dem Datenblatt habe ich das hier
Motor & Kraftübertragung
Interne Motorbezeichnung -
Bauart Reihe
Zylinderzahl 4
Einbaulage Frontmotor quer
Hubraum 1747 cm³
Leistung 96 kW (131 PS)
bei 6300 U/min
jetz weis ich nur nich ob das dann der Höchstgeschwindigkeit entspricht, ausprobieren möchte ich es aber nicht nich das mir der Motor um die Ohren fliegt
Motor & Kraftübertragung
Interne Motorbezeichnung -
Bauart Reihe
Zylinderzahl 4
Einbaulage Frontmotor quer
Hubraum 1747 cm³
Leistung 96 kW (131 PS)
bei 6300 U/min
jetz weis ich nur nich ob das dann der Höchstgeschwindigkeit entspricht, ausprobieren möchte ich es aber nicht nich das mir der Motor um die Ohren fliegt
Danke Andy,
find den Lybra eigentlich super, bleibt spitzenmäßig in den Kurven und nimmt auch kleinere Unebenheiten super weg. Das einzige was mich an dem bissel stört ist der laute Auspuff.
find den Lybra eigentlich super, bleibt spitzenmäßig in den Kurven und nimmt auch kleinere Unebenheiten super weg. Das einzige was mich an dem bissel stört ist der laute Auspuff.
ja er is doch sportlich,obwohl gediegen..ein reisefahrzeug eben;-)
das is sound,ohne irgenwas zu verändern,in meinen augen.mein 5er der röhrt sehr dezent,aber klasse;-)
andy
das is sound,ohne irgenwas zu verändern,in meinen augen.mein 5er der röhrt sehr dezent,aber klasse;-)
andy
Diese Drehzahl ist vollkommen normal für den Lybra 1.8 Modulare VVT Motor.
Auch fliegt dir nichts um die Ohren... dieser Motor dreht gerne schön hoch...
Saluti!

Saluti!