Trage es mit Fassung. Ich hatte meinen Punto mit dem B-Connect bestellt gehabt und am Ende -nachdem ich viel Terror gemacht hatte - kam dann doch das System heraus, nur zu spät für mich Ich habe dann eine andere Lösung gefunden und bin im Endeffekt vielleicht damit noch besser weggekommen...
Tja ATU ist in Wien für mich ein Reizwort.
Die haben bei mir 2x eine Ölwannendichtung (Dedra TD) verbockt ( 1,5 Liter Ölverlust /Woche !!),
Einen Flansch am Motor samt Dichtung darunter erneuert und dabei den Gummischlauch der
davon wegging (Ölführend !!) angefetzt und mit schwarzem Isolierband notdürftig abgedichtet.
Nach 1500 km verlor der Wagen dort Öl. Bei dieser Gelegenheit haben die auch gleich
den Dichtungsschaber im Motorraum vergessen.
Alles Fehler, die man mir dann in der Fachwerkstätte gezeigt hat.
Den letzen Bock haben die dann geschossen, als sie dann versucht haben,
Druck auf Frau und Mutter auszuüben, die vorderen Bremsscheiben zu erneuern, die 2 Jahre noch bei den
Fachwerkstätten durchgingen.
Einem Bekannten hat ATU die falschen Reifen für einen Opel Calibra, der vor der Tür stand
verkauft.
Meiner Frau & meiner Mutter habe ich ein absolutes ATU Verbot ausgesprochen.
Wenn die dort jemals noch was machen lassen, füll ich nicht mal mehr das Wischwasser nach oder
repariere irgend eine Kleinigkeit.
Soviel zu dem Thema. Sollte sich der neue Ypsi zum ATU hin verirren, gibts meinerseits nen Terroranschlag..
>:D<
mogli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja ATU ist in Wien für mich ein Reizwort.
> Die haben bei mir 2x eine Ölwannendichtung (Dedra
> TD) verbockt ( 1,5 Liter Ölverlust /Woche !!),
> Einen Flansch am Motor samt Dichtung darunter
> erneuert und dabei den Gummischlauch der
> davon wegging (Ölführend !!) angefetzt und mit
> schwarzem Isolierband notdürftig abgedichtet.
> Nach 1500 km verlor der Wagen dort Öl. Bei dieser
> Gelegenheit haben die auch gleich
> den Dichtungsschaber im Motorraum vergessen.
> Alles Fehler, die man mir dann in der
> Fachwerkstätte gezeigt hat.
> Den letzen Bock haben die dann geschossen, als sie
> dann versucht haben,
> Druck auf Frau und Mutter auszuüben, die vorderen
> Bremsscheiben zu erneuern, die 2 Jahre noch bei
> den
> Fachwerkstätten durchgingen.
> Einem Bekannten hat ATU die falschen Reifen für
> einen Opel Calibra, der vor der Tür stand
> verkauft.
> Meiner Frau & meiner Mutter habe ich ein absolutes
> ATU Verbot ausgesprochen.
> Wenn die dort jemals noch was machen lassen, füll
> ich nicht mal mehr das Wischwasser nach oder
> repariere irgend eine Kleinigkeit.
> Soviel zu dem Thema. Sollte sich der neue Ypsi zum
> ATU hin verirren, gibts meinerseits nen
> Terroranschlag..
> >:D<
Wieso schraubst du dann nicht selbst? Oder fährst gleich zu einer "Fachwerkstätte" (die es bei einem TD 1.9er Dedra nun nicht unbedingt bedarf...)
Gerade wenn du schreibst du reparierst eine Kleinigkeit, dann ist eine Ölwannendichtung ja auch keine große Sache, oder?
Ist nicht böse gemeint, aber warum fährt man zu ATU wenn man eh weiß wie "toll" manche arbeiten? Ich kenne ATU nur von Reifenkäufen von Bekannten, hier gab es nie Probleme.
ein neuer Ypsi mit einen Gutschein von ATU ....und mogli wird zum Serienmörder?tt? na hoffentlich lesen die Verkaufsleiter manchmal das Forum. Aber vielleicht wir alles gut und du hast Sitzheizung ohne das es die Verkäufer wissen.
Wann ist Übergabe??
Hallo,
ja laut letztem persönlichem Gespäch vorletzte Woche sollte die Übergabe in KW 16 sein....
na ich bin gespannt.
@delta95: ja ich hatte einen Hinterhofwerkstatt-Freundlichen, wo diese Dinge gingen, da er mich zur Bühne ließ.
Allerdings immer mit Wartezeiten von 3-4 Wochen. Deshalb landete ich beim ATU in Wien Süd.
Daheim habe ich LEIDER absolut keine Möglichkeit , Dinge am Unterboden zu reparieren.
Die Dinge , die mir ATU am Dedra angetan hatte, waren Dinge, die Alle gleichzeitig aufgetreten sind - sprich
bei einem einzigen Werkstattaufenthalt. Zudem hatte ich auch die ATU Leute ersucht, die Bremsen neu zu Belegen, worauf
man mich anrief und meinte, daß die Bremscheiben vorne jenseits von Böse sind und man bereit wäre für einen Stückpreis
von 220€ diese beim Dedra zu tauschen. Mein Verneinen in dieser Sache - und eben nur Beläge erneuern, führte dazu, daß
man mich unterschreiben ließ, daß ich daraus folgende Risiken auf mich nehmen würde (kleine Drohgebärde, wo doch auch einige Männer sicher drauf reinfallen) . Letztendlich wurden die Bremsscheiben noch ganze 3 Jahre in der Fiat Fachwerkstatt problemlos beim Pickerl begutachtet.
Da es Jänner war und mein Freundlicher JEDE MENGE zu tun hatte...
und ich dringend diese Reparatur brauchte, ging ich aus Zeitgründen zum ATU - weil der 10 min zu Fuss von mir
daheim entfernt ist. Das ,was Frau und Mutter DANACH erlebt haben, war typisch weibliche Naivität ( in Ermangelung technischer Kenntnisse) und Verdrängung meiner Erlebnisse davor. Die Story mit den Bremsscheiben hatte sich dann auch prompt bei beiden Frauen in absolut gleicher Weise wiederholt. Also davon kann sich Jeder seine eigene Meinung bilden.
Eine weitere Story in ähnliche Richtung hatte sich auch in der Fastbox zugetragen :
nachdem Ich jahrelang Kunde mit 2 Lancias dort war und bei Beiden dort alle Ölwechsel habe machen lassen,
mitunter auch Luftfilter und Klimaanlagenfilter, durften die dann auch beim Dedra die Räder wechseln und 2 Reifengarnituren
hatte ich dort auch gekauft. Auffallend war dabei immer, daß die ihre Pneumatikschrauber auf volle Pulle gedreht hatten.
Nach 3 Saisonen verlor ich einen Radbolzen und durfte dann gleich eine neue Radnabe in der Fachwerkstätte
montieren lassen, was nicht gerade billig war..
Mittlerweile habe ich eine Werkstätte gefunden, wo die Radbolzen endlich in der richtigen Form - sprich mit Drehmomentschlüssel festgezogen werden.