Ich finde es muss mal auch den Moment geben, in dem man seine Amici nicht nur mit technischen Fragen "amüsiert" und beschäftigt, sondern man auch eine kleine "Lancia" Anekdote erzählt.
La storia:
Voriges Jahr im Winter brachte ich meinen 156 SW zu meinem Freund in Ungarn, per servizio.
Die Werkstatt entspricht jener Vorstellung, die ein jeder Westeuropäer von den ungarischen Werkstätten zu haben pflegt. Versteckt in einer an sich wunderschöne, alte römischen Stadt, die allerdings nach ´56 von den Russen etwas verunstaltet wurde. Das zeigt sich zum Beispiel, dass in einer 100Tausend Seelen Stadt die Haupstsrassen so angelegt waren, dass die MIGs jederzeit landen könnten.
Alte rostige Hallentür, Berge von Wracks und Autoleichen, bei minus 10 Grad werden teilweise die Winterräder im Hof umgesteckt ...angeblicher Platzmangel....also liebe Amici, ihr könnt schon denken...
Wie gesagt, friere an jenem Tag meinen H... in dieser Werkstatt ab, und konnte mein Mund nicht schliessen, als mein Kumpel die Liste der nötigen Reparaturen fürn Alfa vorgelesen hat....
Meine Freundin meinte, sie ginge schonmal eine Zigarette für uns anzünden, und warte auf mich draussen....
Aufeinmal stürmte sie mit glänzenden Augen rein, und zerrte mich in den Hof....(50cm Schnee wohlbemerkt)...
Da stand Sie (geht nur weiblich) in Bronze gehalten, etwas angeschlagen, und vom Schnee zugedeckt....Quattroporte, aus dem Jahre 1996....daneben ein ´93 er Thema Turbo 16V, daneben ein Fiat 131 mirafiori, und das ging so weiter....
Dann schaute ich mir die Quattroprte näher an - wie Ungarn üblich, natürlich zu verkaufen - und dann bekam ich noch glänzendere Augen, und sagte ihr, schau, das Lenkrad muss doch in meinem V6 passen?! Frauentypisch hat sie meine Verwunderung mit einer leicht gespielten Ignoranz weggesteckt....nach einer recht langen und kostspieligen Alfa Reparatur fuhren wir nach Österreich zurück....Gleich recherchiert...gab ein Stück von dem Lenkrad: 499,-..also....hmmmm
Ich hatte das mit dem Lenkrad eigentlich schon fast vergessen, aber....es war ja kurz vor Weihnachten.....
Am HeligAbend sahe ich dann ein riesigen Box unter dem Baum, sie daneben mit einem riesigen Lächeln im Gesicht.
Ja, gut geraten, sie hat das Teil aufgetrieben...aus Holland...Riesen Freude, Euphorie, am nächsten Tag gleich zum Auto, zerlegen, rauf in die Wohnung, mit dem Satz: Schatz!!!!!! In 10 min hat mein Thema ein echtes Maserati Lenkrad!!!!!
Puhhh.....big Enttäuschung...passt net, waas mache ich jetzt? Versuchte zu verkaufen, aber wer will schon ein Quattroporte Lenkrad ohne Quattroporte (ausser mich...)?
Also geriet die Sache ins Vergessen, bis ich vor kurzem spontan bei meinem Thema - Philosoph Freund Bertl in Oberösterreich auftauchte. Seine Sammlung an schönen Italienerinnen hat dermaßen inspiriert, dass ich nach Hause fuhr, und das Lenkrad sofort wieder in die Hand genommen habe....das Ergebnis kann man am angehängten Foto sehr gut erkennen...War nicht einfach, aber es funktioniert...manche Sachen brauchen eben für die Reife;)
...übrigens das Auto dazu wartet noch immer in Ungarn, der Mechaniker Kumpel hat nämlich auch eine fahrbereite Quattroporte, in originale neroblu, mit beigem Wildleder Interior...das verriet er mir nachdem ich das Lenkrad eingebaut hatte.....
In diesem Sinne
Saluti!
Gergö
Über Lancia Themas, Maserati Quattroporte und Oberösterreich
Über Lancia Themas, Maserati Quattroporte und Oberösterreich
- Attachments
-
- interiorthema.jpg (87.34 KiB) Viewed 340 times
Re: Über Lancia Themas, Maserati Quattroporte und Oberösterreich
Hallo Ungaro,
Was für Fahrzeuge standen da noch in der Werkstatt in Ungarn außer Thema t 16 v und 131 Mirafiori. Sind die Fahrzeuge zu Verkaufen ??
Mail mir doch Bitte die Kontakdaten der Werkstatt per PN.
Gruß
Anastasio
Was für Fahrzeuge standen da noch in der Werkstatt in Ungarn außer Thema t 16 v und 131 Mirafiori. Sind die Fahrzeuge zu Verkaufen ??
Mail mir doch Bitte die Kontakdaten der Werkstatt per PN.
Gruß
Anastasio
Ciao Gergö... du bist der größere Thema-Philosoph... du hattest mehr Themas/Themen und bist auch so verrückt wie ich
.

Und hast du meinen elektro-chromatischen-Innenspiegel auch schon verbaut? Das 4porte Lenkrad sieht toll aus.
Ciao a presto!
Bertl

Und hast du meinen elektro-chromatischen-Innenspiegel auch schon verbaut? Das 4porte Lenkrad sieht toll aus.
Ciao a presto!
Bertl
Hallo!
Fahre nach Ostern wieder nach Ungarn, da mein Thema "eigeungarischt" und umgebaut wird, da werde ich genau nachschauen. War nämlich seit Winter nicht mehr dort...Werd Dir eine Liste schreiben, und melde mich!
Lg
Gergö
Fahre nach Ostern wieder nach Ungarn, da mein Thema "eigeungarischt" und umgebaut wird, da werde ich genau nachschauen. War nämlich seit Winter nicht mehr dort...Werd Dir eine Liste schreiben, und melde mich!
Lg
Gergö
Ciao!
Spiegel ist leider noch nicht verbaut,1 weil die Aufhängung nicht passt, müsste das Gehäuse umbauen...2. habe ich ihn angeschlossen und es passiert nix..
Ich sags Euch, das ist der blöder ErsatzSicherungskasten.....Habe in meiner Verzweiflung angefangen, dis Stromkreise vom alten nachbauen....aber wenn ich das schaffe..puhhh....gggg
..und du hast recht..habe nachgezählt...der V6 ist mein 7. Thema...nach 6 Cromas...
Ciao
Spiegel ist leider noch nicht verbaut,1 weil die Aufhängung nicht passt, müsste das Gehäuse umbauen...2. habe ich ihn angeschlossen und es passiert nix..

Ich sags Euch, das ist der blöder ErsatzSicherungskasten.....Habe in meiner Verzweiflung angefangen, dis Stromkreise vom alten nachbauen....aber wenn ich das schaffe..puhhh....gggg
..und du hast recht..habe nachgezählt...der V6 ist mein 7. Thema...nach 6 Cromas...

Ciao
Hallo Gergö
In Ordnung
Gruß
anastasio
In Ordnung
Gruß
anastasio