Mein New Ypsilon ist da

web.uno

Re: Mein New Ypsilon ist da

Unread post by web.uno »

hab gerade nochmal nachgezählt, sind wirklich 5 blinkzeichen - sorry, dachte immer es wäre nur 3.

ja ich bin schon öfter mit eingeschaltetem blinker gefahren. wenn das ansich nur noch ein akustisches signal ist wärs interessant ob sich das nicht eventuell (über diagnosegerät oder so) lauter stellen lässt.

wegen dem lenkeinschlag war da mein 156er (bj. 2000) das totale gegenteil - kleinste lenkbewegung und der blinker war schon wieder aus - war natürlich auch oft sehr ärgerlich.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Ypsilon.owl »

Hallo,

die ersten 10.000km sind seit gestern geschafft. Jeder Kilometer war reinstes Fahrvergnügen.

Image

Ich bin immer noch mehr als begeistert von dem kleinen. (tu)
Reparaturen oder Ausfälle gab es bislang noch nicht, nur eine Rückrufaktion. Ansonsten stand der bloß zum Zubehöreinbau in der Werkstatt. *g*

Hier noch ein paar Bilder von gestern. Musste die Kombination aus trockenem Wetter, Auto frisch gewaschen und neuer Kamera ausnutzen:

Image Image Image Image
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

(tu)B)-:)-D
Platino

Unread post by Platino »

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10.000 störungsfreien Kilometern- mögen noch unzählihe hinzu kommen.
Wie bist du mit deinem Schiebedach zufrieden? Gibt es irgendwelche Störgeräusche?
Ypsilon.owl

Dankeschön. (tu)

Das Panoramadach ist das beste an meinem Ypsilon. Ab +5°C steht es mindestens gekippt.

Ab ca. 80km/h stören Windgeräusche wenn man komplett offen fährt, aber bis dahin verrichtet dieser Spoiler einen guten Dienst.

Ich würde es immer wieder mitbestellen. Bei meinen früheren Autos habe ich mich im nach hinein darüber geärgert, dass ich ein Schiebedach nicht dazu genommen habe.
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Das war bei meinem Musa Platino genauso und auch beim Alessi Panda, den ich mal mit dem Schiebedach hatte. Es ist richtig toll, vor allem auch das Licht durch das Glasdach, aber ab ca. 60-70 km/h kommt dann doch verstärkt das Windgeräusch ins Spiel. Aber zum Cruisen und Flanieren ideal! Man braucht auch keinerlei Klima, wenn man es im Sommer richtig einsetzt und ein Cabrio braucht man auch nicht mehr.

Bin erst bei mageren 5500 km, aber die auch in vollster Wonne! Der Motor wird immer weicher und geschmeidiger.

Grüße
Alex G.
Platino

Unread post by Platino »

Werde es wahrscheinlich nehmen- da ich bisher keine Möglichkeit hatte die DFN zu testen und auch kaum Erfahrungsberichte dazu lesen konnte werde ich diese voraussichtlich nicht mitbestellen- somit ist ja etwas Budget frei.
Wie sieht es mit Klapper-, oder Windgeräuschen bei geschlossenem Dach aus??? Bin da sehr empfindlich.
Ypsilon.owl

Im geschlossenen Zustand ist bei mir alles ruhig. Die beiden Jalousien sind dabei immer offen für den freien Blick zum Himmel, aber weder von denen noch von der restlichen Dachkonstruktion ist kein einziger Mucks zu hören. Als gelernter Mechaniker bin ich bei sowas auch äußerst penibel und quasi immer auf der Suche nach Geräuschen.

Hab ich schon erwähnt, dass du das Schiebedach nehmen sollst?! Wie Alex schon sagte, das rumcruisen macht damit einen heidenspaß. B)-
Platino

Unread post by Platino »

Vielen Dank für eure Eindrücke. Werde am Freitag die Gelegenheit haben einen Ypsilon Twinair mit dfn und Glasdach zu fahren- wenn der Verkäufer am Preis noch was machen kann, wird es wahrscheinlich der werden.

Hat der Ypsilon mit Glasdach eigentlich keine Dachantenne mehr- bzw. eine in den Spoiler integrierte?
Ypsilon.owl

Moin,

die alulose Zeit ist endlich vorbei.

Es sind die Original 16" "Ypsilon"-Felgen geworden auf irgendwelchen Hankook 195/45 R16 Reifen.

Ein anschliessendes Fotoshooting, nachdem ich sie vorhin draufgesteckt habe, war trotz Regenwetters unumgänglich. *g*

Image Image Image Image Image Image
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”