Ich glaub' mein Blinker spinnt

Duesenschrieb

Ich glaub' mein Blinker spinnt

Unread post by Duesenschrieb »

Was witzig klingt, ist in der Tat ein mir völlig neues Symptom "spinennder" Bordelektrik: Offenbar blockiert das Relais der Warnblinkanlage in "An"-Stellung. Sprich: Bei eingeschalteter Zündung sind alle vier Blinker meines kC eingeschaltet und bleiben das aus. Ganz egal, ob ich den Blinkerhebel bediene oder nicht oder die Taste der Warnblinkanlage drücke oder entriegele. Einzige Lösung bisher: Im Sicherungskasten unterm Armaturenbrett die Sicherung für die Blinker rausziehen. Was aber natürlich nicht unbedibgt zur Verkehrssicherheit beiträgt.

Ich habe den Wagen zu meiner Werkstatt meines Vertrauens gebracht, die (hoffentlich) in der Lage ist, den Grund des Problems herauszufinden.

Hm, dabei wollte ich heute in den Frühling starten B)
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
Matthias1

Re: Ich glaub' mein Blinker spinnt

Unread post by Matthias1 »

Blinkrelais erneuern und ruhe iss,war bei mir so denke wird bei dir das gleiche sein:S
MfG.Matthias
Duesenschrieb

Danke Matthias, ich gehe mal davon aus, dass mein Freundlicher hier um die Ecke genau auf die gleiche Idee kommt.
Duesenschrieb

Tja, das Blinkerrelais war's wohl nicht. Und mittlerweile funzt auch das Bremslicht nicht mehr. Meine Hauswerkstatt verzweifelt, und ich bringe den kC am Montag (ohne mich von der Polizei erwischen zu lassen) zu einem Autoelektrik-Spezialisten nach Idstein :-(
Post Reply

Return to “D45 Kappa”