Lancia SUV .... ist das der Neue?

mp

Re: Lancia SUV .... ist das der Neue?

Unread post by mp »

aber für sinnvolle Ferrari Modelle wie FF od. Maserati Kubang habens Geld genug.. Kanns nicht mehr hören.
Wie wäre es klein mit einen Modell anzufangen und mal den Delta als Basis zu nehmen.
Herr SM kauft nur zusammen was er findet, aber Modellpalette aufbauen ist nicht sein Ding
mp

Unread post by mp »

das nennt man marktgerecht bauen und sich blöd verdienen.
Ist es jetzt eine Schande Geld zu verdienen.....
fiorello

Unread post by fiorello »

na lass uns mal schaun wo Fiat in 5 Jahren steht, im Moment ist das noch zu früh. Maserati und Ferrari sind Imageträger mit hohem Bekanntheitsgrad soll man die auch noch verkümmern lassen, ich denke das beide ihre Fahrzeuge relativ Kostendeckend entwickeln und vermarkten, nicht so wie Fiat, Alfa, Lancia........

Findest du diesen ganzen Modellwahnsinn etwa gut ? zb. Audi plaziert einen A5 zwischen dem A4 und A6 , dann als Coupe, Sportback und Cabriolet, was ein Wahnisnn, als Cabrio kann man einen A4 nehmen, als Coupe den TT und als Sportback zb. den A6 oder den A4, im Prinzip eine zwischen zwei Maßangaben hineingepasste Fahrzeuggröße, dasselbe gilt für die ganzen Q-Modelle....das ist ein Wahnsinn und da wundert man sich über die " entspannten Preise " ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

der BMW ist hässlich und hat teilweise Materialien von bescheidener Qualität, der Q3 ist langweilig (in meinen Augen). Nur weil der Evoque anders ist und gut aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er auch wirklich gut ist. Ich hab noch keinen Vergleichstest gesehen, wo er nicht hinten gelandet wäre (Ösi-zeitschriften gibt's hier leider nicht). Was kann er denn besser als die anderen außer gut aussehen? IM Gelände überlegen? Interessiert doch nur die allerwenigsten, und die kaufen sich dann gleich einen richtigen Land oder Range Rover. Der Evoque ist ein guter schachzug und wahrscheinlich auch kein schlechtes Auto, aber ob er ein richtig saugutes Auto ist?

mefisto
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
fiorello

nein, aber es geht nicht nur um Geld verdienen, ein wenig ansehnlich sollen die Autos dann auch noch sein.

Wäre es dir recht wenn Lancia in etwa einen Absatz wie Audi hätte mit unzähligen Modellen und dir auf jedem Parkplatz in den Sinn käme ob heuer eine Olympiade wäre ? Würde dir das besser gefallen .....

Lancia war mal gut dabei in den 80er Jahren bis hinein in die 90er , Erfolgreich im Motorsport, passende Modellpalette mit ansprechenden Fahrzeugen, viel Alcantara (tu), Lancia-Exclusivhändler usw. und wieviele Autos wurden zu diesen Zeiten in Deutschland abgesetzt, dann noch die Gastarbeiter aus Italien welche zu den Zeiten auch noch italienische Autos kauften ( heute muss man sich entschuldigen wenn man nach Italia mit einem italienischen Auto fährt, mein Cousin wollte mir schon Geld leihen, kein Witz !!!) , also die Gastarbeiter noch abgezogen waren es kaum mehr als in den letzten Jahren, trotz Marketing und Bekanntheitsgrad, Händlernetz und guter Produkte, also woran lag es ?

Aurelia, Flaminia, Flavia, alles Autos zum niederknien, wie weit haben sie Lancia gebracht ?

Ein Thesis, mehr Lancia als alle die 20 Jahre davor, innovativ mit viel technischem Know How, eigenwilliges Design, hochwertige Materialien, ein echter Lancia mit ausschließlich italienischen Motoren, wer hat ihn gekauft ?

Es ist völlig egal was Lancia auch baut, der Kunde will es nicht.

Traurig aber die Realität.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

bin ich nicht ganz mit Dir einverstanden, Fio. Warum der Thesis geflopt ist, wurde schon oft genug diskutiert. Lancia schafft es einfach nicht mehr, ein besonderes Auto zu bauen, das außerdem massenkompatibel UND gut ist - wie damals den Thema, den ersten Delta, den Dedra oder was weiß ich.

Selbst der neue Y ist ja zumindest gewöhnungsbedürftig, der Delta (ich mag ihn) hängt auch zwischen allen Stühlen, neuer Thema, Voyager und Flavia sind Amis (mir gefallen sie zwar bis auf den Voyager, wo mir ein bisschen viel billiges Plastik verbaut ist), wie soll denn eine größere Masse darauf abfahren? Lancia müsste zumindest mal einen richtigen Design-Hammer auspacken, dass sich noch mal alle Leute nach dem auto rumdrehen, weil es so geil aussieht - und das Auto müsste auch noch bezahlbar sein und qualitativ über jeden Zweifel erhaben

mefisto
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
fiorello

ich denke der Delta ist so ein Auto, aber auch er verkauft sich zäh.

Was man beim Thesis seinerzeit als Anfällig bezeichnet hat, ist heute bei den modernen Autos beinahe Standardprogramm, heute Wissen wir dass viele Zickereien beim Thesis relativ leicht behebbar sind, lassen wir mal die Federn, EPB und Skyhook außen vor, aber er hatte halt soviel Technik, andere Hersteller hatten ähnliche Probleme ( MB mit der EPB, defekten Automaten und Rost !!! ) halt nur kulanter geregelt und vor allen Dingen die Fehler im weiteren Verlauf der Produktion abgestellt, aber das sind dann auch andere Absatzdimensionen.

Für mich ist der Thesis heute wieder aktueller denn jeh, tolles Auto ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

mp

Unread post by mp »

ob man das gut findet ? -- man muss es machen, wenn man oben sein will.
mp

Unread post by mp »

so ist es Audi war auch nicht besser hat aber da (in den 90ern) angefangen wo Lancia, die waren damals auch besser leider aufgehört hat. Sie haben mit Quattro (mein jetzt nicht nur den Allrad sondern das Gesampaket) das Pogramm voll durchgezogen. Lancia hätte Intergrale das Gleiche schaffen können. Aber den Herrschaften war ja Alfa wichtiger.
mp

Unread post by mp »

Allrad von Landrover kann mit den Golfplattformhäuselallrad namens Q3 allemal mithalten. Da brauch ich keinen Zeitschriftentest.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”