Hallo leute,
passt der motor 2,4l bj 95 in dem 2,4l bj 97 SW ??
Was ist der unterschied??
habe ein auto gefunden für wenig geld, der raucht weiss von hinten,
brauche..
Unterschied 2,4l 838A und 838B Motor???
Unterschied 2,4l 838A und 838B Motor???
Lancia Kappa Station Wagon
2,4l 20v - Bj. 1998 - 129KW
ca.118Tkm - Tartarini Gasanlage
Re: Gleicher Motor??
Was meinst du mit raucht weiss, das ist doch eigentlich der klassische Zylinderkopfdichtung kaputt Hinweis.
Müsste man auch am Öl sehen,
Theoretisch sollte der Motor passen, aber es gab eine Änderung in Step A Motor irgendwann nach 1996, wo u.A. das Thermosat versetzt wurde. Weiss es gerade nicht genauer. Benutz mal die Suchfunktion im Forum. Gibt es einige beiträge zu.
Wenn der Motor optisch gleich aussieht (Schläuche, Lage Thermostat etc.) dann sollte er passen. Aber wegen Rauchzeichen oben wohl auch kein Idealfall.
Müsste man auch am Öl sehen,
Theoretisch sollte der Motor passen, aber es gab eine Änderung in Step A Motor irgendwann nach 1996, wo u.A. das Thermosat versetzt wurde. Weiss es gerade nicht genauer. Benutz mal die Suchfunktion im Forum. Gibt es einige beiträge zu.
Wenn der Motor optisch gleich aussieht (Schläuche, Lage Thermostat etc.) dann sollte er passen. Aber wegen Rauchzeichen oben wohl auch kein Idealfall.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
nach der wasserpumpe habe ich gestern garnicht geschaut.. muss ich nochmal anschauen gehen..
ja, eigentlich müsste es nur die ZKD sein, habe ich mir auch gedacht, da der motor nicht auf allen fünf läuft..
der verkäufer hatte gemeint das er e10 getangt hat und seit dem der motor so läuft..
ich muss eh alle dichtungen austauschen, auch die ventilschaftdichtungen mache ich neu..
würde sich lohnen oder? der verlangt 300€ für das ganze auto, wagen hat erst 150tkm..
ja, eigentlich müsste es nur die ZKD sein, habe ich mir auch gedacht, da der motor nicht auf allen fünf läuft..
der verkäufer hatte gemeint das er e10 getangt hat und seit dem der motor so läuft..
ich muss eh alle dichtungen austauschen, auch die ventilschaftdichtungen mache ich neu..
würde sich lohnen oder? der verlangt 300€ für das ganze auto, wagen hat erst 150tkm..
Gemessen an dem Krempel, den du für 300,-mit einem kompletten Auto bekommst, kann man theoretisch nix falsch machen,
wenn du genügend Platz hast zum ausschlachten...
Nur die Aussage des Käufers würde ich mit Vorsicht geniessen...mit dem E10 und dann qualmt er.....
Die Lage des Thermostates hat sich seinerzeit verändert beim Step A Motor, nicht der Wasserpumpe. Aber ist ja egal, wenn du komplett umbaust, dann spielt es keine Rolle
wenn du genügend Platz hast zum ausschlachten...
Nur die Aussage des Käufers würde ich mit Vorsicht geniessen...mit dem E10 und dann qualmt er.....
Die Lage des Thermostates hat sich seinerzeit verändert beim Step A Motor, nicht der Wasserpumpe. Aber ist ja egal, wenn du komplett umbaust, dann spielt es keine Rolle
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
thermostat befindet sich also auf der linken seite am zahnriemen?
dann muss ich ja komplette schläuche verlegen..
dann muss ich ja komplette schläuche verlegen..
http://www.ebay.de/itm/Motor-Benzin-838 ... 58919a1dc0
also wie ich hier sehe ist der thermostat auf der anderen seite, so wie meiner auch..
also wie ich hier sehe ist der thermostat auf der anderen seite, so wie meiner auch..
Das klingt ja gut, wenn es aussieht wie bei deinem....
Kann nämlich sein, dass ich mich auch hier total irre, weil ich was durcheinanderbringe und Step A nur den 3.0l Motor betrifft. :S
Anscheinend momentan etwas neben der Spur...., muss ich wohl mal neu einstellen lassen:)o
Kann nämlich sein, dass ich mich auch hier total irre, weil ich was durcheinanderbringe und Step A nur den 3.0l Motor betrifft. :S
Anscheinend momentan etwas neben der Spur...., muss ich wohl mal neu einstellen lassen:)o
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
hehe.. ich sag dir auf jeden fall nochmal bescheid..
-
Re: Unterschied 2,4l 838A und 838B Motor???
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet