Flavia - Ausstattung "LX"

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Jens kLt

Flavia - Ausstattung "LX"

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

an die Experten der Flavia Berlina Serie II.

Die Limousinen ließen sich ja sowohl in der Version "milleotto" als auch "2000" in der Luxus-Ausstattung "LX" ordern.
Kennt jemand den Ausstattungsumfang? In der einschlägigen Litaratur sowie Zeitschriftenartikeln (rar gesät) finde ich nichts.
Mir kommen da - äußerlich - Stoßstangenhörner mit Gummiaufsatz in den Sinn. Kann mich aber täuschen.
Hatten alle Berlina ab 1967 die Vorhänge, oder ist das ggf. eines der LX-Merkmale?

Zudem: Es gab ja Lenkrad- und Mittelschaltung. Stets parallel bis 1971? Und was davon als Option gegen Mehrpreis?

Danke und viele Grüße

Jens

EDIT 16.3.: Bin ein bisschen schlauer. Hab gestern einen 69er milleotto gesehen. Der war ziemlich nackt. Keine Vorhänge und kein Teppich. Stattdessen dicke schwarze Gummimatten wie im Nutzfahrzeug.
Die späteren Flavia 2000 haben aber - wenn ich das auf Fotos richtig deute - schönen Teppichboden und einen weiter nach hinten gerückten, moderneren Schalthebel.
LCV

Re: Flavia - Ausstattung "LX"

Unread post by LCV »

Hallo Jens,

wenn Du Dich auf die Flavia/2000-Serie eingeschossen hast, empfehle ich Dir das Buch über die Serie
LANCIA FLAVIA 1960-1974 von Angela Verschoor.

Ich kann bei Interesse mal bei ihr nachfragen, ob es noch Restbestände gibt. Evtl. habe ich auch noch eines übrig.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”