Zierleiste Stossfänger

Linse

Zierleiste Stossfänger

Unread post by Linse »

Hallo,
durch einen Fahrfehler in den Wintermonaten habe ich mir vorn rechts die Zierleiste am Stossfänger beschädigt.
Kein grosses Ding- Termin beim Lackierer gemacht- lässt sich für ein paar Euros machen.
Das Internet nach einer Zierleiste durchsucht- nichts gefunden.
Nun doch zum Freundlichen- die Leiste ist sofort lieferbar zum Preis von 130 Euro.
Eine Alu Leiste ca 30 cm lang für den Preis einer Super Benzin Tankfüllung?? Sicher wurde da eine Platinlegierung als Träger für das Alu verwendet.8-)
Deshalb meine Frage: hat jemand noch solch eine Leiste rumzuliegen oder weiß wo eine etwas günstiger zu bekommen ist.

Bin für alle Hinweise die zum Auffinden einer Leiste führen dankbar.

Gruß Jörg
barchettaristi

Re: Zierleiste Stossfänger

Unread post by barchettaristi »

Hallo Jörg
Meinst Du die Leiste, welche von der Scheinwerferreinigungsanlage um die Stoßstange zum Radlauf geht?
Die suche ich auch schon gebraucht seit ungefähr 1,5 Jahren. Ich hab genau diese Zierleiste letzte Woche bei Lancia geordert.
Dazu noch die kleine Chromleiste, welche in der Schutzleiste vom Kotflügel eingeklebt ist, ebenfalls die etwas längere Chromleiste, welche in der Schutzleiste der Fahrertür eingeklebt ist.
Preise wurden mir folgende genannt:
90 Euro für die Aluleiste, die kleine Chromleiste 20, die lange Chromleiste 30 Euro.
Alles inc. MWST, Abzüglich 10 % Rabatt.
Gruss aus Krefeld
Manfred
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lancia Thesis 2,0T Emblema Grigio Palladio, Alcantara anthrazit Bj 2004
Fiat Barchetta Ginstergelb Bj 1996, Leder schwarz
Fiat Stilo 1,6 16v, Silbermetallic, LPG, Bj 2004
Mercedes W123 230 CE Silberdistel met. Bj 1984
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hifi-freak

Unread post by hifi-freak »

hmmmm...ich würde mal die Leiste zurechtbiegen (zugegeben, das is keine Aktion von 5 min), dann ggf. schleifen, feilen usw.!

dann neu polieren....ich tipp mal auf etwa 5-10 Stunden Arbeit mit viel Flucherei!!!:D
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Linse

Unread post by Linse »

Hallo Manfred und hifi-freak,
Ja, die Leiste von der Scheinwerferreinigungsanlage um die Stoßstange zum Radlauf.
Die Preise für die eingeklebten Chromeinlagen in den Zierleisten finde ich ja noch sportlicher.
Die 90 € sind das zur Zeit günstigste Angebot. Hatte noch eine andere Werkstatt nachgefragt und da gibt es die Leiste für 108€. Über den Versuch, die Leiste wieder gerade zu klöppeln, denke ich auch mal nach.
Mal sehen wie das Ganze nach der Lackierung aussieht, so ne Narbe hat ja auch was.
Ich suche weiter.....
Hat jemand von euch Erfahrung mit moto Allegro ??
http://motoallegro.pl/listing.php/searc ... cia+thesis

Gruß aus Zembschen
Linse
Post Reply

Return to “D30 Thesis”