Ein Neuer.

hjt

Ein Neuer.

Unread post by hjt »

Hallo !
Ich habe mir einen Kappa 3.0 SW , Bj. 97 zugelegt.
Wie bei allen meinen Autos suchte ich ein Forum und bin hier fündig geworden.

Das Forum macht einen guten Eindruck.

Wie beim Kauf des Autos zu erwarten liegen einige Arbeiten an.
Vorrangig Vorderachse (Teile sind scheinbar kein Problem) und Stoßdämpfer hinten.
Mein Fahrzeug hat keine elektrisch geregelte Dämpfung (kein Schalter Auto - Sport).
Kann mir jemand die Original Teile Nr. der hinteren Stoßdämpfer geben ?
Lt. Forumsbeiträgen wird es schwierig neue Dämpfer zu bekommen.
Kann man die Dämpfer der Limousine problemlos einbauen ? Was ist dabei zu beachten bzw. was muß umgebaut werden ?

Danke für Antworten !

Jürgen
Kappa 3,0 SW Automatik
baba600

Re: Ein Neuer.

Unread post by baba600 »

hallo,

ein kappa sw hat immer nivomat! es gibt ihn nicht ohne!!!
du kannst es auch daran erkennen, das es keinen schalter zur leuchtweitenregulierung gibt! dies bedeutet, dass sich dein auto immer zu fahrtbeginn auf die richtige höhe einstellt!

die "normalen" dämpfer würden passen, ist aber für den tüv nicht zugelassen! es sei denn, du rüstest auch die scheinwerferverstellung nach.....

gruß...
foxbat-74

Unread post by foxbat-74 »

Hallo, es sei denn der Kappa hat schon Xenon, so wie meiner. Denn die Xenon stellen sich automatisch über einen Sensor an der Hinterachse ein.
Zumindest glaube ich, dass das nur die Xenon-Version hat, bitte berichtigt mich, wenn das auch bei den normalen Scheinwerfern so ist.
Ob das mit dem deutschen TÜV dann auch passt, keine Ahnung. Ich habe jedoch ein Sportfahrwerk von der Limosine eingebaut und TÜV bei uns ("das Pickerl") bekommen.
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Kappalx

Unread post by Kappalx »

Hallo,

es ist ein bj 97 da gabs noch kein Xenon soweit ich weiß.

Gratulation zu deinem Auto(tu) , endlich mal einer mit nem 3.0 SW Bj 97...:)-D

Fehlt nur noch Automatik, Alcantara ,AHK denn dann: :)-D:)-D:)-D
hjt

Unread post by hjt »

Automatik (schaltet super), Alcantara, AHK vorhanden.
Danke
Kappa 3,0 SW Automatik
hjt

Unread post by hjt »

Niveau hydropneumatisch oder elektrisch ?
Danke
hjt
Kappa 3,0 SW Automatik
Kappalx

Unread post by Kappalx »

Hallo, das is ne Sache die weiß ich leider nicht... Ich meine sie funktioniert mechanisch allerdings habe ich auch eine Taste neben dem Lenkrad da steht AUTO/SPORT drauf :S (hatte ich hier vor langer Zeit mal mit jemanden eine Diskussion drüber -ohne Resultat) Wenn du noch elektrische Stühle Telefonradio sowie eine AHK von Brink hast und deine Wagenfarbe grigio ..??. graumetalic ist dann wär das natürlich der absolute Knüller:)-DB):)oB)-:D:D>:D<
Attachments
037neu.jpg
037neu.jpg (193.96 KiB) Viewed 398 times
036neu.jpg
036neu.jpg (186.91 KiB) Viewed 398 times
hjt

Unread post by hjt »

elektrische Sitze hat er, Telefonradio nicht, aber ich habe eine Nokia Freisprecheinrichtung eingebaut.Von wem die AHK ist weiß ich nicht - dabei fällt mir auf das keine Unterlagender AHK beim Auto sind - und die Farbbezeichnung kenne ich nicht. Ist ein hellgrün-metallic.
Den Schalter Auto-Sport habe ich nicht. Lt. meiner Bedienungsanleitung müßtes Du eine elektronisch geregelte Dämpfung haben, dem entsprechend ist mein Niveau hydraulisch ( so wie es aussieht im Stoßdämpfer integriert.
So schön wie Dein kappa sieht meiner (noch) nicht aus. Aber ich fange ja gerade an.:)-D
Jürgen
Kappa 3,0 SW Automatik
Kappalx

Unread post by Kappalx »

du fängst gerade an und ich fahre ihn schon Jahr für Jahr für Jahr ... so weiter ,wie ich dieses tolle Auto von meinen Eltern bekommen habe...(tu)
Und dieser Kappa machte mir bisher 150000mal weniger Probleme als mein Thesis:X!! Km-Stand mittlerweile über 200.000km...B)-

Aus welcher Ecke Deutschland bist du denn?
hjt

Unread post by hjt »

Worpswede bei Bremen.
Wo ist BTF ?
Kappa 3,0 SW Automatik
Post Reply

Return to “D45 Kappa”