so, nun bin ich etwas platt wieder zurück von meiner Tour quer durch Deutschland.
Nach kurzem Hin und Her habe ich den Kappa heute auf eigener Achse überführt. Bin mit meinem Bravo und einem Kollegen mal eben insgesamt 1200km quer durch die Republik.
Das Ergebnis ist soweit nicht schlecht. Ein paar Macken, aber sonst... B)-
Zunächst einmal aber vielen Dank für die ganzen Tips und Hilfestellungen im anderen Teil!
Nachdem ich mein Ziel erreicht hatte und den Kappa zunächst kritisch in Augenschein nehmen durfte, kam das heikle Thema - ob und wie er läuft. Kurz die Batterie von meinem Bravo rein und zack, da war er. Lief rund und sauber!
Die folgende kurze Probefahrt offenbarte eine ausgeschlagene hintere Achse, was mir bekannt war. Leider jedoch auch eine klackernde Antriebswelle links und ausgeschlagene Querlenker vorne! :X das war mir nicht bekannt!
Das Fenster der Fahrerseite geht teils nur mit Nachhilfe auf und nach wenigen Kilometern ließ sich ein erster Verdacht bestätigen: der Thermostat hat es auch hinter sich. Gott sei dank im großen Kreislauf hängen geblieben! >:D<
Den tausche ich morgen schnell - besser is!
Zu meinem Bedauern stellte ich nach einer sehr entspannten 500km Tour an einer Tankstelle in Hamburg fest, dass die Batterie auch hinüber ist. Er hatte sich die ganze Zeit fleißig selbst am Leben gehalten, doch dann tat sich nix mehr. Also meinen Bravo Front an Front mit dem Kappa und überbrücken.
Nun habe ich noch schnell aus einem Schlachtauto (einen Marea Kombi, falls jemand Teile braucht...) eine heile, aber leere Batterie in den Kappa eingesetzt, etwa 50km von Zuhause.
Und siehe da - Auto läuft wie ein Mülleimer. Nimmt kaum Gas an, stottert und kommt kaum vorwärts.
Ich vermute mal, die Batterie zieht durch das Laden so viel Strom ab, dass unter bestimmten Umständen, wie zum Beispiel mehr als halbe Belastung, nicht genug Strom vorhanden ist, um alle Systeme ausreichend zu versorgen. Selbst mit ausgeschalteter Heizung war kaum mehr als 80km/h ruckelfrei möglich!
Mal sehen, ob ich morgen starten kann. Wenn er anschließend immer noch zu wenig Saft bekommt, dann muss halt eine neue her!
Morgen gibt es eine genauere Bestandsaufnahme des Autos. Soweit finde ich ihn echt nicht schlecht. Trotz des großen Motors ist er eher zum Cruisen gedacht, was er allerdings hervorragend kann! Nur das schlechte Soundsystem im Vergleich zum Lybra stört mich gewaltig! Da muss ich mal was machen...
Respekt verdient das CVG-Getriebe!
Habe die ersten 200km mit etwa 130 km/h zurückgelegt. Verbrauch: 8,3l E10!
Finde ich für so ein Auto, zudem mit Automatik, einfach hervorragend!
Mein Bravo 1,8 braucht deutlich mehr!
Mal sehen, wie es nun weiter geht und was an Arbeit auf mich da draußen wartet!
Viele Grüße
Chris