Kopfdichtung Kappa 2.4TD defekt??
-
Kopfdichtung Kappa 2.4TD defekt??
Hat schon jemand mal gehört das bei einem 2.4TD die Kopfdichtung durchbrennt?
Habe meinen Verkauft, nach einem Monat und 2000km rief mich der Käufer an das anscheinend heiß gelaufen ist und in der werkstatt hätten sie gesagt das es die Kopfdichtung ist!
Hatte nie probleme mit Wasserverbrauch oder sonstiges.
So lange es nur die Kopfdichtung ist, wäre es ja nicht so schlimm, habe nur schiss das es den kopf erwischt hat.
Habe meinen Verkauft, nach einem Monat und 2000km rief mich der Käufer an das anscheinend heiß gelaufen ist und in der werkstatt hätten sie gesagt das es die Kopfdichtung ist!
Hatte nie probleme mit Wasserverbrauch oder sonstiges.
So lange es nur die Kopfdichtung ist, wäre es ja nicht so schlimm, habe nur schiss das es den kopf erwischt hat.
-
Re: Kopfdichtung Kappa 2.4TD defekt??
Hallo Italia Racing,
von defekten Zylinderkopfdichtungen beim Diesel habe ich hier noch nicht gelesen, und auch bei den Schlachtekappas nicht.
Meistens was anderes.
Was für ein BJ und was für eine Laufleistung hatte den dein ehemaliger TD?
Machst du dir sorgen wegen Forderungen des Käufers?
von defekten Zylinderkopfdichtungen beim Diesel habe ich hier noch nicht gelesen, und auch bei den Schlachtekappas nicht.
Meistens was anderes.
Was für ein BJ und was für eine Laufleistung hatte den dein ehemaliger TD?
Machst du dir sorgen wegen Forderungen des Käufers?
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
-
Es ist ein BJ97 mit 215000 auf der Uhr.
Er meint er kann mir das auto zurückgeben, aber nach einem Monat und 2000km spielts das so und so nicht mehr!
Nur versteh ich den käufer natürlich auch, wäre auch am boden wenn das "neue" auto nach einem monat im a... ist.
Zahnriemen ist eh fällig also ist jetzt nicht so schlimm wenn wir di kopfdichtung gleich mitmachen, scheiße wärs halt wenn mehr ist.
Habe ja auch noch nie was von einer kaputten kopfdichtung bei dem motor gehört, darum bin ich etwas stutzig!
Er meint er kann mir das auto zurückgeben, aber nach einem Monat und 2000km spielts das so und so nicht mehr!
Nur versteh ich den käufer natürlich auch, wäre auch am boden wenn das "neue" auto nach einem monat im a... ist.
Zahnriemen ist eh fällig also ist jetzt nicht so schlimm wenn wir di kopfdichtung gleich mitmachen, scheiße wärs halt wenn mehr ist.
Habe ja auch noch nie was von einer kaputten kopfdichtung bei dem motor gehört, darum bin ich etwas stutzig!
-
Sorry- aber glaubt der wirklich, er kauft billig ein Auto mit 215000km und muß nichts reparieren?
Wenn er Vollkasko will, muß er neu kaufen!
Was manche Käufer sich einbilden... von wegen Rücknahme....
Ich würde mich schähmen!
Viele Grüße Jens
Wenn er Vollkasko will, muß er neu kaufen!
Was manche Käufer sich einbilden... von wegen Rücknahme....
Ich würde mich schähmen!
Viele Grüße Jens
-
Privatverkauf. Keine Garantie und keine Gewährleistung...
Wenn er eh hätte den Zahnriemen machen müssen, dann ist der Aufwand auch nicht "viel" höher. Hast du ein Schreiben von der Werkstatt gesehen? Oder hat nur der Käufer das per Telefon mitgeteilt? Es gibt öfter solche Vögel die auf diese Weise noch günstiger an ein Auto kommen wollen oder auf Kosten des Verkäufers mal eben durch reparieren lassen.
Sicher dich lieber genau ab, bevor du dich auf Grund deines schlechten Gewissen, zu irgend welchen Sachen hinreißen lässt.
Gruß Sven
Wenn er eh hätte den Zahnriemen machen müssen, dann ist der Aufwand auch nicht "viel" höher. Hast du ein Schreiben von der Werkstatt gesehen? Oder hat nur der Käufer das per Telefon mitgeteilt? Es gibt öfter solche Vögel die auf diese Weise noch günstiger an ein Auto kommen wollen oder auf Kosten des Verkäufers mal eben durch reparieren lassen.
Sicher dich lieber genau ab, bevor du dich auf Grund deines schlechten Gewissen, zu irgend welchen Sachen hinreißen lässt.
Gruß Sven
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
-
Seh ich genau so:
Privatkauf ohne Garantie und Rücknahme!
(Ich gehe mal davon aus, dass du den Käufer nicht arglistig getäuscht hast.
)
Die Rechtslage ist da ziemlich eindeutig, wenn du kein Gewerblicher bist.
Ich habe meinen ersten Kappa 2.0 mit 155 PS auch nach 3 Monaten und 2000km mit Motorschaden nach Polen weiter verkauft.
Wäre mir nie eingefallen, den Verkäufer dafür zu kontaktieren. Hätte ja vor dem Kauf bei 4-Vorbesitzern alle Alarmglocken klingeln hören müssen.
Lass dich auf nichts ein!
Privatkauf ohne Garantie und Rücknahme!
(Ich gehe mal davon aus, dass du den Käufer nicht arglistig getäuscht hast.

Die Rechtslage ist da ziemlich eindeutig, wenn du kein Gewerblicher bist.
Ich habe meinen ersten Kappa 2.0 mit 155 PS auch nach 3 Monaten und 2000km mit Motorschaden nach Polen weiter verkauft.
Wäre mir nie eingefallen, den Verkäufer dafür zu kontaktieren. Hätte ja vor dem Kauf bei 4-Vorbesitzern alle Alarmglocken klingeln hören müssen.
Lass dich auf nichts ein!
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
Thomas
-
Haben gestern den kopf runtergerissen! Bei 3 Zylindern leichter Steegriss und bei einem zwischen vorkammereinsatz und ventil ein riss im wasserkanal!
Hat das auto anscheinend heiß gefahren.
Naja ist jetzt eh zum wegschmeißen, so einen kopf bekommt man eh niergends her, ausserdem befürchte ich das es ein pleuel auch leicht gestaucht hat.
Hat das auto anscheinend heiß gefahren.
Naja ist jetzt eh zum wegschmeißen, so einen kopf bekommt man eh niergends her, ausserdem befürchte ich das es ein pleuel auch leicht gestaucht hat.
Auto zurückgenommen oder was ??
-
Ja hab ich. Ist jetzt zum schrotten.
-
Au weia! Was haste denn da nun eingebüßt?