Lancia Thesis Wassereinbruch über Innenraumfilter Pollenfilter + Wasser Rücklicht

integralecars
Posts: 6
Joined: 09 May 2020, 22:25

Lancia Thesis Wassereinbruch über Innenraumfilter Pollenfilter + Wasser Rücklicht

Unread post by integralecars »

hallo in die Runde und allen ein gutes neues und gesundes jahr !
und schon 4% von 2021 auch schon vorbei , grins :lol:

ich habe hier eifrig mit der suche die beiträge zum thema wassereinbruch beim thesis gelesen.
Habe 2 Problempunkte für Wasser im Auto am Kofferraumdeckel-Kennzeichen und am Schiebedach Abläufe
gefunden.
Unser Fahrzeug hat indes gar kein Schiebedach. Also ging die Suche weiter nicht am Dach-A Säule sondern
unter Wischerarmen und Innenraum. Der ganze Teppich des Beifahrers ist nass geworden. Wie sich herausstellte,
war der Kondenswasserschlauch neben Innenraumfilter zwar in seiner Position, doch wenn man diesen abmacht,
kommt halbes Glas voll Wasser raus: Was bedeuten würde, der Ablauf nach unten wäre blockiert ?

Ausserdem wurde das ganze Plastikgedöns samt Scheibenwischer ausgebaut, unter der Frontscheibe staut sich in
der Mitte das Wasser mehrere zentimeter hoch. Inzwischen wurde es dunkel, morgen geht die Suche weiter :ugeek:
vielleicht hat jemand einen heissen Tip was zu beachten wäre ?

Was mich irritiert ob es sich oben und unten um das gleiche Problem handelt oder 2 verschiedene Ursachen, denn
dieser Schlauch bei den Beifahrerfüssen soll Kondeswasser ableiten und wieso sollte er Regenwasser von draussen
über den Fahrgastraum führen..

Nunja, 400 Mio. € soll ja die Thesis Entwicklung gekostet haben, irgendwas schlaues werden die sich dabei schon gedacht
haben. :shock: Der letzte kleine Schock war dann beim Ausbau der rechten Rückleuchte, auch dort hatte sich unten in dieser
Plastikwanne die innen gegen das Licht verschraubt wird, etwas Wasser gesammelt.
barchettaristi
Posts: 958
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Lancia Thesis Wassereinbruch über Innenraumfilter Pollenfilter + Wasser Rücklicht

Unread post by barchettaristi »

Moin
Nun, der Ablaufschlauch soll Wasser von der Klimaanlage nach außen leiten. Wenn du also den Schlauch abziehst und sich Wasser in den Fussraum ergießt, ist wohl nur der Schlauch nach außen hin verstopft. Durchstechen mit einem Draht , o. ä. sollte Abhilfe schaffen. Der Schlauch sieht am Ende wie zusammengedrückt aus. Wenn du ihn also auf der Bühne reinigst, kommst du super dran und bekommst ihn auch zuverlässig sauber. Dein Rücklichtwassereinbruch lässt sich sehr einfach beheben. Rücklicht ausbauen, die Dichtfläche des Rücklichts und deren Kontaktstelle an der Karosserie reinigen. Dann den Dichtgummi des Rücklichts mit etwas Siliconfett versehen und alles wieder einbauen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Post Reply

Return to “D30 Thesis”