Search found 12 matches

by askr30
09 Nov 2020, 09:59
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II
Replies: 9
Views: 1548

Re: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II

Hi Al, auf der Suche nach Ursachen auf der elektrischen Seite habe ich hinter meinem Instrumentenbrett eine seltsame Brücke gefunden. Ist das original oder nachträglich hinzugefügt? Und noch etwas habe ich noch nicht verstanden: Wie bekommt der Motor mehr Luft, wenn der Servo-Druckregler am Mengente...
by askr30
09 Nov 2020, 09:09
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Welche Batterie?
Replies: 2
Views: 807

Re: Welche Batterie?

Hallo Volker, wenn es italienisch sein soll ist Fiam ganz o.k.....vergleichbar mit Bosch oder Varta Mehr als 54 Ah passen allerdings nicht in das Batteriefach (jedenfalls bei 832) Für 60 Euro findest Du sie im Netz incl. Versand. Habe sie seit 2 Jahren und durch Standzeit (10 Wochen) mehrfach tiefen...
by askr30
27 Oct 2020, 06:17
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II
Replies: 9
Views: 1548

Re: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II

Hi Al,
danke f. d. Info.
Bin weiter auf der Suche (u.a. in den Grundeinstellungen)
Relais 6 schaltet zwei Zusatz-Gebläse.
Vielleicht schaffe ich noch eine Klärung bevor ich den 832 in den Winterschlaf schicke.
Gruß
Stephan
by askr30
21 Oct 2020, 14:22
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II
Replies: 9
Views: 1548

Re: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II

Hallo Al, kannst Du mir sagen welche Funktion die Relais an der Spritzwand haben. Meine Doku von 832 ohne Kat scheint nicht richtig zu sein. Des weiteren frage ich mich, wie die KE ohne Leerlaufsteller den Leerlauf regeln kann. Kraftstoff kann ja über den Servo-Druckregler des Kraftstoffmengenteiler...
by askr30
12 Oct 2020, 07:51
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II
Replies: 9
Views: 1548

Re: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II

Hallo AL, habe folgende Prüfung gemacht: Kaltstarteinspritzventil: arbeitet wenn ich es manuell ansteuere Temperaturfühler der KE: hat 2.91kOhm bei ca. 18°C...sollte passen Drosselklappenschalter: arbeitet Zusatzluftschieber: ist bei ca. 18°C leicht geöffnet wie im Bild ersichtlich; warm geschlossen...
by askr30
22 Sep 2020, 11:12
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Benzindruck 16Vturbo
Replies: 4
Views: 1149

Re: Benzindruck 16Vturbo

Hallo Volker, kenne den 16V-Turbo nicht sehr gut...eigentlich gar nicht (habe einen 832) darum hilft Dir meine Antwort kaum weiter....das ich doch super... Ich vermute der 16V-Turbo hat eine elektromagnetische Einspritzanlage. (Bosch LH?) Der Kraftstoffdruck wird von der im Tank befindlichen Kraftst...
by askr30
31 Aug 2020, 07:59
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II
Replies: 9
Views: 1548

Re: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II

Hall Al, danke für die detaillierte Rückmeldung. Mein Motor läuft im Leerlauf stabil. Wird die Lenkung betätigt oder der Kompressor eingeschaltet regelt die KE den Motor aus. Schubabschaltung ist auch unauffällig.Drosselklappenschalter arbeitet. Kraftstoffpumpe ist neu, da nach 8 Jahren Standzeit fe...
by askr30
31 Aug 2020, 07:33
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Elektronische Dämpfung Thema 8.32
Replies: 3
Views: 1416

Re: Elektronische Dämpfung Thema 8.32

Holla AL, die Fehlermeldung komme ca. 15 Sekunden nach Einschalten der Zündung. Bein Einschalten der Zündung leuchtet die Lampe kurz auf und erlischt. Ich kann den Motor dann starten oder auch nicht; die rote Kontrolllampe leuchtet nach ca. 15 sec wieder auf und bleibt dann dauerhaft an. Eine weitet...
by askr30
25 Aug 2020, 12:29
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Elektronische Dämpfung Thema 8.32
Replies: 3
Views: 1416

Elektronische Dämpfung Thema 8.32

Hallo Lancia-Freunde, zur elektronischen Fahrwerkdämpfung des Themas 8.32 hab ich eine Frage: Mein Steuergerät für die Fahrwerkdämpfung meldet einen Systemfehler und schaltet die rote Kontrolllampe im Bedienfeld ein. Manuell betätigt (über Kabelbrücke im Kofferraum am Relais) arbeitet das Relais sow...
by askr30
25 Aug 2020, 10:18
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II
Replies: 9
Views: 1548

Leerlauf-Ventil Thema 8.32 II

Hallo Lancia-Freunde, mein Thema 8.32 findet in der Warmlaufphase nicht immer seinen korrekten Leerlauf. Meine Frage: Wie wird die Leerlaufregelung im 8.32 Serie 2 mit Kat realisiert. In der Doku zu Serie 1 ist ein Leerlauf-Ventil sichtbar (zigarrenförmiger Servo), der den Bypass um die Drosselklapp...

Go to advanced search