Search found 6290 matches

by LCV
25 Mar 2020, 00:16
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Ypsilon 2020/21
Replies: 25
Views: 2672

Re: Ypsilon 2020/21

Das sehe ich ganz anders. In meinen Augen war der Y 840 ein konsequent durchgestylter Wagen. Die Nachfolger mit dem krampfhaft draufgepappten Retrogrill dagegen ein totaler Fehlgriff. Der Grill passte nicht zum Rest und machte die Karosserie hochbeinig, beim Musa war es noch schlimmer. Immerhin im I...
by LCV
14 Mar 2020, 21:06
Forum: D07 Events, Treffen
Topic: LCV-Events 2020
Replies: 5
Views: 1155

Re: LCV-Events 2020

Hallo, nun ist es passiert. Der Corona-Virus hat vorerst unsere Portugal-Tour gekillt. Gestern mittag sah es noch so aus, als könne jeder sein Risiko abschätzen. Aber stündlich kommen neue Nachrichten. Ob die Maßnahmen nun wirklich zielführend sind, will ich nicht beurteilen. Aber es scheint, dass d...
by LCV
09 Mar 2020, 10:28
Forum: D45 Kappa
Topic: Neuer Lancia Kappa Besitzer
Replies: 32
Views: 573

Re: Neuer Lancia Kappa Besitzer

Hallo, ich habe jetzt zum 3. Mal diesen Beitrag freigegeben. Irgendwo ist ein Fehler im System und der verschwindet wieder. Im Protokoll ist aber nichts zu sehen. @ El Capitano: Evtl. solltest Du den Text Deines Beitrags vorsichtshalber kopieren. Sollte der Beitrag wieder verschwinden, einfach einen...
by LCV
08 Mar 2020, 17:14
Forum: D35 Phedra, Zeta
Topic: Verbrauch der verschiedenen Motorisierungen
Replies: 1
Views: 321

Re: Verbrauch der verschiedenen Motorisierungen

Phedra? Meine beiden Zeta 2.0 Turbo (Benziner) brauchten auf Langstrecke 6.8 l (vollbeladen, Freburg - Wien, nur Landstraße und Autobahn mit Tempolimit). Im Normalbetrieb zu Hause lag der Verbrauch zwischen 8 und 8.5 l. Diese beiden waren Bj. 1995 bzw. 1996. Der dritte Zeta war Bj. 2000 und brauchte...
by LCV
07 Mar 2020, 09:18
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: RETRO CLASSICS 2020 TOPS & FLOPS
Replies: 9
Views: 624

Re: RETRO CLASSICS 2020 TOPS & FLOPS

Das habt Ihr falsch verstanden. Ich weiß, dass die ältere Version Kugelfischer hatte, aber es gibt nur ganz schwer Ersatzteile und wenige Spezialisten, die sich damit auskennen. Deshalb besser auf ca. 10 PS verzichten und eine Vergaserversion nehmen. Aber auch für die BOSCH D-Jetronic sieht es mit E...
by LCV
02 Mar 2020, 16:41
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: RETRO CLASSICS 2020 TOPS & FLOPS
Replies: 9
Views: 624

Re: RETRO CLASSICS 2020 TOPS & FLOPS

Möglich, aber nicht mit Kugelfischer-Einspritzung. Die Optik ist Geschmackssache. Mir gefällt die letzte Version besser. Wurde ja von Fiat nur noch etwas modifiziert. Aber die Qualität der Karosserie war um Welten besser als bei Beta und Gamma. Der 2.0 ie hatte ein super abgestimmtes 5-Gang-Getriebe...
by LCV
02 Mar 2020, 12:09
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: RETRO CLASSICS 2020 TOPS & FLOPS
Replies: 9
Views: 624

Re: RETRO CLASSICS 2020 TOPS & FLOPS

In meinen Augen der beste Lancia aller Zeiten,
wenn man alle Kriterien zusammenfasst.
by LCV
22 Feb 2020, 10:20
Forum: D30 Thesis
Topic: Turboprobleme
Replies: 2
Views: 445

Re: Turboprobleme

Hallo,

Edit Mod: Bitte IMMER einen Betreff angeben.

Ich habe etwas Passendes eingefügt, aber Du kannst es auch ändern.

Manchmal lassen sich Beiträge ohne Betreff nicht mehr aufrufen.
Außerdem erhöht ein aussagekräftiger Betreff die Antwortquote.

Gruß Frank
by LCV
22 Feb 2020, 10:16
Forum: D25 Musa
Topic: Musa will nicht mehr :-(
Replies: 47
Views: 2894

Re: Musa will nicht mehr :-(

Hi Alex, sollte ein Marderschaden entdeckt werden, melde Dich bei mir. Ich bin Experte. Es genügt nicht, den Schaden zu reparieren, denn der Marder kommt immer wieder. Er ist ein Wildtier (übrigens kein Nagetier) und reagiert auf eigene und fremde Duftmarken, Revierabgrenzungen usw. Da sind besonder...
by LCV
21 Feb 2020, 11:20
Forum: D30 Thesis
Topic: Vorbereitung für das Thesis Treffen
Replies: 5
Views: 635

Re: Vorbereitung für das Thesis Treffen

@ toponox: Du hast eine PN.

Go to advanced search