Search found 6360 matches

by LCV
23 Jan 2021, 11:46
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Lancias Zukunft unter FCA und PSA ?
Replies: 42
Views: 8451

Re: Lancias Zukunft unter FCA und PSA ?

Nachdem ich fast 40 Jahre lang die Entwicklung der Marke beobachtet habe, musste ich feststellen, dass viel Bla-Bla und wenig Greifbares die Firmenpolitik bestimmte. Für die Marke Lancia habe ich bislang keine Renaissance gesehen. Aber: Durch die Fusion wird sich auch die Firmenpolitik ändern. Ich e...
by LCV
10 Jan 2021, 14:43
Forum: D90 Die A-Lancia's und alter
Topic: Appia 3 S Federbein Vorderachse
Replies: 2
Views: 66

Re: Appia 3 S Federbein Vorderachse

Hi, wenn Du in englisch schreiben kannst, probiere es mal beim Appia Consortium im Lancia Motor Club UK. E-mail: doncross ät adcross30.plus.com Gruß Frank PS. Von der 3. Serie habe ich eine überarbeitete Betriebsanleitung, muss ich aber ausdrucken. Schaltplan leider nur von der 2. Serie. Edit: Habe ...
by LCV
06 Jan 2021, 13:07
Forum: D04 Quiz
Topic: Fotorätsel Nr. 6
Replies: 0
Views: 186

Fotorätsel Nr. 6

Hallo Rätselfreunde, hier wieder ein Fotorätsel. Möglicherweise ist es für Insider zu einfach. Wer die nachfolgenden Fragen beantworten kann, bitte per PN, damit andere auch noch raten können. Prototyp.jpg Fragen zu diesem Prototypen: Wer war die auftraggebende Firma? Wer war der Designer? Welcher A...
by LCV
05 Jan 2021, 12:40
Forum: D04 Quiz
Topic: Fotorätsel Nr. 5
Replies: 9
Views: 895

Re: Fotorätsel Nr. 6

Es kann gern jemand ein solches Rätsel einstellen.

Ich habe momentan relativ viel zu tun, aber werde natürlich
auch wieder etwas bringen. Etwas Geduld, bitte.


cavaradossi wrote: 05 Jan 2021, 08:49 bon giorno,


gibt es wieder einmal spannendes Fotorätsel?
by LCV
05 Jan 2021, 12:38
Forum: D04 Quiz
Topic: Fotorätsel Nr. 5
Replies: 9
Views: 895

Re: Fotorätsel Nr. 5

Da hier keine weiteren Lösungsvorschläge kommen, löse ich mal auf: Es handelt sich um einen Bitter auf Holden-Basis. Holden ist ein zu GM gehörender australischer Autohersteller. https://de.wikipedia.org/wiki/Bitter_Vero Bekannter dürften die älteren Modelle Bitter CD (ähnelt dem ersten Maserati Ghi...
by LCV
26 Dec 2020, 13:16
Forum: D55 Ypsilon, Y10, A112
Topic: Suche: Y 840 Innenausstattung Alcantara
Replies: 4
Views: 361

Re: Suche: Y 840 Innenausstattung Alcantara

Hallo, unseren schwarzen Cosmopolitan mit rotem Alcantara habe ich verkauft. Aber bei mobile.de gibt es hunderte Angebote zum kleinen Preis. Ich würde ein ganzes Auto kaufen und diverse andere Teile auch noch auf Reserve legen. Evtl. findet sich sogar ein Auto in der Nähe. Auf jeden Fall ist der 840...
by LCV
19 Dec 2020, 13:38
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Grüße zum Jahresende
Replies: 6
Views: 518

Grüße zum Jahresende

Liebe Forumer, ein bescheidenes Jahr geht zu Ende und keiner weiß, wie es 2021 wird. Ich hoffe, dass alle gesund sind und unnötige Risiken vermeiden können. Auch wenn man Weihnachten nicht im großen Familienkreis feiern kann, so sind wir doch dank moderner Kommunikationsmöglichkeiten recht gut dran,...
by LCV
18 Dec 2020, 15:22
Forum: D45 Kappa
Topic: Wie lange macht es Sinn
Replies: 12
Views: 1348

Re: Wie lange macht es Sinn

Es ist wohl eine Frage der Motivation und auch der Bereitschaft, etwas für die Zukunft zu tun, ohne dass es gerade akut ist. Vor Jahren hatten wir auf einem ehemaligen NATO-Flugplatz einen Hangar gemietet, um zum einen Stellplätze zur Verfügung zu stellen, zum anderen ein Ersatzteillager aufzubauen....
by LCV
13 Dec 2020, 12:08
Forum: D45 Kappa
Topic: Wie lange macht es Sinn
Replies: 12
Views: 1348

Re: Wie lange macht es Sinn

Grundsätzlich muss man doch unterscheiden zwischen Lancia-Klassikern (bis einschließlich Fulvia) und den "Fiat-Lancia"-Modellen mit Ausnahme von Stratos, 037, Integrale. Schon 1990 bei unserer Club-Gründung gab es seitens Lancia kaum noch Unterstützung für diese sammelwürdigen Autos. Aber es gab und...
by LCV
07 Dec 2020, 12:06
Forum: D45 Kappa
Topic: Wie lange macht es Sinn
Replies: 12
Views: 1348

Re: Wie lange macht es Sinn

Wenn man ein Teil im 3D-Drucker nachfertigen kann, sollte man vorher schauen, dass sich einige Leute zusammentun. Es gibt auch noch ein galvanisches Verfahren, wobei Teile in Nickel gefertigt werden. Mit dieser Methode kann man sogar einen Kühlergrill nachfertigen. Man benötigt aber ein perfektes Mu...

Go to advanced search