Search found 1542 matches

by Jens kLt
12 Dec 2020, 16:35
Forum: D45 Kappa
Topic: Wie lange macht es Sinn
Replies: 12
Views: 1337

Re: Wie lange macht es Sinn

[quote="Thomas Herbsthofer" post_id=1425542 time=1607184892 user_id=282] Die praktisch vergriffenen Problemteile sind aus meiner Sicht: Domlager Hinterachse Zugstangen rechts Elektrische Fensterheber Felgendeckel [/quote] Hallo Thomas (@ andere), für Felgendeckel gibt es eine Lösung. Mehr gern vertr...
by Jens kLt
28 Oct 2020, 10:52
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Lancias Zukunft unter FCA und PSA ?
Replies: 41
Views: 8382

Re: Lancias Zukunft unter FCA und PSA ?

Hoffen wir mal... Wenn Lancia in zwei Jahren Ende 2022 einen sportlich-eleganten Lybra Nachfolger (Mittelklasse) auf den Markt brächte - idealerweise 5 oder 6 Zylinder > 300 PS, innovativ, edel und nicht glupschäugig überzeichnet - dann wäre ich der erste Kunde. [ACHTUNG: Ich spreche im Konjunktiv!]...
by Jens kLt
03 Oct 2020, 16:08
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Geräusch beim Einkuppeln
Replies: 9
Views: 2373

Re: Geräusch beim Einkuppeln

Hallo Alfas, so langsam denke ich fast, dass ich die große Operation im Winter erst einmal aufschiebe. Seit Sommer (seit ich hier die Frage gestellt habe) ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten. Zugegeben, bin nicht mehr viel seitdem gefahren (paar Hundert KM) - aber bei keiner Kupplungsbetätigung ...
by Jens kLt
07 Jul 2020, 17:43
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Geräusch beim Einkuppeln
Replies: 9
Views: 2373

Re: Geräusch beim Einkuppeln

Ich hatte den Wagen jetzt in der Werkstatt. Nach einiger Zeit konnte in der Tat ein defektes Ausrücklager lokalisiert werden. HU hat er trotzdem neu bekommen. Wegen des enormen Arbeitsaufwandes soll ich den Wagen im Winter in die Werkstatt bringen, da die dann für solche Projekte mehr Zeit haben. Da...
by Jens kLt
04 May 2020, 09:50
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Geräusch beim Einkuppeln
Replies: 9
Views: 2373

Re: Geräusch beim Einkuppeln

Hallo zusammen, bin am Wochenende noch mal 250km gefahren. Das Geräusch kommt nicht immer, man kann es nicht zuverlässig provozieren bzw. reproduzieren. Akkustisch am ehesten wie ein Brummen / Schnarren zu beschrieben (vielleicht ein wenig so wie brummende Ritzel eines Rennrades im Leerlauf). Beglei...
by Jens kLt
30 Apr 2020, 19:59
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Geräusch beim Einkuppeln
Replies: 9
Views: 2373

Geräusch beim Einkuppeln

Hallo liebe Fulvia-Kenner, nachdem meine Fulvia Berlina (1968er GT, 1.2, 80 PS) einen umfassenden Service bekommen hat im März (Buchsen neu, Vergaserreparatur), macht mir seit ein paar Tagen ein fieses Geräusch aus dem Antrieb Sorgen. Beim Einkuppeln - vor allem 1. Gang beim Anfahren, aber auch vom ...
by Jens kLt
08 Apr 2020, 00:08
Forum: D45 Kappa
Topic: Bremslicht
Replies: 3
Views: 524

Re: Bremslicht

Auch das Lampensteuergerät (IGE) kann Ursache solcher Fehler sein. Es gibt mehrere Versionen von dem Gerät. Ich habe zwei Stück im Keller, aber bei dem einen kommt der Fehler "Standlicht kaputt" (schwarzes IGE aus Serie II), bei dem anderen geht das mittlere Bremslicht [i]bei mir[/i] (Serie II !) ni...
by Jens kLt
25 Mar 2020, 23:51
Forum: D45 Kappa
Topic: Leistungssteigerung 2.4 20 V
Replies: 10
Views: 1081

Re: Leistungssteigerung 2.4 20 V

Ich selbst, habe einen 2,0 Turbo 5 Zylinder, kann nichts aktiv beitragen. Mein Turbo wurde (was aber gar nicht Absicht war) dadurch "getunt", dass ich ein AT-Getriebe eines 2,4 Sauger bekommen habe, was in den oberen Gängen kürzer übersetzt ist (d.h. höhe Drehzahl, mehr Ladedruck). Zumindest kann ic...
by Jens kLt
25 Mar 2020, 23:44
Forum: D45 Kappa
Topic: Getriebeöl wechseln
Replies: 6
Views: 1158

Re: Getriebeöl wechseln

Richtig, das manuelle Getriebe hat einen Peilstab. ich habe in meinem 2.0 20VT ein Ersatzgetriebe aus einem 2,4. Wenn man hinten von der Fahrerseite aus in den Motorraum auf die Getriebeglocke leuchtet, dann ragt da ein silberner Metalldraht oben raus mit einer Öse. Am Ende wieder gut reinstecken bi...
by Jens kLt
04 Dec 2019, 20:14
Forum: D45 Kappa
Topic: Neuwertige Domlager vorn und hinten
Replies: 14
Views: 1632

Re: Neuwertige Domlager vorn und hinten

Hallo Steffen, ich weiß zwar nicht, ob die mit meinem 2.0t Serie II kompatibel sind. Aber eigentlich müsste ich da fast zugreifen. Was mich abhält ist der Umstand, dass ich den Zustand meiner Domlager nicht kenne. Vielleicht sind sie ja noch gut. Und auf Verdacht will ich sie auch nicht in den Kelle...

Go to advanced search