ersten offiziellen Fotos des FIAT 500 L
-
ersten offiziellen Fotos des FIAT 500 L
http://www.quattroruote.it/auto_novita/ ... a-ellezero
Die Außenabmessungen: 4,14m lang, 1,78m breit und 1,66 hoch. Am Anfang wird er mit drei (fünf) verschiedenen Motoren angeboten, 2 (3)Benziner und 1 (2)Diesel: TwinAir mit 85PS und 1,4 mit MultiAir (ohne) 105 PS (77PS), dazu der 1,3 MultiJet II mit 95 PS (75PS)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf einen Bericht auf "autoblog.it", die außerhalb auf "Quattroruote"
Wie wir alle richtig vermutet haben, wird der "Ellezero" offiziell FIAT 500 L heißen. Na, da bin ich ja wieder "mächtig stolz" mit meinem FIAT 500 L. Da waren wieder richtige "Profis" am Werk bei der Namensfindung, denn der Ur-500 L, den es ja tatsächlich gibt, ist KEINE Van-Version oder Giardiniera des 500er, sondern eine Ausstattungslinie.
Die Außenabmessungen: 4,14m lang, 1,78m breit und 1,66 hoch. Am Anfang wird er mit drei (fünf) verschiedenen Motoren angeboten, 2 (3)Benziner und 1 (2)Diesel: TwinAir mit 85PS und 1,4 mit MultiAir (ohne) 105 PS (77PS), dazu der 1,3 MultiJet II mit 95 PS (75PS)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf einen Bericht auf "autoblog.it", die außerhalb auf "Quattroruote"
Wie wir alle richtig vermutet haben, wird der "Ellezero" offiziell FIAT 500 L heißen. Na, da bin ich ja wieder "mächtig stolz" mit meinem FIAT 500 L. Da waren wieder richtige "Profis" am Werk bei der Namensfindung, denn der Ur-500 L, den es ja tatsächlich gibt, ist KEINE Van-Version oder Giardiniera des 500er, sondern eine Ausstattungslinie.
Re: ersten offiziellen Fotos des FIAT 500 L
das mit der namensgebung würd ich nicht so eng sehen - die neuen 500er haben ja schliesslich auch mehr als 500ccm.
MfG,
martin
martin
Aber vom Design her gefällt er mir sehr gut. (tu)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Blöde Frage: Braucht man dieses Auto? Kann man nicht gleich einen Panda kaufen, wenn man mehr Platz und Türen will? Gibt es nicht andere Lücken im Programm, um die man sich kümmern sollte?
Der 500 ist ein Kultauto - wie der Ur-500. Den als "Knutschkugel" und Cabrio zu bauen, passt ins Schema. Den 500L sehe ich da als "vernünftiger" an, was aber wohl der eigentlichen Zielgruppe egal ist. Man wird abwarten müssen, wie das Auto angenommen wird.
Der 500 ist ein Kultauto - wie der Ur-500. Den als "Knutschkugel" und Cabrio zu bauen, passt ins Schema. Den 500L sehe ich da als "vernünftiger" an, was aber wohl der eigentlichen Zielgruppe egal ist. Man wird abwarten müssen, wie das Auto angenommen wird.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Hallo Frank,
ob man so ein Auto braucht, ist eine gute Frage, aber der Markt scheint danach zu verlangen. Ich persönlich halte dies insofern einen "Irrweg", als dass du nicht mehr Platz im Innenraum hast als beispielsweise einem Punto und es bleibt ja ein 5-Sitzer. Ja, du das Auto wird "variabler", vielleicht ist der Kofferraum etwas größer etc., aber dafür hast du dann ein Auto, das relativ hoch ist, also rund 15-20 cm höher als "normale" Fahrzeuge, dadurch hast du automatisch eine stärkere Aufschaukelbewegung, höherer Verbrauch, schlechtere Fahrleistung.
Aber der Musa war ja auch eine "Erfolgsstory" und ob C3 Picasso oder dieser vom Mini, sie verkaufen sich scheinbar sehr gut. So gesehen vielleicht doch eine "richtige" Entscheidung.
Lg
Bernardo
ob man so ein Auto braucht, ist eine gute Frage, aber der Markt scheint danach zu verlangen. Ich persönlich halte dies insofern einen "Irrweg", als dass du nicht mehr Platz im Innenraum hast als beispielsweise einem Punto und es bleibt ja ein 5-Sitzer. Ja, du das Auto wird "variabler", vielleicht ist der Kofferraum etwas größer etc., aber dafür hast du dann ein Auto, das relativ hoch ist, also rund 15-20 cm höher als "normale" Fahrzeuge, dadurch hast du automatisch eine stärkere Aufschaukelbewegung, höherer Verbrauch, schlechtere Fahrleistung.
Aber der Musa war ja auch eine "Erfolgsstory" und ob C3 Picasso oder dieser vom Mini, sie verkaufen sich scheinbar sehr gut. So gesehen vielleicht doch eine "richtige" Entscheidung.
Lg
Bernardo
-
Du wirst es nicht glauben, aber auch der Ur-500 hatte nicht immer nur um die 500ccm
Der 500R war schon eigentlich ein "600"er und nahm den Motor des späteren 126er FIAT schon vorweg 

-
na, der 500L wird aber viel mehr Platz beiten als der Panda, der immer noch ein Kleinwagen ist. Und als Ersatz für den Idea passt er doch phantastisch ins Programm. Zum Glück ist er ein bisschen hübscher ausgefallen als die Photoshops in der Quattroruote, die waren zwar auch nah dran, aber so gefällt er mir doch viel besser.
Und ich könnte mir sogar vorstellen, einen zu kaufen - als Ersatz für meinen Lybra. Ich brauch Platz für zwei 3 1/2-Jährige, da wird's im Panda doch schon sehr eng, das geht vielleicht für Kurzstrecken, aber mehr? MIt dem 500L kann ich mir auch längere Autobahnstrecken zu viert vorstellen. Der Panda sieht zwar auf den Fotos recht erwachsen aus, wenn man ihn aber mal in natura sieht und eine Sitzprobe macht, relativiert sich das alles schnell wieder. Vom Lybra in einen Panda umsteigen, ich weiß nicht.
mefisto
Und ich könnte mir sogar vorstellen, einen zu kaufen - als Ersatz für meinen Lybra. Ich brauch Platz für zwei 3 1/2-Jährige, da wird's im Panda doch schon sehr eng, das geht vielleicht für Kurzstrecken, aber mehr? MIt dem 500L kann ich mir auch längere Autobahnstrecken zu viert vorstellen. Der Panda sieht zwar auf den Fotos recht erwachsen aus, wenn man ihn aber mal in natura sieht und eine Sitzprobe macht, relativiert sich das alles schnell wieder. Vom Lybra in einen Panda umsteigen, ich weiß nicht.
mefisto
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
davor
-
wenn mna sich die Fotos vom Innenraum anschaut, scheint der doch vor allem auf den Rücksitzen einiges mehr an Kniefreiheit zu beiten, als das ein Punto kann - von der Kopffreiheit gar nicht zu reden
mefisto
mefisto
mefisto
davor
davor
Auf Grund des demographischen Wandels macht das Auto in meinen Augen Sinn. Immer mehr Menschen möchten etwas höher sitzen und leichter einsteigen können. Dies sollte im 500L gegeben sein. Somit bietet er eine Alternative zum Bravo und auch zu SUVs. Außerdem überläßt Fiat somit nicht den Markt der Konkurrenz die ja mit Meriva, ix20, Venga etc. recht erfolgreich ist.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Die höhere Sitzposition sowie das Ein- und Aussteigen beim Musa ist perfekt. Besser als beim Lybra und auch besser als beim Phedra. Ich darf das schreiben, ich habe/hatte alle diese Autos. Insofern wird der 500L seine Käufer finden, da bin ich mir sicher.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.