Kaufen

KAPPA67

Kaufen

Unread post by KAPPA67 »

HALLO LEIBE TEHSIS FAHRER KANN ICH EINEN THESIS ÜBERHAUPT FINDEN DER NOCH GUT IST UND LAUFLEISTUNG NICHT ÜBER 175.000

HAT FÜR 2000-2500 FINDEN IST DAS MÖGLICH ODER MUSS MAN DA SCHON MEHR AUSGEBEN
Bob

Re: Kaufen

Unread post by Bob »

bei dem Budget lass besser die Finger weg, von Fahrzeugen dieser Klasse
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Förster

Unread post by Förster »

Hallo Kappa 67,
sofern du täglich auf ein Fahrzeug angewiesen bist und darum etwas zuverlässiges, aber exotisches suchst, wirst du mit deinem eingeplanten Budget mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht glücklich werden.

Die Preise für ältere Dieselfahrzeuge befinden sich zwar grundsätzlich im Einzugsgebiet deutscher Ballungsräume im freien Fall, da man wegen der Umweltzonen demnächst gezwungen ist, am Park-and-Ride Parkplatz vorm Stadtrand zu halten, allerdings steigen gleichzeitig die Ersatzteilpreise schnell an. Für 2000 € gibt es auf dem Gebrauchtteilemarkt grademal den Bordkomputer, die Rücklichter und die Motorhaube. Das heißt selbst Fahrzeuge zum ausschlachten werden kaum günstiger zu bekommen sein.

Selbst die älteren Thesis werden zu diesem Preis nur dann angeboten, wenn der Verkäufer verzweifelt und schnell Geld benötigt- oder im Regelfall, weil nach Überspringen des letzten Wartungsintervalls jetzt konkrete Reparaturen anstehen. Das Wort "kostspielig" habe ich dabei bewusst nicht erwähnt, da fast alle Reparaturen an dem Wagen Kosten verursachen, für die man einen gebrauchten Kompaktwagen mit einer Restlebensspanne von zwei Jahre vor seinem finalen TÜV-Termin erwerben kann.

Suchst du ein Auto fürs Wochenende oder benötigst eigentlich keins, weil dich auch die Straßenbahn an dein Ziel bringen kann, könnte ein derartig günstiger Wagen für dich interessant sein. Voraussetzung ist, dass du dir eine Vielzahl von Reparaturen selbst zutraust, eine extrem günstige Werkstatt an der Hand hast und in der Lage bist, dir sämtliche Reparaturschritte vorher selbst im digitalen Werkstatthandbuch und mit Hilfe dieses Forums zu erarbeiten, die du anschließend mit dem Mechaniker gemeinsam durchgehen musst. Drehst du diesem Auto in einer Schrauberwerkstatt den Rücken zu, wird es warscheinlich ein Fall für die Schrottpresse. Selbst in sogenannten Fachwerkstätten hilft oft nur Eigeninitiative und notfalls beten, dass die Diva nicht "verschlimmbessert" wird. Ersatzteile kannst du im Internet auch gebraucht finden, das kann aber im Einzelfall einige Monate dauern.

Bei unter 10.000 km Fahrleistung im Jahr, oldtimermäßiger vorsichtiger Benutzung und rund 1500 € Kosten für Verschleißteile und kleinere Reparaturen hättest du unter den oben angegebenen Bedingungen bei dem von dir eingeplanten Kaufpreis dann ein exotisches Gefährt für die Wochenendausflüge, dass dich auch in deiner Freizeit regelmäßig über das Waschen hinaus beschäftigt.

In allen anderen Fällen benötigst du bei einem Kaufpreis von 2500 € einen zweiten Thesis zum selben Preis als Teileträger, eine eigene Werkstatt oder knapp 10.000 € für Reparaturen und Ersatzteile.

Dieses Forum freut sich in diesem Fall auf viele ausführliche und bebilderte Beiträge zu Reparaturen und Fehlerbehebungen von dir, von denen Autofahrer ohne Diva in ihrem Leben noch nicht gehört haben.

Gruß Förster
Thesis 3.0 Bj 02 grigio Botticelli Gasumbau
starbiker

Unread post by starbiker »

Davon abgesehen, dass ich noch nie einen Thesis in der Preisregion gesehen habe: wenn es einen gäbe, hätte der wohl mehr als 300.000km drauf und einiges an Wartungsstau.

Wenn Du sowas haben willst, greif zu. Aktuell wird einer in Italien für 2500 angeboten....., schau mal in mobile.de.
Gruss.....Starbiker
KAPPA67

Unread post by KAPPA67 »

Danke für euren Antworten leute... das kenn ich sehr gut. deswegen lass ide finger jetzt davon. Habe heute für mein Kappa Neu tüv bekommen beim gtü

der ist zwar noch abgemeldet aber ich weiss noch wirklich net ob ich den anmelden soll..weil wegen privaten gründen naja mal schauen

habe den bei ebay auch mocbile sowie autoscout mal angegeben...mal schauen was da raus kommt...wenn ich den ja verkaufen bekomme kann ich ja vielleicht etwas drauf tuen und ein thesis kaufen...
Kappalx

Unread post by Kappalx »

Hallo,

ob du nun einen Thesis für 3 6 10 oder 15 000€ kaufst du kannst mit jedem in die Kacke greifen!!!!

Ich habe meinen für 10 000€ vom Fiat/Lancia/Alfa Händler gekauft 2002er 3.0 emblema mit LPG und 80.000km auf der Uhr.
Den Preis fand ich OK denn schließlich war er vom Autohaus vor Ort.

Bei der Probefahrt stellte ich damals fest das die Meldung "Skyhook-defekt" aufleuchtete, da hieß es vom Verkäufer: "kein Problem das wird noch gemacht das ist nur ein Kontaktproblem kommt öfters vor bei diesem Modell und selbstverständlich machen wir noch einen Service"!
Auf die Frage nach dem Zahnriemen versicherte mir der Herr K. prompt: "Der ist gemacht".

Das alles hörte sich ja ganz gut an, ich vereinbarte mit dem Verkäufer dann noch das zu diesem Preis für ein immerhin 8 Jahre altes Auto eine AHK drin sein muss! Diese dann auch von der Autohauseigenen Werkstatt angebaut wurde.

Nach Erledigung der Formalitäten holte ich das Auto dann an einem Donnerstagnachmittag ab. Und ich weiß noch ganz genau wie der Herr K. zu mir sagte: Wenn irgendein Problem auftauchen sollte kommst du einfach her den Rest macht die Werkstatt---Darauffolgend erstmal eine kleine Runde (280km) mit dem sozusagen ersten EIGENEM Auto gedreht, und auch gleich feststellen müssen "Skyhook-Defekt"... Damit ging dann der ganze Affenzirkus los mit dem Betrügerpack!!!

Ich war mehr als 5 mal da wegen dem Skyhook-Fehler dann wechselten sie einen Sensor, alles funktionierte,und ich bekam für den Sensor eine Rechnung--Ich musste also etwas bezahlen was vor dem Kauf i.O.sein sollte!

Kurz darauf "Motorsteuerung defekt" wieder ins AH nach Bitterfeld, Fehler wurde ausgelesen und mir nur gesagt das hinge mit der Gasanlage zusammen, das ging dann noch 4mal so bis der Thesis dann nur noch auf 2 oder 3 Zylindern lief im Benzinmodus ich dann sehr entnervt wieder in die Werkstatt erstmal wieder vom Chef dort dummkommen lassen, ich dann fast explodiert, und darauf beharrt das der Fehler dafür beseitigt wird! Auto dort gelassen und einen uralten Bravo-Leih(auto?) bekommen mit dem Rat damit erstmal zur Tanke zufahren 20m vor der Zapfsäule ging die Krücke dann aus (Sprit alle) ,schieben bis zur Säule!
Zwei Tage später rief mich dann der Herr B.(Chef) an und sagte mir mein Auto ist fertig ich könne es jetzt abholen! Sie hätten den Fehler gefunden die Gasanlage war irgendwas verstellt. Wollte losfahren da lag die Verkleidung noch auf dem Beifahrersitz und das Werkzeug noch im Fußraum.......

Eine Woche später der selbe Mist nochmal, ich mich mit Fehlzündungen wieder in die Werkstatt geschleppt und diesmal im straffen Ton mit dem Herrn B. gesprochen, Auto rein in die Halle, Tor zu und ein: "Sie warten Draußen !".Resultat nach 5min Fehlersuche: die Zündkerzen waren nun Schuld... Mir wurde das dann zu Blöd hab mir dann die Kerzen bestellt und ein befreundeter KFZ-Mechaniker hat die dann eingebaut!
Hat auch nichts gebracht!

Es dauerte nicht lang und ich bekam dann das bekannte Knallen beim Einlegen von D und das Ruckeln an der Ampel zu spüren. Zwischenzeitlich gaben auch noch die hinteren Türtaster auf. Also wieder zum Händler und einen mit den Schultern zuckenden Werkstattmeister mein Problem geschildert er meinte dann die Haupttragarme und die beiden hinteren unteren Querlenker seien komplett ausgeschlagen das sei das Problem. Für das Wechseln machte er mir dann ein Angebot von knapp 800€.
Habe ich dann selber in die Hand genommen, doch es wurde nur noch schlimmer die Automatik fuhr fast nur noch im 3.Gang!
Ich also wieder ins AH und mich wieder und wieder vertrösten lassen denn angeblich war der Werkstattmeister krank oder seine Frau hatte gekalbt oder sonst irgendeine Ausrede warum man sich nicht um mein Problem kümmern wollte!
Doch dann endlich nach dem x-ten mal Fehlerauslesen und blödsinnigen Experimentieren mit dem Examiner war der Werkstattmeister wieder da.
Daraufhin fing ich an dieses Forum zu durchforsten, druckte mir entsprechende Beiträge aus und fuhr damit wieder nach Bitterfeld zum GanovenAH. Der Meister fand den Vorschlag den Ventilblock zu tauschen für Unsinn. Ich nicht! Widerwillig tauschten sie das Teil und siehe da kein knallen, kein Ruckeln, kein Notlaufprogramm mehr....Dafür eine Rechnung von 1000€.

Nach diesem Disaster habe ich dann einen Rechtsanwalt eingeschaltet denn bis dahin hatte ich das Auto noch nichtmal 6 Monate!
Seitdem war ich dann nicht mehr in dem unglaublich unseriösen Fiat/Lancia/Alfa AH.

Nun habe ich mir bei anderen Lancia-Werkstätten Hilfe gesucht unteranderem habe ich dann den Zahnriemen wechseln lassen denn das war immernoch der Originale und nicht wie ursprünglich versprochen das dieser gemacht war!
In Pößneck war ich nun auch schon wegen dem "Motorsteuerung defekt" und den Fehlzündungen der nette und kundige Werkstattmann dort hat mir dann erstmal gesagt was überhaupt alles an meinem Thesis-Schrotthaufen kaputt ist. Und das ihm noch kein Thesis untergekommen ist, bei dem das komplette Fahrwerk mit 100.000km so dermaßen ausgenudelt und kaputt ist wie bei meinem.

Ich besitze das Auto jetzt seit ca 1,5Jahren mir wurden vom AH Mängel bewusst verschwiegen! Mehr oder weniger wurden mir 2Tonnen Schrott für 10tsd € angedreht und das AH in BTF war nicht bereit mir irgendwie entgegen zu kommen wenn es darum ging Mängel zu beseitigen.

Das hier aufgeführte war längst nicht alles was mir passiert ist mit dem Betrüger AH! Insgesamt hab ich in den letzten 12 Monaten knapp 6000€ in mein sogenanntes "Traumauto" investiert damit er jetzt in einem halbwegs vernünftigen Zustand dasteht! Allerdings ist längst noch nicht alles i.O. !

Ich musste das jetzt endlich mal loswerden deshalb auch der ellenlange Text!

Martin
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo Martin,

typischer Fall von "Übers Ohr gehauen" Deine Schilderung ist interessant. Du hast einen RA eingeschaltet? Dein Thesis hatte nur 80.000 km auf der Uhr? Das Fahrwerk ist ausgelutscht? Bei 80.000 km?
Kaum zu glauben. Die Straßen in den neuen Bundesländern sind doch heute vom Feinsten. Wer soll gas glauben, dass deine Reparatur-Stau--DIVA erst 80.000 km auf der Uhr hatte.
Weise dem AH irgendwie nach, dass das Fzg. deutlich mehr gelaufen ist, als im Vertrag angebeben wurde. Hast du ein Serviceheft mitbekommen? Ist der Vorbesitzer aus den Unterlagen ersichtlich? Wenn ja, einfach mal anrufen oder hinfahren und fragen. Ich denke, du wirst nasse Augen bekommen.
Den Kauf würde ich für nichtig erklären lassen. Kohle wieder zurück und anderen Thesis kaufen. Oder was auch immer, wenn du die Nase voll hast. Apropos Nase....... Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen. Wir Verbraucher haben eine riesige Macht. Wir müssen sie nur nutzen.
Ich würde verrückt, hätte ich für einen 2002-er Thesis noch insgesamt über 16.000 EUR bezahlt. Mein 2002-er hat mich mit ca. 7- oder 8.000 km auf der Uhr damals knapp unter 18.000 € gekostet. (ca. 40% vom Neupreis) Das war im Mai 2005. Und ich denke, ich habe bis heute noch keine 6.000 EUR investiert. Die ca. 3.500 € im Laufe des letzten Jahres reichen mir. Aber dafür weiß ich, was jetzt wieder vor der Tür steht. Nach fast 170.000 selbst geschrubbten KM. Das Teil ist top renoviert. Und das mit 175.000 km auf der Uhr. Neue Bremsen (komplett), neue Lenkung, neue Federn, neuer Auspuff, neue Fahrwerksteile etc.
Du sitzt womöglich auf einer Zeitbombe. Und Bomben finanziert man nicht. Du heißt doch nicht Ackermann....... Der hat das getan. Bei dem waren es Streubomben. Die sind aber schon alle in die Luft geflogen. Nur, dass die DB damit Millionen verdient hat.
Also....., lass deinen RA den Fall rückwärts abwickeln. Dein AH soll eins auf die Mütze kriegen.
Sowas nervt mich....... und dich erstmal....... Gruß Ebbi
hifi-freak

Unread post by hifi-freak »

boah...ja das is ja irre....na, die 80000km sind für ein Montagsauto sicher zu viel....sonst kann da was nicht stimmen!
(einfach mal auslesen lassen, ob der km-Stand korrekt ist!)

und mich wundert es immer wieder, wie jemand überhaupt fragen kann, ob er unter 3000€ net Thesis kriegen kann....das is ja schon fast beleidigend dem Modell gegenüber :D

also, in Ösiland sind in 2 Jahren 3 Stück ge/verkauft worden...und trotzdem zu gigantischen Preisen...teilweise zu Recht!
ich hab viel gezahlt, aber bis dato waren nur
Glühstifte defekt (Garantie)
1 Querlenker ausgeschlagen (Garantie)
Reifen immer wieder unwucht (Felge wurde immer falsch gewuchtet, weil sie so komisch geformte Speichen hat)
Getriebeölspülung (teuer, aber es war höchste Zeit)

somit kein Ruin...elektronisch auch alles ok...da zahlt man gern mehr!

für 2500 hab ich nicht mal noch nen Unfall-Thesis gesehen....
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
vu sei

Unread post by vu sei »

sorry !
aber für € 2,500,- solltest Du Dir einen Dedra kaufen - ist schließlich auch ein Lancia.
Gute Ware sollte auch einen guten Preis haben, außerdem sollte Dir noch ein wenig zum investieren übrig bleiben wie wir hier alle wissen.
Ciao Franz

Siamo come siamo !!!
ram

Unread post by ram »

Ich habe einen Thesis für 2600 Euro gesehen,als ich meinen gesucht habe. Mit 230000km, Model 2003, Motor lief dabei ok, aber alles andere war schrott. Im Innenraum war fast alles nicht einfach kaputt, sondern gebrochen, vom Handschuhfach bis zum Panel der Klimaanlage. Es hat mit wirklich Leid getan so was zu sehen..
Lancia Thesis 2.4jtd - Francesca
Lancia Lybra Eleganza 1.9 jtd
Lancia Y Elefantino verde 1.2i
alle soweit fahrbereit
Post Reply

Return to “D30 Thesis”