Kennzeichenbeleuchtung; jetzt mit LED
Kennzeichenbeleuchtung; jetzt mit LED
Salvete,
weiß zufällige jemand, ob es ein deutsches Fahrzeug, bei dem die Kennzeichenleuchte (die Öffnung, in der die Abdeckung der Leuchte sitzt) identische/ähnliche Maße wie beim Delta hat, gibt?
Beim Delta ist die Öffnung 56x20mm und die Gesmtgröße: 73x25mm
weiß zufällige jemand, ob es ein deutsches Fahrzeug, bei dem die Kennzeichenleuchte (die Öffnung, in der die Abdeckung der Leuchte sitzt) identische/ähnliche Maße wie beim Delta hat, gibt?
Beim Delta ist die Öffnung 56x20mm und die Gesmtgröße: 73x25mm
-
Re: Kennzeichenbeleuchtung
Du schreibst "indentische/ähnliche Maße wie beim...hat..." Welches Modell meinst du damit? Wessen Kennzeichenbeleuchtung sollte identische/ähnliche Maße haben? 

Mea culpa; habe leider ein Wort vergessen;
aber welches Fahrzeug werde ich im Delta Forum wohl meinen...
aber welches Fahrzeug werde ich im Delta Forum wohl meinen...

-
Dann gehe ich einmal davon aus, dass du den FIAT Bravo meinst. Albert (delta95) müsste das wissen bzw. für ihn ist das leichter, nachzuschauen, da er ja, wie du wahrscheinlich weißt, nicht nur zwei New Deltas sondern auch noch ein New Bravo in der Familie hat. Der Bravo hat ja das Kennzeichen unten, im Stoßfänger integriert, während wir ja beim Delta das Kennzeichen unterhalb der Scheibe, also auf der Heckklappe haben. Dennoch sieht es zumindest nach dem HB so aus, als seien bei beiden die Kennzeichenbeleuchtungen zumindest sehr ähnlich. Bravo wie Delta haben jeweils zwei Leuchten, die auch zumindest nach HB genauso herausgezogen werden.
Wie gesagt, ich habe das jetzt nach Handbuch, aber besser weiß das natürlich jemand, der das schon einmal in natura gesehen hat.
Wie gesagt, ich habe das jetzt nach Handbuch, aber besser weiß das natürlich jemand, der das schon einmal in natura gesehen hat.
1. habe ich nach deutschen Herstellern gefragt; der Bravo ist jedoch ein Italiener...
2. hat der Bravo eine komplett andere Einheit; beim Delta ist der Sockel fix in der Heckklappe verbaut und nur eine Abdeckung darüber; beim Bravo wird die komplette Lampeneinheit ausgeklippst (ist ähnlich wie bei uns die Kofferaumbeleuchtung)
Meine Frage ist gezielt auf deutsche Fahrzeuge gerichtet, da es für diese LED- Nachrüstmodule gibt...
Habe nämlich zuerst fälschlicherweise angenommen, dass Bravo und Delta gleich seien und deshalb die Leuchten vom 1er BMW bestellt, da diese beim Fiat Pondon passen! Beim Einbauversuch hat sich jedoch gleich herausgestellt, dass diese für den Delta viel zu groß sind...
2. hat der Bravo eine komplett andere Einheit; beim Delta ist der Sockel fix in der Heckklappe verbaut und nur eine Abdeckung darüber; beim Bravo wird die komplette Lampeneinheit ausgeklippst (ist ähnlich wie bei uns die Kofferaumbeleuchtung)
Meine Frage ist gezielt auf deutsche Fahrzeuge gerichtet, da es für diese LED- Nachrüstmodule gibt...
Habe nämlich zuerst fälschlicherweise angenommen, dass Bravo und Delta gleich seien und deshalb die Leuchten vom 1er BMW bestellt, da diese beim Fiat Pondon passen! Beim Einbauversuch hat sich jedoch gleich herausgestellt, dass diese für den Delta viel zu groß sind...
Hallo
Warum willst Du die gesamte Beleuchtungseinheit wechseln,wenn es doch alle möglichen Lampen inzwischen mit LED gibt ??
Gruss Bernd
Warum willst Du die gesamte Beleuchtungseinheit wechseln,wenn es doch alle möglichen Lampen inzwischen mit LED gibt ??
Gruss Bernd
Behagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Warum willst Du die gesamte Beleuchtungseinheit
> wechseln,wenn es doch alle möglichen Lampen
> inzwischen mit LED gibt ??
>
> Gruss Bernd
...natürlich, weil dann die Beleuchtung illegal wäre. Die gesamte LED-Leuchteinheit mit gültiger Serienzulassung eines Fremdfabrikats zu verbauen, ist dagegen zulässig!
> Hallo
>
> Warum willst Du die gesamte Beleuchtungseinheit
> wechseln,wenn es doch alle möglichen Lampen
> inzwischen mit LED gibt ??
>
> Gruss Bernd
...natürlich, weil dann die Beleuchtung illegal wäre. Die gesamte LED-Leuchteinheit mit gültiger Serienzulassung eines Fremdfabrikats zu verbauen, ist dagegen zulässig!
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Genau so ist es!
Und auch deswegen, weil diese Leuchtmittel trotz Can Bus Widerständen bei Fahrzeugen aus dem Fiatkonzern Fehlermeldungen erzeugen...
Und auch deswegen, weil diese Leuchtmittel trotz Can Bus Widerständen bei Fahrzeugen aus dem Fiatkonzern Fehlermeldungen erzeugen...
Ich beantworte meine Frage mal selbst: die vom 3er BMW passt fast; und nach Bearbeitung mit Dr. Dremel sogar ganz!
- Attachments
-
- kzb.jpg (133.68 KiB) Viewed 618 times
tomsab0 schrieb:
> Ich beantworte meine Frage mal selbst: die vom 3er
> BMW passt fast; und nach Bearbeitung mit Dr.
> Dremel sogar ganz!
Da ist man ja verleitet, nur die Kunststoffkappe(+Leuchtmittel) auszutauschen.
> Ich beantworte meine Frage mal selbst: die vom 3er
> BMW passt fast; und nach Bearbeitung mit Dr.
> Dremel sogar ganz!
Da ist man ja verleitet, nur die Kunststoffkappe(+Leuchtmittel) auszutauschen.

.