Spitzfindigkeit? Modellvariante ausfindig machen.

Alex G.

Spitzfindigkeit? Modellvariante ausfindig machen.

Unread post by Alex G. »

Hallo,

vor kurzem habe ich ja nun unseren Ypsilon (843), Moda Milano erstanden. Der Moda MIlano war eine Sonderedition auf Basis des Platino mit verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Mein Fahrzeug hat auch alle diese Merkmale, stammt aus dem begrenzten Produktionszeitraum, aber - und das finde ich etwas seltsam - es fehlt der Schriftzug "Moda Milano" auf den Türen. Daher meine Frage: weiss jemand, ob es die Option gab, diesen Schriftzug nicht zu haben? Da die Serie anscheinend auf nur 50 Exemplare begrenzt war (hier auch eine Unzuverlässigkeit, es gibt auch ein/zwei Quellen, die von 500 ausgehen????), wäre das dann sicher ganz selten... Oder habe ich da "bloß" einen "Platino" (wäre jetzt nicht schlimm, da es ja eigentlich dasselbe ist;-)

Gibt es ggf. eine Internetseite von Fiat/Lancia, wo man über Eingabe der Fahrzeugnummer genauere Daten finden kann, da die Ausstattungsvariante ja leider nicht in den KFZ-Papieren zu finden ist.

Interessiert mich als "Erbsenzähler" brennend, die Frage.

Grüße
Alex G.
DirkR

Re: Spitzfindigkeit? Modellvariante ausfindig machen.

Unread post by DirkR »

http://www.speedheads.de/auto/news/lanc ... 57609.html

Passt eigentlich alles, bis auf den Schriftzug.
Was steht denn auf der Plakette auf dem Armaturenbrett?

Gruß, DirkR
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Es stimmt wirklich alles überein, bis auf die fehlenden Schriftzüge auf den Türen und was mir so noch nicht aufgefallen ist - schaue ich als nächstes nach;-) - "...während glänzende „Moda Milano“-Applikationen auf den Türverkleidungen...". Die wären noch ein übersehenes Indiz!

Abgesehen davon steht bei mir ein paar Straßen weiter bisweilen ein weiterer "Moda MIlano" (mit Schriftzug), den werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen, d.h. reinlauern, ob ich Unterschiede o.ä. entdecke.

Ist alles sehr kurios.

Alex G.
DirkR

Unread post by DirkR »

ich denk mal die Pressemeldung ist schlecht übersetzt und bei den "Applikationen auf der
Türverkleideung" handelt es sich um den Schriftzug aussen an der Tür.
Du hast bestimmt einen "Moda Milano", wo der Vorbesitzer die Schriftzüge entfernt hat.

Was steht denn jetzt auf der Plakette?

Gruß, DirkR
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”