Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by fiorello »

Ciao,

ich gehe auch davon aus das man nahezu alles reparieren/restaurieren kann, bleibt nur die Frage wo !?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
foxbat-74
Posts: 359
Joined: 10 Jul 2011, 10:45

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by foxbat-74 »

und zu welchem Preis!!
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Spy
Posts: 655
Joined: 20 Apr 2009, 01:18

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Spy »

OldtimerKlassik
Oliver Kahl
Haupstr. 18B
D-58300 Wetter

Die machen das. Ich habe ein par kc dämpfer dahin geschickt i.a
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by pelle »

Ich hatte da damals auch mal angefragt. Allerdings war der Preis abschreckend. Was hast du dafür bezahlt, Ralph?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Michael_Schneider
Posts: 82
Joined: 09 Feb 2012, 12:37

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Michael_Schneider »

Hallo Lancisti
Ich habe die zwei von Spy erworbene gebrauchte Stossdämpfer Oldtimerklassik, Oliver Kahl, zum Aufbereiten zugestellt. Es zeigte sich, dass sie umfassend restauriert bzw. nachgefertigt werden mussten.
Die Stossdämpfer habe ich vor kurzem erhalten. Sie sind noch ungeöffnet. U.a. da ich mir als Alltagswagen einen 166er gekauft habe und das Projekt "Lancia" - er war bisher im täglichen Einsatz/Sommer und Winter - dadurch weniger dringlich ist.
Technisch habe ich die Kenntnisse nicht, um ein qualifiziertes Urteil über die Arbeit abzugeben. Aufgrund meiner Mailkorrespondenz mit Oliver Kahl habe ich den Eindruck, dass er ein ausgewiesener Experte ist. Ich werde die Federbeine gelegentlich einbauen lassen, vielleicht gleichzeitig auch die Stossdämpfer der Vorderachse ersetzen. Dann habe ich diesbezüglich hoffentlich Ruhe. Die zweite Baustelle ist der Xenon-Scheinwerfer rechts. Inzwischen ist bereits der dritte verbaut. Jeweils nach drei bis sechs Monaten geht die Leuchtweitenregulierung nicht mehr.
Der Preis der beiden Stossdämpfer dürfte hier interessieren. Dieser betrug EUR 1'800.

Saluti
Michael
Attachments
dscn4300.jpg
dscn4300.jpg (23.05 KiB) Viewed 454 times
stossdaempfer rastaurierung 2013 7.doc.jpg
stossdaempfer rastaurierung 2013 7.doc.jpg (26.22 KiB) Viewed 454 times
stossdämpfer lkc oliver kahl 2.jpg
stossdämpfer lkc oliver kahl 2.jpg (138.43 KiB) Viewed 454 times
stossdämpfer lkc oliver kahl 1.jpg
stossdämpfer lkc oliver kahl 1.jpg (142.19 KiB) Viewed 454 times
LkC 2.4
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by pelle »

Hi Michael,

Vielen Dank für die Infos!

Der Betrag ist ja wirklich eine ordentliche Hausnummer...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Michael_Schneider
Posts: 82
Joined: 09 Feb 2012, 12:37

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Michael_Schneider »

Stimmt leider. Doch wenn ich vergleiche, dass ein Xenon auch so um die 1'000 EURO kostet, "stimmt" die Relation wieder.
Schlussendlich sind wir wieder bei der alten Frage: was tun, wenn die hinteren Stossdämpfer fällig sind?
Wenn dann noch der Xenon ersetzt werden muss, ist das eigentlich das aus für ein kC (ausser man ist ein unverbesserlicher Fan).
LkC 2.4
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by pelle »

Aber du hast doch sicher nicht immer den kompletten Scheinwerfer gewechselt, wenn die Leuchtweitenregulierung nicht mehr ging, oder? Die LWR Motoren sind meines Wissens mit denen der normalen Halogen Scheinwerfern austauschbar und damit deutlich günstiger von einem gebrauchten Scheinwerfer zu entnehmen. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.
Ja, sicher... Da wird manch einer schon überlegen, ob er 1.800€ in sein kC steckt, oder nicht. Da kommt es auf die Leidensfähigkeit, oder den Leidenswillen an.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Michael_Schneider
Posts: 82
Joined: 09 Feb 2012, 12:37

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Michael_Schneider »

Das Problem ist nicht der Motor, sondern die Fassung (die "Pfanne") mit "spröden" Kunststoffteilen, in die die Buchse "eingeklickt" wird. Da muss leider der gesamte Xenon-Scheinwerfer ersetzt werden.
LkC 2.4
Spy
Posts: 655
Joined: 20 Apr 2009, 01:18

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Spy »

pff das ist geld. Meine ganze KC kostete 850,- (+TÜV)
Kann man dan nicht normale scheinwerfer ohne Xenon einbauen? Die gehen fast nie kaput. Dann ist es jedenfalls nicht das ende von deine KC.

gr Ralph
Post Reply

Return to “D45 Kappa”