Page 1 of 1

USB Anschluß möglich

Posted: 21 Dec 2011, 08:41
by themav6
Hallo Thesisten

würde gerne einen USB-anschluß am Connect machen.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie das zu machen ist??

Frohe Weihnachten und viel Spass mit euren Diven.

Themav6


www.lancia-thesis-ig.jimdo.com

Re: USB Anschluß möglich

Posted: 21 Dec 2011, 20:28
by vlad47
Now Im working on one project including usb. I will let know everyone after the job done.

Re: USB Anschluß möglich

Posted: 23 Dec 2011, 20:20
by Amigoivo
Hallo Thomas,

ich glaube seitdem an jedem 0815 Aldi Radio ein USB Anschluss ist, vergisst man leicht wozu dieser eigentlich gedacht ist.

Der USB Anschluss dient lediglich zum Herstellen einer Datenverbindung zwischen einem Gerät und einem Computer.
Über diesen werden in keiner Art Audiosignale übertragen.

Wenn man also rein mechanisch eine Verbindung herstellen könnte, dann fehlt immernoch ein Computer auf der anderen Seite der damit was anfangen kann.
Die Daten müssen von einem Programm (z.B. MP3 Player) verarbeitet und in Audiosignale umgewandelt werden.

Das Connect selbst hat nicht einmal einen Audioeingang (AUX), an dem man mal ein Line In Kabel (wo nur ein Audiosignal durch geht) anschließen kann.

Das Connect stammt von 2001, da war noch nichtmal im Traum dran zu denken das USB mal je benötigt werden würde.
Ich glaub man vergisst ganz schnell wo die Standards vor 10 Jahren waren, damals kostete ein MP3 Player mit 64MB Speicher über 200 DM.

Die Frage ist letztendlich, was willst du mit dem USB Anschluss machen?
Gibt es eine Lösung die sich mit deinen Gewohnheiten und dem Connect vereinbaren lässt?

Die einfache Audio-In Lösung über den CD Wechsler gibt es ja schon ein Weilchen, da helfe ich dir gern weiter.
Von Loudlink gibt es ein SD Card Adapter, von dem aus man MP3 Musik abspielen kann und der den CD Wechsler ersetzt, dieser hat ebenfalls einen Audio Eingang.

Ich finde die heute Werbeindustrie baut falsche Bilder in den Köpfen und vermischt Sachen die nichts miteinander zu tun haben.
Falls das jetzt zu negativ klingt, dann bitte ich das zu ignorieren. ;)

Frohes Fest!

Re: USB Anschluß möglich

Posted: 27 Dec 2011, 07:45
by themav6
Hallo Ivo

Mit dem USB anschluß komme ich nur den wünschen meiner Kinder bei.(nörv ?tt?)
Muß halt immer die passende Musik sein, der Gedanke war aber den Anschluß mir nem MP3 Player zu verwenden.
So sollte jemand mal so was raus bekommen wäre es schön es zu erfahren.

So wünsche nen guten Rutsch :)-D:)o

Bis zum Treffen

Themav6


www.lancia-thesis-jimdo.com

Re: USB Anschluß möglich

Posted: 27 Dec 2011, 11:37
by Andre Klaus Anton
Hallo
Ein ganz einfacher Weg für den MP 3 Player ist es eine Adapter Cassete zu kaufen die ins Cassetendeck stecken dann das Kabel in den MP 3 Kopfhörer anschluss rein und die anlage etwas den Bass raus Schon können die Kinder MP 3 Hören.( Ist natürlich nicht HIFI aber für Pop reicht es allemal hatt klang wie von CD.Wichtig ist nicht den Adapter fürn 5€ sondern ein Vernünftiger meiner Kostete ca, 17 € bei Amazon hatt ein super klang.

http://www.amazon.de/Sony-CPA9-AE-CPA-9 ... 198&sr=8-1

Gruß A K A

Re: USB Anschluß möglich

Posted: 27 Dec 2011, 12:30
by vlad47
This is very good solution, but with a small disadvantage. After very many played hours the sound quality is getting worst as its chafing.

Re: USB Anschluß möglich

Posted: 28 Dec 2011, 20:15
by hifi-freak
tja, dann kann man den Adapter im Laufwerk etwas hin und herbewegen....dann klingt das wieder ganz passabel...es schleift ja nix am Tonabnehmer!!!

ich hab es ganz einfach gemacht, nen elektrisch schaltbaren Cinch-Splitter am CD-Wechsler...so bleiben alle Funktionen erhalten!

dann z.B. half-DIN-DVD player ran, der hat dann eh schon meist
A/V in + USB + SD Card Reader...Qualität -> CD

kostet nur n bissl handwerkliches Geschick