IR Fernbedienung

ralftorsten

IR Fernbedienung

Unread post by ralftorsten »

Kann man IR Fernbedienungen für ein anderes Auto umprogrammieren?
delta95

Re: IR Fernbedienung

Unread post by delta95 »

Es gibt und gab hier schon unzählige Beitrage zu dieser Thematik im Thema-> Siehe Suchfunktion.
ralftorsten

Du wirst lachen, habe gesucht hier im Forum, und viel über Funk und bei anderen Autos gefunden, nicht aber über IR beim Thema.

Nach Deiner Belehrung bin ich dann aber tatsächlich über Google bei motor-talk fündig geworden, und siehe da, es steht sogar auch in der BA. Aber danke für die wertvolle Hilfe... 8-)
delta95

Unread post by delta95 »

Es ist keine Belehrung, nur du fragst ständig und reagierst auf Tips und Infos zum Teil überhaupt nicht. Hast du dir den schon die WHB Handbücher runtergeladen die ich dir mal verlinkt habe?
Aja: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-929095

Saluti!
ralftorsten

Ja, ich tue mich etwas schwer mit dem Holländisch... 8-) aber ich bin schon an einem Satz Italienischer WHB dran, habe ich aber noch nicht in Händen... und bei anderen Serien rumzusuchen, um dann am Ende herauszufinden, dass sich genau in diesem Bereich etwas geändert hat, ist nicht ganz so toll... 8-)

Feedback ist so eine Sache, ich mache ja seit Kauf nichts am Auto, erst seit Freitag habe ich 2 Schlachter vor der Türe stehen...

Gruß

Ralf
delta95

Unread post by delta95 »

Die 1. Serie WHB ist in Deutsch auf lanciathema.nl. Die auf Lancisti.net der 2. Serie in englischer Sprache. !tt! Viele Dinge am Thema blieben gleich. Du kannst ja nach WHB 164 suchen, hier wurden die V6 früher verbaut.
Auch ist es nun nicht so schwer auf holländisch etwas in einem Schaltplan etc. herauszubekommen.
ralftorsten

Naja, aber motorentechnisch dürfte - zumindest was den V6 angeht - doch einiges anders sein wie in den Serien vor der 3. . Ok, Alfa WHB ist ein guter Tipp, sind mir aber auch nicht über den Weg gelaufen... 8-)

Schaltplan habe ich mir auch schon flüchtig angeguckt, aber ich kann daraus erstens nicht ableiten, wo welches Bauteil ist oder was der Bordcomputer anzeigt und was nicht.

Naja, grundsätzlich bin ich niemand, der postet um selbst nicht suchen zu müssen. Und auch ohne schon die Qualität der Dokumentation einschätzen zu können, ist nicht jede Dokumentation gut. Ich habe fast alle Werkstatt-Handbücher von Saab, insbesondere die der Motorsteuerung habe ich mir schon ziemlich genau angeschaut, aber daraus so manche Konzepte abzulesen ist schwer. Da stehen Schritt-für-Schritt-Anweisungen drin für Mechaniker, aber keine Erklärungen.

Von den Epxerten hier erhoffe ich mir eben noch zusätzliches Verständnis, das meinen Horizont erweitert... :)
delta95

Unread post by delta95 »

--editiert--
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”