News aus China

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

News aus China

Unread post by LCV »

Das kommt davon, wenn man einem solchen menschenerachtenden Regime in den A... kriecht. Und das ist erst der Anfang. Bald werden wir mit Chinaschrott, wie im Computerbereich jetzt schon, überschwemmt werden. Kurzsichtige Politiker und nur auf den eigenen Vorteil bedachte Industriemanager verkaufen uns an China statt dieses Regime zu boykottieren.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.c ... cmp=nl-125
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Silvan

Re: News aus China

Unread post by Silvan »

Es braucht immer Leute, welche "Chinaschrott" kaufen!
LCV

Re: News aus China

Unread post by LCV »

Hallo Silvan,

wäre ja einfach, wenn man das einfach boykottieren könnte. Ist aber oft nicht möglich, da z.B. im Computerbereich dieser Mist aus Kostengründen überall eingebaut wird und man so gut wie keine Fertigprodukte bekommt, wo nicht zumindest teilweise das Zeug verwendet wird.

Ich habe mir vor ca. 12 Jahren einen PC nach meinen Vorstellungen bauen lassen. Der ist täglich im Gebrauch, läuft sozusagen als Ausweichgerät mit, falls der aktuelle Computer wieder mal spinnt. Ich würde den alten immer noch gern benutzen, aber damals gab es keine USB-Anschlüsse und viele Geräte wie Drucker, Scanner, Card Reader usw. sind nicht mehr kompatibel. Aber der alte läuft ohne jegliche Probleme (nur Bauteile aus europäischer Produktion). Von den "moderneren" habe ich inzwischen den dritten, weil ständig irgendein Bauteil den Geist aufgibt. Als wir Teile im Spezialgeschäft holen wollten, standen ca. 10 Leute schon Schlange, die alle ein defektes Mainboard (chin. Fabrikat, lt. Kollege Marktführer) umtauschen wollten. Der Verkäufer verriet uns, dass bei manchen Lieferungen die Reklamationsrate bis zu 80% geht. Aber die Leute wollen den Schrott trotzdem, da billig. Am alten PC hängt auch noch der (koreanische) 17"-Monitor und offenbar sind Waren aus Korea und Japan doch um Klassen besser. Läuft immer noch tadellos. Am neuen PC verabschiedet sich gerade Monitor Nr. 5. Wegwerfartikel.

Wenn die Chinesen ihre Autos in der selben Manier bauen, dann wird es gefährlich auf unseren Straßen. Ich spiele da nicht mit. Ich kaufe lieber einen Oldie von 1970 als ein neues Chinaauto. Leider denkt die Masse anders, sonst würde sich das Problem von allein erledigen. Es bleibt nur abzuwarten, ob bei dem explosionsartigen Wachstum nicht schon bald die Seifenblase platzt und deren Wirtschaft total zusammenbricht. Leider wird aber damit eine Weltwirtschaftskrise ausgelöst, gegen die alles bisherige lächerlich war.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”