Thema ist italienischer als man es dachte ;)

fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by fiorello »

Ciao Lancisti,

der Thema hat doch einiges aus Turin mitbekommen ;)

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/ ... 38996.html
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Re: Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by mefisto2011 »

jaja, Gamma zeigen und von Thema reden ... und diesen unsäglichen Autoexperten zu Wort kommen lassen ... aber sonst sehr nett
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Silvan
Posts: 459
Joined: 22 Dec 2008, 10:39

Re: Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by Silvan »

Und: Flavia sagen und Flaminia zeigen....
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by fiorello »

Ciao,

das ist doch wieder mal typisch für dieses Forum, sich an Nichtigkeiten hochzuziehen :(

Es ging nicht darum das man im Vorfeld Autos aus längst vergangenen Epochen zeigt und andere Namen dazu nennt, wenn man es schon genau sieht dann sollte wohl auch aufgefallen sein das man mehr Autos nannte als man Bilder zeigte, ergo muss man diesen Beitrag verstehen,

Es geht hier nicht um Erbsenzählerei, sondern um das was über den Thema zu sehen und hören war ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Re: Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by mefisto2011 »

nee, Fio, das ist keine Erbsenzählerei, das zeigt, dass die keine Ahnung von Lancia haben (oder von Autos, ich mag's auch nicht, wenn Spiegel online wieder mal irgend einen Quatsch verzapft in seiner Autorubrik), die den Bericht gemacht haben (die nennen auch gar nicht mehr Autos als die, die nicht zu den Bildern passen), das war eher eine Werbesendung - vom Dudenhöffer mal abgesehen.

Davon abgesehen, nehm ich's auch eher auf die leichte Schulter, wenn Journalisten einen Thema nicht von einem Gamma unterscheiden können, meinem Einschub fehlte vielleicht der Smilie, aber davon bin ich nun mal gar kein Freund B)-

Aber gut, besser das als nix und besser positiv vom einem Durchschnittsverbrauch von 7,1 Litern sprechen als im Test über 10 Liter kommen oder wie die Autozeitung was von 2,4 Tonnen Leergewicht schreiben



mefisto
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
User avatar
LCV
Posts: 6556
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by LCV »

Ciao Fio,

ob Erbsenzählerei oder nicht, es beweist, dass Lancia im Bewusstsein der Journalisten und sogar bei den Mitarbeitern des Herstellers und der Importeure etwas ins Hintertreffen geraten ist. Es war ja schon im kC-Prospekt peinlich, dass aus der erwähnten Flaminia eine Flamina wurde. Ob das nun aus reiner Blödheit entstanden ist, spielt keine Rolle. Es wirft ein schlechtes Licht auf eine Firma, wenn sie offensichtlich keine Ahnung von der eigenen glorreichen Tradition hat (glorreich in Bezug auf die Innovation usw., nicht auf den geschäftlichen Erfolg nach Vincenzos Tod).

Natürlich geht es darum, das neue Auto zu präsentieren. Aber in der Art und Weise, wie dieses geschieht, wird auch eine Art Anspruch auf Hochwertigkeit vermittelt, was grundsätzlich nicht falsch ist, aber hin und wieder auch etwas arrogant herüber kommt. Und aus einem solchen Anspruch heraus muss man eben dreimal von verschiedenen Leuten Korrektur lesen lassen. Im Zweifelsfall kann man auch die Clubs fragen. Als eine Firma, die in Deutschland trotz guter prozentualer Absatzsteigerung gerade mal Lada überholt hat, darf man sich möglichst keine Fehler leisten.

Kleiner Trost: Da viele Leute Lancia überhaupt nicht mehr kennen, wird es auch nur wenigen auffallen. Trotzdem stünde die Marke besser da, wenn fast alle es merken würden. Es muss das erklärte Ziel sein, dass die Marke wieder weltbekannt wird und über alles Mögliche auch in den TV-Nachrichten berichtet wird.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Frankg
Posts: 362
Joined: 30 Dec 2008, 10:44

Re: Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by Frankg »

Schlimmer als die offensichtlichen Fehler finde ich die an den Haaren herbeigezogenen Analogien zwischen dem Design des NewThema und klassischen Lancia.
Als hätten die Designer des 300C je irgendein Lancia-Modell als Inspirationsquelle herangezogen.
Das ist dermaßen durchsichtig und lächerlich, dass ich mich davon wirklich beleidigt fühle.
Für so dämlich kann man seine Kunden doch gar nicht halten.
Das ist einfach ein einigermaßen gelungenes Restyling. Nicht mehr, nicht weniger. Dabei sind aber die alten Wurzeln noch sehr deutlich erkennbar.
Von der zurückhaltenden Eleganz, die allen Lancia bislang zueigen war ist jedenfalls nichts zu sehen.
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by fiorello »

Ciao Frank,

ich verstehe ja was du meinst, aber den Fehler hat doch NTV gemacht und nicht Lancia, die hatten doch mit dem Vorspann gar nichts zu tun ;)

Mir ging es darum zu zeigen das sowohl am Außendesign als auch am Innenraumdesign Lanciaing. mitwirkten, genauso beim Fahrwerk, den Bremsen und der Lenkung, das ist alles agil und sehr gut aufeinander abgestimmt, der Thema fährt sich trotz seiner Größe und des Gewichts traumhaft.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by fiorello »

Ciao Frankg,

nun welche Eleganz hast du denn in dem Urthema gesehen ? ganz ehrlich er war doch wenig gewagt, ja für einen Lancia fast ein Schuhkarton, da er aber Mainstreamig war hatte er auch seinen Erfolg, Extravagant oder elegant ( abgesehen vom LX und 8.32 ) war da wenig ;)

und dann kommen wir zum Thesis auch er war schwer, sicherlich vom Design her interessant, für mich und ein paar Leute, der Rest empfand ihn als hässlich, deshalb der Flop, von den elektronischen Fiasko mal ganz abgesehen, welches sich heute mit Sicherheit kein Hersteller mehr erlauben kann, das wird der Thema souveräner verkörpern, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Nichts für ungut, aber wenn alles vorher so toll war, warum stand man dann am Abgrund und hat jetzt Perspektiven ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Thema ist italienischer als man es dachte ;)

Unread post by lanciadelta64 »

Eine Frage, welche Lancias meinst du mit "Von der zurückhaltenden Eleganz, die allen Lancia bislang zueigen war "?
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”