Benzinpumpe ohne Strom

Tybra

Benzinpumpe ohne Strom

Unread post by Tybra »

Moin zusammen,

ich habe mir vor 8 Wochen einen Lancia Lybra SW 1.8 gekauft, brauchte ein gutes und günstiges Familienauto. Bin soweit auch sehr zufrieden, aber jetzt brauche ich hilfe von Kundigen Leuten.

Habe vor 2 Wochen gemerkt das ich Motoröl verliere, deshalb sind wird gestern mal auf ne Bühne und haben geschaut wo es herkommt (Motor sauber gemacht und 30min auf der Bühne mit Gang laufen lassen). Leck scheint am Simmerring zu sein :/
Aber jetzt kommt das eigentliche Problem:
Haben das Auto von der Bühne runtergelassen. Als ich ihn aus der Halle gefahren bin, fing er schon komisch an zu stottern. Nachdem der Wagen dann draußen stand, ging der Motor auf einmal ganz aus. Haben versucht zu starten, er versuchte es auch und rödelte vor sich hin. Als wenn er kein Sprit bekommt. Also zu Tanke und 10L geholt und reingekippt. Lief immernoch nicht. Nach viel hin und her haben wir herrausgefunden das an der Benzimpumpe keinen Strom ankommt. Alle Sicherungen im Sicherungskasten im Fußraum vorne links und die großen Sicherungen an der Batterie sind in Ordnung. Hat die Benzinpumpe irgentwo eine eigene Sicherung? Hab das Handbuch leider nicht, deswegen kann ich da nicht reingucken.
Desweiteren geht die Zentralverrigelung nicht mehr. Kann es durch das kurze Abklemmen der Batterie kommen?
Haben jetzt die Benzinpumpe provisorisch an den 12V anschluss im Kofferraum angeschlossen, aber das ist ja kein dauerzustand.

Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen und Ratschläge für mich :)
jojo23588

Re: Benzinpumpe ohne Strom

Unread post by jojo23588 »

Kann es sein, dass durch Zufall die Not-Benzinabschaltung aktiviert wurde? Einfach mal die gummierte große Taste links unten neben dem Fahrersitz betätigen, vielleicht hilft das ja. Weitere Informationen dazu gibt es im Handbuch, wenn du mit der Suchfunktion mal im Forum schaust solltest du irgendwo einen aftersales.fiat Zugang finden, dort kann man das Handbuch runterladen. Ansonsten einfach mal googeln, ist als PDF verfügbar.

Gruß Jojo
Tybra

Re: Benzinpumpe ohne Strom

Unread post by Tybra »

Super, genau das wars =) Und dafür standen wir 5h in der Werkstatt
Vielen Dank!!!
Post Reply

Return to “D40 Lybra”