Bericht der FAZ zum Thema

Lancistos
Posts: 426
Joined: 22 Dec 2008, 13:36

Bericht der FAZ zum Thema

Unread post by Lancistos »

Der Artikel der FAZ verdient insofern beachtung, als dass er sehr sachlich über Vor- und Nachteile des Wagens schreibt, und sich von der Italo-feindlichen Haltung der deutschen Motor-Presse (erst recht im deutschen Stammrevier der oberen Mittelklasse) absetzt.


http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 03382.html
Alex G.
Posts: 800
Joined: 27 Dec 2008, 17:25

Re: .. und was der Spiegel zum Thema schreibt:

Unread post by Alex G. »

"Der Spiegel" ist inzwischen noch "objektiver" als die Bild, immer nach dem Motto: wenn man bewußt ätzende Zeilen von sich gibt, wirkt das besonders kritisch. Ich kann mich an keinen Lancia der letzten Modellreihen erinnern, den die nicht "zerlegt" hätten. Ein richtiges Springer-Schmierenblatt inzwischen...

Sicher ist auch beim Thema Kritik möglich - es gibt kein Auto, dass perfekt ist (außer der Polo natürlich;-))) - aber es geht auch mit Niveau, wenigstens ab und zu. Und einige der bisherigen Artikel finde ich angebracht und durchaus auch positiv. Das erstaunt sogar fast schon.

Alex G.
Lancistos
Posts: 426
Joined: 22 Dec 2008, 13:36

Re: .. und was der Spiegel zum Thema schreibt:

Unread post by Lancistos »

Tiefpunkt der Berichterstattung war, dass Freunde Französischer Autos aus Sympathie kaufen und fortwährende Probleme kleinreden oder schon mal darüber schweigen. Das war das Dankeschön der ADAC-Motowelt dafür dass der PSA-Konzern Fahrzeuge für deren Fahrertrainings zur Verfügung stellt, in einem Test des deutschen Passat gegen den Peugeot 508.

Die nationale Überheblichkeit mancher unserer Mitbürger in vielerlei Belange macht mir Sorgen, sie steht der Heimatverbundenheit weitaus ferner als einem rohen Nationalismus.
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: .. und was der Spiegel zum Thema schreibt:

Unread post by Dean »

Lancistos schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die nationale Überheblichkeit mancher unserer
> Mitbürger in vielerlei Belange macht mir Sorgen,
> sie steht der Heimatverbundenheit weitaus ferner
> als einem rohen Nationalismus.


Das ist das traurige an der ganzen Situation, man glaubt sogar den Schmarr'n den man von sich gibt.

Dean
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Bericht der FAZ zum Thema

Unread post by web.uno »

italienische autohersteller müssen amerikanische automodelle auf europöisches niveau bringen um in der deutschen presse gut wegzukommen...

...oder so...

versteht das einer???
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”