Es kommen 2012 eine Menge neuer Autos auf uns zu. Darunter auch einige Missgeburten. So schön kann das abgedeckte Hinterteil gar nicht mehr werden als das ich jetzt schon behaupte das dies ein hässliches Fahrzeug wird. Wohl für die USA gedacht.
http://www.autoblog.it/galleria/foto-sp ... ng-brake/5
http://www.autoblog.it/galleria/foto-sp ... ng-brake/7
Missgeburten Jahrgang 2012
Re: Missgeburten Jahrgang 2012
Grässlich.
Der "alte CLS" sah ja noch akzeptabel aus. Der neue sieht aus wie eine Nachgeburt!
Facelift auf Teufel komm raus. Ja - un der kam...
Der "alte CLS" sah ja noch akzeptabel aus. Der neue sieht aus wie eine Nachgeburt!
Facelift auf Teufel komm raus. Ja - un der kam...
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Also für den Vorgänger hatte ich den Namen Musa, nicht
wie Lancia Musa, sondern botanisch.
wie Lancia Musa, sondern botanisch.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Das Teil wird der Renner!
Ein ähnliches Meisterwerk wie der BMW X6, der auch deutlich erfolgreicher ist als erwartet. Da muss man kein Prophet sein.
Da ist schließlich ein Stern vorne drauf!!! Ist doch egal, wie der Kübel aussieht!!
Jens
Ein ähnliches Meisterwerk wie der BMW X6, der auch deutlich erfolgreicher ist als erwartet. Da muss man kein Prophet sein.
Da ist schließlich ein Stern vorne drauf!!! Ist doch egal, wie der Kübel aussieht!!
Jens
-
Ihr braucht nur die vielen positiven Kommentare im Blog lesen (zugegeben, auch andere mit vernichtendem Urteil)...Da gibt es nicht wenige, die finden das Ding schön.
Ich denke da noch an den Z4 als Coupe. Genauso ein Brechmittel. Aber ist ja egal, solange das Logo eines "ABM" draufgetackert ist.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
Heute gesehen -- meine Augen schmerzen noch immer.(td)
Manchmal glaube ich, bauen die Hersteller absichtlich für Geschmacksverwirrte. Der Designer dieses Autos kann sich vorher nur mit Fröschen beschäftigt haben. http://www.autobild.de/artikel/nissan-j ... 08990.html (td).
Manchmal glaube ich, bauen die Hersteller absichtlich für Geschmacksverwirrte. Der Designer dieses Autos kann sich vorher nur mit Fröschen beschäftigt haben. http://www.autobild.de/artikel/nissan-j ... 08990.html (td).
zumindest hat MERCEDES ein modell bei dem sie designmässig auch was riskieren - während andere marken bei langeweile aber somit auf der sicheren seite bleiben...
beispiel SKODA - der YETI und der ROOMSTER sind bestimmt nicht jedermanns sache, aber sie haben einen eigenen charakter der durchaus seine käufer gefunden hat, und SKODA schreibt doch eigentlich passable zahlen.
und dann sieht man hier autobild - SKODA bilder der nachfolger - die die gleiche geradlinigkeit der aktuellen VW-modelle aufweisen. ähnlich verhält es sich auch bei SEAT - ok, die stehn nicht mehr so gut da, was aber eher an dem extrem langen modellzyklus mit nur sehr kleinen facelifts liegt, und daran dass ein alter A4 als neuer SEAT nicht so angenommen wird wie erhofft - aber betrachtet man die studie SEAT IBL und bedenkt man dass solche scheinwerfer wohl noch kaum in serie gehen werden so sieht das endergebnis einfach nur nach dem neuen JETTA aus...
tja, riskieren und eventuell nicht so viele käufer haben - oder schlichtes, allgemein gefälliges, wenn auch verwechselbares design und dafür eine breite masse ansprechen???
nur muss man bedenken die einen hersteller können sich einen ausrutscher leisten, die anderen eben nicht...
das heck des MERCEDES ist stark getarnt, aber man kann ein wenig erkennen dass die hinteren seitenfenster wohl nicht so einen aufschwung haben sondern eher rund nach unten gezogen werden. denke mal dass er im endeffekt nicht ganz so schlimm aussehen wird.
beispiel SKODA - der YETI und der ROOMSTER sind bestimmt nicht jedermanns sache, aber sie haben einen eigenen charakter der durchaus seine käufer gefunden hat, und SKODA schreibt doch eigentlich passable zahlen.
und dann sieht man hier autobild - SKODA bilder der nachfolger - die die gleiche geradlinigkeit der aktuellen VW-modelle aufweisen. ähnlich verhält es sich auch bei SEAT - ok, die stehn nicht mehr so gut da, was aber eher an dem extrem langen modellzyklus mit nur sehr kleinen facelifts liegt, und daran dass ein alter A4 als neuer SEAT nicht so angenommen wird wie erhofft - aber betrachtet man die studie SEAT IBL und bedenkt man dass solche scheinwerfer wohl noch kaum in serie gehen werden so sieht das endergebnis einfach nur nach dem neuen JETTA aus...
tja, riskieren und eventuell nicht so viele käufer haben - oder schlichtes, allgemein gefälliges, wenn auch verwechselbares design und dafür eine breite masse ansprechen???
nur muss man bedenken die einen hersteller können sich einen ausrutscher leisten, die anderen eben nicht...
das heck des MERCEDES ist stark getarnt, aber man kann ein wenig erkennen dass die hinteren seitenfenster wohl nicht so einen aufschwung haben sondern eher rund nach unten gezogen werden. denke mal dass er im endeffekt nicht ganz so schlimm aussehen wird.
MfG,
martin
martin
ja und wenn man bedenkt dass der wagen öfter gekauft wird als die gesamte LANCIA palette, so muss man doch erkennen was werbung alles ausmacht 

MfG,
martin
martin
Das mag alles richtig sein, aber warum regen wir uns darüber auf?
Ich finde z..B. J E D E N Audi zum Reihern, schon wegen
des riesigen FP-Mauls, aber das ist mir doch egal, weil ich solche
Kisten nie kaufen würde.
Wenn wir aber schon dabei sind: Der Fiat-Konzern hat sich
designtechnisch auch nicht immer mit Ruhm bekleckert. Wie
kommentiert denn ein Fiat-Fan den Multipla??? Potthässlich?
Oder wird es in diesem Fall als "Mut zum Design" tituliert?
Weniger schlimm, aber auch nicht gerade ein Glanzlicht des
italienischen Designs, war die neue Frontgestaltung des Punto.
Von rein zweckorientierten Kisten wie dem Palio muss man ja
nicht reden.
Ich sehe all das so: Wenn möglichst viele hässliche Kisten von
vor allem Audi und VW herumfahren, werden unsere individuelleren
und selteneren Autos zum zu Dedra-Zeiten propagierten "Gesicht
in der Menge".
Gruß Frank
Ich finde z..B. J E D E N Audi zum Reihern, schon wegen
des riesigen FP-Mauls, aber das ist mir doch egal, weil ich solche
Kisten nie kaufen würde.
Wenn wir aber schon dabei sind: Der Fiat-Konzern hat sich
designtechnisch auch nicht immer mit Ruhm bekleckert. Wie
kommentiert denn ein Fiat-Fan den Multipla??? Potthässlich?
Oder wird es in diesem Fall als "Mut zum Design" tituliert?
Weniger schlimm, aber auch nicht gerade ein Glanzlicht des
italienischen Designs, war die neue Frontgestaltung des Punto.
Von rein zweckorientierten Kisten wie dem Palio muss man ja
nicht reden.
Ich sehe all das so: Wenn möglichst viele hässliche Kisten von
vor allem Audi und VW herumfahren, werden unsere individuelleren
und selteneren Autos zum zu Dedra-Zeiten propagierten "Gesicht
in der Menge".
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden