Listenpreise für Thema und Voyager

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Georg62

Listenpreise für Thema und Voyager

Unread post by Georg62 »

Habe gerade die Preise für die beiden Autos gelesen.

Der neue Thema kostet ab 41.400,-€ und der Voyager ab 39.990,-€. und beide sind schon im Grundmodell sehr gut ausgestattet.
Also die ganze Diskussion über den den Preis von 60.000,-€ war umsonst. Alles unter lanciapress.de nachzulesen.
pixelbude

Re: Listenpreise für Thema und Voyager

Unread post by pixelbude »

Das klingt doch garnicht schlecht - eher im Gegenteil, wenn ich mit die Ausstattungsliste so ansehe, dachte ich schon bei GOLD (kleinste Ausstattung) gibt es kaum noch Wünsche, doch wenn man da sich die Ausstattungen bis zur TOP-Ausstattung (Executive) durchliest, ist das schon beachtlich! Gefühlt ist das schon ein sehr faires Angebot!

Viva Lancia
Jörg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Der Einstiegspreis von EUR 41.400 - UPE incl. 19%MWST- gilt für den Thema Diesel 3.0 V6 CRD 24V 140KW/190PS in der Version GOLD. Das Spektrum reicht bis zum Thema Benziner 3.6 VVT 24V 210KW /286PS für EUR 50.900 - UPE incl. 19%MWST- für die Version EXECUTIVE.
Ich bekam heute am Mittag diese Infos von Markus Hauf /LANCIA Frankfurt.

Gemessen an den Mitbewerbern im Premiumbereich sind die Preisforderungen von Lancia mehr als OK !!!
Selbst die Modelle des Thesis der letzten Produktionsjahre waren daran gemessen erheblich teurer. Das werden wir in den nächsten Wochen noch genauer Untersuchen.

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Finde die Preislage auch völlig in Ordnung für das, was man bekommt. Man sieht ja gerade auch beim Freemont, dass realistische faire Preise beim Kunden ziehen, auch wenn´s dann - auch im Kopf der Kunden - doch "Amikisten" sind. Natürlich ist das ein Fiat, d.h. Brot und Butter Auto und Lancia soll natürlich gefühlt höher angesiedelt sein.

Aber ich persönlich denke, dass man gerade über einen attraktiven Preis plus Ausstattung und Qualität etwas bewegen kann (wenn man noch die MArketingtrommel rührt und langfrisitg über den Service Kunden binden kann - ich weiss, "dass sind ja drei Wünsche auf einmal..."). Gerade vom Grand Voyager verspricht man sich (auch die Ex-Chrysler-Händler soviel ich weiss) einiges im Segment. Und so ist der Preis sicher angemessen!

Ich bin gespannt, wie diese beiden Modelle tatsächlich ankommen im Markt. In der Presse hageln ja weiter die "umgebadgte Chrysler, bläh" Bemerkungen, aber bei VAG ist sowas dann toll,... o.k. es wird ein wenig die "gute Form" verändert, aber man muss auch schon zwei mal hinsehen, oder?

Grüße
Alex G.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich wage einmal die Behauptung, dass Voyager und Thema außerhalb Italiens nahezu unverkäuflich sein werden (es wurden ja auch mehr VANs der PSA-Gruppe verkauft als Ulysse und Phedra und der Thesis fand ja auch nicht gerade "reißenden" Absatz) und in Italien dürfte das Bild für den Thema auch nicht viel besser aussehen, zumal dieses Segment in Italien eh eine Randerscheinung ist und so oder so der Markt extrem begrenzt. Dafür aber dürften wir hoffentlich endlich nicht mehr Audis und Co bei unseren Politikern und Institutionen sehen. Der Voyager hatte in Italien immer seine Fan-Gemeinde und war zeitweise der meistverkaufte Groß-VAN, aber hier gilt das Gleiche wie für das E-Segment, nämlich ein so kleiner Markt, dass die Zulassungszahlen kaum ins Gewicht fallen dürften. Dennoch "Kleinvieh" macht bekanntlich auch Mist und vielleicht schafft Lancia 2012 nicht nur dauerhaft um die 5% zu bleiben (Italien), sondern vielleicht auch die 6%-Marke zu knacken. Das wären dann schon Zahlen, wie man sie hier seit vielen Jahren nicht mehr sehen konnte.
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Bernardo

Ich glaube nicht dass der Thema und Voyager sich sooo schlecht verkaufen lassen werden, ich glaube eher dass es eine Frage der Art und Weise ist wie man das Auto publiziert. Wenn man das Auto nicht mal beim Händler sehen wird, dann wird's schitter ausschauen, wenn aber der eine oder andere Händler sich die Karren auch auf den Platz stellt, und dann noch mit Preisen die mithalten können zum ehemaligen Thesis und Phedra..., ja dann kann's schon gut kommen.
Klar, Übermengen werden's nicht sein, aber wann hat man schon mal mehr Lancia's als Mercedes und Co. auf den Strassen gesehen?, Dass gab's nicht mal z.Zt. von Thema und Integrale.
Diese waren zwar öfter anzutreffen, aber an die Konkurrenz ist man NIE herangekommen.
Ein Ex-Chrysler-Händler der etwa 20km von mir entfernt ist, hat auf alle Fälle die Marke Lancia mit auf's Boot genommen und "Chapeau", der Typ gibt werbemässig verdammt viel Gas, was man von vielen FIAT/Alfa/Lancia-Händler gar nicht behaupten kann. Es macht den Eindruck, dass Chrysler-Händler eher 'ne Chance sehen als die "Alteingesessenen".

Zum interessanten Preis dieser 2 Modelle muss sich aber vorallem auch die Qualität gesellen, denn wenn's dort nicht passt, dann ist's "1/4 nach zu spät".

Lassen wir uns überraschen.

Apropos, habe letzte Woche den neuen 300-er mit "Werkstattschild" in Zürich gesehen..., also auf der Bahn macht dieses Auto einen sehr sehr imposanten Eindruck. Bin positiv überrascht gewesen. Muss sich um irgend ein Importfahrzeug gehandelt haben.

Dean
LCV

Unread post by LCV »

D'accord, ganz meine Meinung. Es ist nicht die Frage, ob die Kundschaft die Autos zum aufgerufenen Preis (Rabatt ist sicher auch drin) akzeptiert, sondern ob der potenzielle Käufer überhaupt erfährt, dass es diese Autos gibt. Also WERBUNG !!!

In D ist der Eindruck bezüglich der Händler ähnlich. Immerhin kommen 60% des neuen, noch etwas dünnen Händlernetzes von Chrysler und nur 40% = +/- 40 der bisherigen Lancia-Händler haben den neuen Vertrag unterschrieben.

Der Voyager ist in Deutschland ohnehin nicht schlecht gelaufen. Warum sollte die bisherige Kundschaft nun zu anderen Marken wechseln? Nur wegen des Logos? Da wird es für die Puristen sicher bald Anbieter geben, die ein Re-Badging durchführen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Dean

@ BERNARDO /// Re: Listenpreise für Thema und Voyager

Unread post by Dean »

Ciao Bernardo

Bitte sende mir Deine private Mail per PM, ich muss Dir unbedingt was zustellen.

Grazie Dean
Frankg

Unread post by Frankg »

Ich vermute der New Thema wird sich für Lancia-Verhältnisse sehr gut verkaufen. Ich komme gerade aus dem Italienurlaub und war erstaunt wie viele Freemont da schon herum fahren. Fast so als hätte man nur auf so ein Auto von Fiat gewartet. Und ich muss auch zugeben, dass er in real vielfach besser aussieht wie der Journey und fast italienisch daherkommt. Ich hoffe das ist beim New Thema ähnlich gelungen. Die Preise finde ich mehr als ok.
Der New Thema ist zwar immer noch nicht unbedingt mein Geschmack, ich könnte mir aber trotzdem gut vorstellen, dass er einigen sehr gut gefallen wird. Das italo-amerikanische hat auch was.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Dean,

ich hoffe es und am ehesten ist noch der Schweizer Markt - der aber in Verhältnis zu D, F oder I ein "Mikromarkt" ist, in der Lage, Autos dieser Preisklasse und Größe anzunehmen, denn CH hatte schon immer den Hang, alle großen Italiener und/oder mit starken Motoren zu nehmen. Ich glaube, nirgendwo habe ich so viele sportliche Italiener erlebt wie bei euch, nicht einmal hier in Italien, ja hier wahrscheinlich am wenigsten. Ich finde es auch eine Chance, dass die Chrysler-Händler neuen Wind einbringen. In meiner Geburtstadt war ich gar überrascht, obwohl ja im Prinzip der Großhändler, der ein traditioneller Renault-Händler war und nun scheinbar alles, was Renault/Nissan und die FIAT-Gruppe hergeben, anbietet.

Aber während in den beiden vergangenen Jahren Lancia mit FIAT zusammen war und die Verkäufer einmal sogar verärgert reagiert haben, weil ich die "Frechheit" besaß, sie bei einem "Schwätzchen" zu stören, wurde ich in diesem Jahr sofort angesprochen, wobei Lancia nun von FIAT getrennt ist, mit Jeep zusammen einen großen Verkaufsraum hat. (Ehrlicherweise muss ich sagen, auch Nissan, aber die sind weiter hinten angesiedelt. Alles auf zwei Ebenen, in der unteren, direkt beim Eingang halt Lancia und Jeep. Also von der Seite her mit Sicherheit ein Schritt nach vorne.

Dass die Qualität stimmen muss, ja eigentlich besser als ABM, versteht sich von selbst, denn sonst bist du schneller "tot", als du dich umschauen kannst. Das siehst du ja am Beispiel des 159er. Einmal der Ruf ruiniert, hat der nie mehr Fuß fassen können.

Tanti saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”