Lancia Flavia Cabrio kommt!B):D

rosso & nero

Lancia Flavia Cabrio kommt!B):D

Unread post by rosso & nero »

http://www.moniteurautomobile.be/articl ... -15674.cfm

Nur Benziner, 2.4l, 175PS, zu sehen in Frankfurt, keine Unterschiede zu Prototyp von letztem März. Eine einzige Vollausstattung: Leder, Navi, Boston Acoustic, etc.

Es kommt KEINE Limousine.

(tu)(tu)(tu):DB)

Da wird Madame aber Konkurrenz bekommen B);)

Gruß,

Chris
lanciadelta64

Re: Lancia Flavia Cabrio kommt!B):D

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Chris,

ich merke, du bist noch im Urlaub :)o. Der Motor hat 2,4 und NICHT 2,6 Liter B)-Hubraum. Nein, im Ernst, dir ist ein Schreibfehler unterlaufen ;)

Tanti saluti

Bernardo
web.uno

Unread post by web.uno »

schade dass man da nicht doch gleich auch die limo gebracht hat. wie viele cabrios in dieser grösse werden in EU gekauft???
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

die PS passen. Die 2.4 Liter werden z.B. in Italien ein eher Nichtkaufgrund sein, sofern sie noch die Litersteuer (ab2.0 wird´s teuer) haben....aber abwarten, wenn der Preis stimmt.....könnte er trotz seiner Übergröße ü.4,90 auch ein Eos, Audi A3 oder Peugeot oder Volvo Konkurrent werden.
lanciadelta64

Ciao Michael,

wir haben keine zusätzliche Steuer auf größere Autos mehr - der Ruin der FIAT-Gruppe, dass es sie nicht mehr gibt. Aber die Versicherung wird in Italien über die Hubraum ausgerechnet, ergo hat der Stilo zuviel Hubraum für die PS. Mein Delta leistet mit 1,8 Liter Hubraum 200 PS. Dazu kauft man, wenn man Autos mit mehr Hubraum haben will, grundsätzlich Deutsch.

Aber das Cabrio ist eh nicht für Italien gedacht, denn zum einen sind Autos mit Benzinmotoren in Italien nahezu unverkäuflich (daher kommen die ABMs vorwiegend mit 6-Zylindern und Dieselmotoren hier vor), zum anderen ist Cabriofahren eine "nordisches" Hobby. In den mediterranen Ländern zieht man es vor, beim Fahren ein Dach über dem Kopf zu haben.

Lg

Bernardo
mp

Unread post by mp »

Cabrio ist meist als Zweitauto gedacht und letzten Sommer habe ich sowohl in Spanien als auch in Frankreich nicht mehr und weniger Cabrios gesichtet als bei uns......man sollte den Markt nicht unterschätzen.... also doch noch Hubraum in Italien. Dann wird es die Fulvia schwer haben, hätte da nicht ein Diesel als Alternative reingepasst.??
lanciadelta64

In Italien auf jeden Fall verkaufen sich die Cabrios nicht. Da brauchst du nur auf die Zulassungszahlen schauen, ähnlich wie auch waschechte Coupés bei uns eine untergeordnete Rolle spielen. Nun dürfte der Grund, weswegen man beim Cabrio keinen Diesel verbaut, der gleiche sein, weswegen man die Limo nicht bauen wird. Angeblich müsste man "kostenintensive" Umbauarbeiten vornehmen, die sich nicht lohnen dürften und da in Italien - egal ob Diesel oder Benziner - ein Fulvia Cabrio nahezu unverkäuflich sein dürfte, hat man gezielt auf den Benziner gesetzt. Ich behaupte, wäre Italien das wichtigste Cabrioland Europas, wir hätten das Fulvia Cabrio nie zu Gesicht bekommen. So aber zielt alles auf Länder außerhalb Italiens. Dennoch bin ich etwas erstaunt, dass man ausgerechnet diesen 2,4l-Vierzylinder verbaut, anstatt den Pentastar, den man doch wenigstens wahlweise hätte ins Programm nehmen können.
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Oder Deinen Motor, zB.
csik

Unread post by csik »

stell ich mir recht ekelig vor - starten - retourgang rein und in der eigenen rußwolke zurückschieben - nein danke - cabrio bitte nur als benziner...

lg manfred
lanciadelta64

In Italien sind Benziner, egal ob nun als Cabrio oder Limo, nicht an den Mann zu bringen. Die Mehrzahl der Leute will Diesel haben...
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”