Kappa SW Sportfahrwerk

foxbat-74

Kappa SW Sportfahrwerk

Unread post by foxbat-74 »

Hallo,

wie in anderen Beiträgen viel diskutiert sind auch bei mir die hinteren Dämpfer fällig.
Ich habe einen 2.4 jtd, Xenon (somit automatische Scheinwerfereinstellung).

Ich habe es gewagt und mir ein GTS Sportfahrwerk für die Limosine bestellt und werde dieses nächsten Monat verbaun.
Vielleicht hilft dieser Beitrag manchen Leuten bei der Entscheidung: Kappa SW Dämpfer tauschen oder doch Kappa SW verschrotten.

Eventuell hat schon wer Erfahrungen gemacht mit dem GTS Fahrwerk?
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Matthias1

Re: Kappa SW Sportfahrwerk

Unread post by Matthias1 »

Hast du nur die Dämpfer bestellt oder sind diese mit Federn?
Wahrscheinlich wird dein SW jetzt um einiges tiefer liegen als du dir vorstellst, bin mir zwar nicht sicher aber
da du es ja wagen wirst würde es mich auf jeden Fall sehr Interessieren.
Sollten die Dämpfer ohne Federn sein so wirst du auch noch andere Federn benötigen,da der Federteller von der Limo
einen kleineren Durchmesser aufweist.
Bitte berichte weiter sehr Interessant.
Gruß und viel Glück
Matthias
P.S.du mußt dann aber auch noch deine Scheinwerferverstellung auf Limousine umbauen sprich Motoren an die Scheinwerfer
und den Drehschalter im Armaturenbrett austauschen,bzw nachrüsten.
pelle

Unread post by pelle »

Matthias, er hat Xenon...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Bob

Unread post by Bob »

Hallo,
die Verstellung der Xenonscheinwerfer erfolgt beim Kappa SW nach meinem Wissen analog wie bei Citroen über die hydraulische Einstellung der Niveauregelung hinten, oder ? Es sind somit keine Motoren vorne zur Höheneinstellung eingebaut, da der Wagen per Definition immer ausgeglichen ist. Diese Motoren müssten dann von der Limousine in Xenonausführung übernommen werden. Ein Einstellrad gibt es also so oder so nicht.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
foxbat-74

Unread post by foxbat-74 »

Die Einstellung muss irgendwo extern der Dämpfer montiert sein. Analog zu den Dämpfern wohl kaum, da beim Starten die Scheinwerfer einmal hoch und runterfahren und erst dann in Endposition gehn.
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

Beim kC gibts dafür an der einstellbaren Querstrebe der Hinterachse einen Sensor, der für die Xenons den Grad der Einfederung misst... Wir beim SW bestimmt auch so sein...

Image

(nicht meiner)
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Ist auch bei der normalen Limo....

Habe ich nämlich repariert ( Feder gebrochen )

Ud wenn er hoch und runter geht sind die Motoren ja verbaut...

Außerdem steht im Werkstatthandbuch drin dass auch dynamisch während der Fahrt nachgeregelt wird. Ob das wirklich der Fall ist ... Keine Ahnung ...
Digital Racing

Unread post by Digital Racing »

Muß er ja, sonst wären die Xenon Scheinwerfer nicht zulässig. Das ist auch einer der Gründe, warum die billigen Set`s nicht erlaubt bzw. eintragungsfähig sind (in den normalen Scheinwerfern!). Die Xenonscheinwerfer sind im Fahrbetrieb ständig am Arbeiten, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Jein...

Wenn du einen Polizisten fragst ( der sich auskennt )

Der wird mit dir nicht über Scheinwerferhähenverstellung / Waschanlage oder E Zeichen auf Steuergeräten diskutieren.

Der Schaut vorne auf den Scheinwerfer und da steht : HCR oder HC/R für Halogen Abblend und Fernlicht.

Fertig aus... damit ist der Scheinwerfer damit nur Zugelassen und alles lamentieren hilft nicht.

Wer das erstmal weiß kan sich viel Ärger ersparen :)
Lancia Kappa 2000

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Und was steht auf den Xenon scheinwerfern drauf ?

LG Lancia Kappa 2000
Post Reply

Return to “D45 Kappa”